Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tariale am 03.06.2005, 13:19 Uhr

Vorhautverengung

Hallo
Mein Lukas (3) hat das auch und es nennt sich "Pimose". Leider ist es vererbbar (muss aber nicht sein, dass er es geerbt hat)
Die Vorhaut ist bei ALLEN Babys und Kleinkindern verengt und wird immer bei den U-Untersuchungen überprüft. Bei der U6 (ich weiss es leider nicht genau,ich meine die U die um den 24 Lebensmon. gemacht wird!!!)wird die "Verengung" überprüft und "festgestellt". Bei einer weiteren Verengung der Vorhaut wird dann erstmals von einer Pimose gesprochen und diese hat dann noch Zeit VON SELBER ohne Behandlung zu "reifen". Erst in einem Alter von 5 oder 6 Jahren - das Kind sollte noch nicht in der Pupertät sein und noch kein "richtiges (im Sinn von Peinlich) Schamgefühl" haben- wird über eine Behandlung nachgedacht! Dann gibt es allerdings auch "sanfte" Methoden wie z.B, einer Salbenbehandlung mit Hormonen oder Cortison) únd auch bei einer OP gibt es mehrere Methoden (eine Beschneidung ist nicht immer nötig!)

Allerdings: Wenn sich durch die Vorhautverwachsung Entzündungen und Probleme beim Wasserlassen (Blasenbildung, Schmerzen, ...) ergeben dann wird auch schon mal vorher was unternommen! So war es bei Lukas. Die Entzündungnen kamen immer häufiger, gingen aber auch von allein wieder weg. Wir behandeln ihn nun mit Östrogensalbe Und hoffen um den Ampulanten operativen Eingriff (mit Narkose) drum rum zu kommen und es sieht gut aus!!!
Lukas ist 3 und hat es leider von Vater geerbt, Felix ist 16 Mon und es ist auch noch verklebt, aber nicht so wie es bei Lukas war/ist -scheint er hat es nicht!)

Bitte zieh und schieb NIE NICHT an der Vorhaut herum, man kann sie schnell verletzen und sprech es einfach bei der nächsten U Untersuchung an! (ausser er weint beim Wasserlassen dann hol die vorher ärztlichen Rat)
Liebe Grüße
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.