Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rachelffm am 11.12.2023, 23:01 Uhr

Verhaltensänderung

das kann sehr wohl mit dem kiga zusammenhängen. auch wenn sie da spaß hat, ist es trotzdem anstrengend. die ganzen eindrücke muss sie verarbeiten. sie lernt ja jeden tag auch unheimlich viel dazu, ihre welt wird jetzt eklatant größer. ihre gedanken kreisen und kommen nicht zur ruhe, wer schläft verpasst ja auch bekanntlich was.

zudem fängt die autonomiephase an. das ist schön, aber auch beängstigend. vorher warst du ja so gut wie immer da, wo sie auch war. jetzt erlebt sie viel neues ohne dich und sucht dann auf der anderen seite wieder deine nähe, weil das das alte, vertraute ist.

da müsst ihr leider durch. gebt ihr, was sie braucht und erzwingt / verwehrt nicht irgendwas nur wegen prinzipien, oder "weils immer schon so war".

ich würd auch gern weg vom familienbett, aber so bekommen wir alle nunmal den besten schlaf...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.