Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stela am 31.05.2005, 19:17 Uhr

wo spielen lassen?

Hallo,
wie macht ihr dass mit den großen Geschwistern? Lara kann ihr Lege nicht aufbauen, ohne dass Timo es wieder abräumt. Noch haben die beiden ein gemeinsames Spielzimmer. Mir fällt keine Ausweichmöglichkeit ein. Vor allem auch deshalb, weil sie auch dort spielen will, wo Mama ist.
Sie baut in der Mittagsstunde von Timo etwas auf und ein bis eineinhalb Stunden später räumt er es wieder ab...
Danke euch auch hier für Tipps!
Stella

 
4 Antworten:

Re: wo spielen lassen?

Antwort von 5Mädels? am 01.06.2005, 8:05 Uhr

Wo ist das Problem? Du sagst, sie will da spielen wo Mama ist. Du sitzt doch kaum im Kinderzimmer, oder? Richte doch eine Legoecke im Wohnzimmer ein, oder unterm Küchentisch, das war mein bevorzugter Legobauplatz als Kind. Wenn da vielleicht noch ein dünner Stoff bis zum Boden runter hängt ist der Küchentisch ein Spielparadies! (Kannst dir von mir Organza-Tücher schicken lassen, sind groß, sehen gut aus, sind ganz durchsichtig und nicht teuer...hihi, Werbungmach...) Und fertige Bauwerke kommen auf den Schrank oder aufs Fensterbrett, fertig!

LG
Nicole
(jaja, bei bald fünfen kommt man auch auf ungewühnliche Lösungen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@5Mädels

Antwort von stela am 01.06.2005, 19:56 Uhr

Hi,
ja hört sich sehr plausibel an. Aber was, wenn der Kleine da dann drin rum krabbelt? Außerdem will die Große immer,dass alles so stehenbleibt. Davon abgesehen, baut sich nicht gerade sehr handlich *g*. Tja, und im Wohnzimmer gibts bereits unseren super-Spielplatz...(ist aus Hausbaulichen Gründen nicht anders machbar), weil unser Kinderzimmer am anderen Ende des Hauses (ist irgendwie sehr lang)liegt.
Sonst finde ich deinen Tip ja ganz toll!
Fällt dir nicht noch etwas ein?
Danke dir!
Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo spielen lassen?

Antwort von sulamü am 01.06.2005, 22:50 Uhr

Mach eine unüberwindliche Sperre, und wenn sie in einem Laufgitter drin Lego baut. Der Kleine sollte lernen, dass das nicht geht, anderen etwas kaputtmachen. Sollten es die kleinen Teile sein, könnte er sie ja auch noch schlucken! Nimm den Kleinen während sie baut aus dem Zimmer und gibt ihm in der Küche eine Beschäftigung. Topfschlagen, Backpapier-Knistern oder so, der Schwingbesen war immer toll als Mikrophon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo spielen lassen?

Antwort von LenasMama am 02.06.2005, 22:40 Uhr

Hallo!

Ich würde auch ein Laufgitter für Lara und ihr Legospiel empfehlen oder solche "Absperrgitter" die man um kindergefährdete Ecken stellen kann (gibt´s bei Babywalz u.ä.). Oder kann sie ihr Lego in dem Deckel eines großen Kartons aufbauen? Nach dem Spielen den Korpus drüberstülpen und in eine sichere Ecke räumen. Oder ein Spielbrett an Flaschenzügen, daß man unter die Decke ziehen kann? Oder ein Rollbrett, daß man unter das Bett, in den Schrank schieben kann?

Lieben Gruß

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.