Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stela am 31.05.2005, 19:13 Uhr

wie schaffe ich es, das beide spielen ohne sich die Köpfe einzuschlagen?

Hallo,
ganz so schlimm ist es nicht. Lara(4) und Timo (13 Monate) mögen sich eigentlich. Aber Timo haut seiner großen Schwester gerne mit irgendetwas auf den Kopf. Das findet er lustig. Besonders dann, wenn auch noch jemand "AU!" sagt. Ich kann ihm doch nicht jedes Spielzeug wegnehmen?

Danke für eure Tipps!
Stella

 
2 Antworten:

Re: wie schaffe ich es, das beide spielen ohne sich die Köpfe einzuschlagen?

Antwort von Birgit32 am 31.05.2005, 19:37 Uhr

Hallo,

ich hab ein aehnliches Problem, mein Kleiner beisst gerne (und moecht natuerlich immer mit dem selben Spielzeug spielen wie der Grosse etc.).

Zum Beissen oder Hausen hilft meiner Meinung nach nur Konsequenz, das heisst also ein lautes, etwas tieferes und sehr bestimmtes "NEIN, das tut weh" und dann den Kleinen von der Schwester wegsetzen.
Das ist zwar nervig und dauert auch ein Weilchen, aber ich hab mit meinem Grossen die Erfahrung gemacht, dass nur das wirkt. Ich hab das von meiner Freundin gelernt, sie hatte einen Jungen, der ein Jahr aelter war als meiner, ich hab also von ihr sehr vieles abgeguckt, war wirklich praktisch. *grins*

Liebe Gruesse,
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abwarten, Geduld haben,

Antwort von 5Mädels? am 01.06.2005, 8:07 Uhr

in zwei Monaten wird das besser, wetten? Ansonsten der Kleinen gestatten sich selbst auf die von ihr gewünschte Art zu verteidigen. Das akzeptiert der Kleine viel eher als wenn Mama sich da einmischt. Das Wohlwollen der großen Geschwister ist für die Kleinen viiiel wichtiger als das von Mama.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.