Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel_Cristina am 01.06.2005, 14:09 Uhr

Fußballverein ab wann

Bei uns im Ort gibt es ein Fußballverein. Die haben auch eine Mini Mannschaft (ab 3 Jahre) . Mein Sohn ist letzte Woche 3 geworden und wir überlegen uns ihn im Sommer dort anzumelden.
Ist das noch zu früh oder was meint Ihr?
Gruß Isabel

 
5 Antworten:

das liegt an ihm,

Antwort von Schwoba-Papa am 01.06.2005, 14:19 Uhr

wie er sich dort wohlfühlt. Melde ihn doch an und beobachte dann (du bist ja dabei) wie er zurecht kommt. In den Alter ist das auch eher eine Spielgruppe mit Ball ! Aber für sein Sozialverhalten ist Mannschaftssport nicht unwichtig !

Einfach probieren !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballverein ab wann

Antwort von Nicki_25 am 01.06.2005, 15:22 Uhr

Bei uns nehmen einige Vereine Kleinkinder ab 3 beim Fußball auf.
Unser Sohn wird dann auch gehen. Er ist jetzt zwei und kickt supergern.

LG nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde es zu früh...

Antwort von Krümelmonster1 am 01.06.2005, 20:20 Uhr

...die meisten, die mit ihm in einer Mannschaft spielen werden sind doch wohl um einiges älter und größer und damit auch schneller. Glaube kaum, daß er oft an den Ball kommt und das stelle ich mir recht frustrierend vor. Warte doch lieber noch ein Jahr.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballverein ab wann

Antwort von Birgit67 am 01.06.2005, 22:00 Uhr

ja, mit 4 Jahren ist es früh genug und selbst dann ist es noch schwer für die Kleinen mit dem Ball umzugehen. Alles andere bringt nichts denn kapieren was sie machen sollen sollten sie ja auch.

Die Trainerin von meinem Zwerg der mit 4 angefangen hat hat versucht 3-jährige zu trainieren - aber es geht einfach nicht bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen. Die 3-jährigen sind auch wieder ausgestiegen, schon alleine deswegen,w eil ja auch keine Mannschaften vom Alter her passen gegen die man spielen kann.

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballverein ab wann

Antwort von nette36 am 01.06.2005, 22:54 Uhr

Hi....

haben wir auch...die Pampers kicker...lach aber ab 4.....Amin wird im Sept 4 und ich werd ihn anmelden.Erstens ist mein Kind ein Energiebündel...kaum müde zu kriegen....und er liebt Fussball...Da kann er sich dann wenigstens noch nach Kiga austoben.

lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.