Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine1981 am 28.07.2013, 11:52 Uhr

Urlaub

Hallo Muttis, wie seht ihr das Thema Flugreise mit Kleinkind? Ab wann, wie weit ab wann? Wir wollen nä.Jahr Feb/März mit unserer Kleinen mal Urlaub machen. Da wir schon letztes Jahr nirgends waren, da sie da noch zu klein war und ich mich auch mit meinem Körper nicht wohl gefühlt habe, mit den 20 kg mehr als zuvor, so dass ich da nicht im Bikini auftreten wollte, wollen wir was besonders Schönes für 14 Tage machen. Wir denken an kanarische Inseln. Die Kleine ist dann 2 Jahre alt. Was wir wollen: Sonne, Meer, Strand, Hotel mit Kinderanimation, Babysitterservice, Spielplatz, Babybecken und auch Abendshows für uns. Meine Fragen an euch. Wohin könnt ihr uns empfehlen? Habt ihr gute Erfahrungen mit bestimmten Hotels die ihr empfehlen könnt? Ich möchte auch nicht ewig weit weg sein vom Zimmer, wenn ich abends mal zur Aniomation/Programm gehe. Immer her mit euren Tipps, würde mich freuen vielleicht dadurch was ganz Tolles zu finden. VG

 
8 Antworten:

Re: Urlaub

Antwort von Kloudo am 28.07.2013, 12:48 Uhr

Wir waren dieses Jahr das erste mal in Griechenland. Auch erste Flugreise und Kind kurz vorm 2. Geburtstag. Wir fanden es schön, hatten aber weder Kinderani, noch Sitterservice.
Würde für den Anfang vielleicht eine Flugzeit von bis zu 3 Stunden einschränken, sonst kann es echt anstrengend werden.
Mallorca hat auch recht gute Häuser die alle deine Anforderungen erfüllen, allerdings sind die auch nicht ganz preisgünstig.
Und man muss halt schauen, zu welcher Zeit man reist. In Griechenland hatten wir anfang Mai alles dabei. Von sonnig und heiß bis kühl und regnerisch. Auf Malle kann es zu dieser Jahreszeit ähnlich aussehen. Man kann aber auch Glück haben.
Ich würd auch kurz vor dem 2. Geburtstag fliegen, das ist noch deutlich billiger als ab dem 2. Geburtstag, weil das Kind dann einen eigenen Sitzplatz hat

LG und schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von sternenfee75 am 28.07.2013, 13:41 Uhr

Unser Zwerg ist jetzt knapp 20 Monate und es geht zum 3. Mal in den Urlaub, diesmal auf die Kanaren.
Die Große ist auch das erste Mal mit 6 Monaten geflogen, war nie ein Problem.
Schwieriger finde ich euren Wunsch bzgl Animation und Babysitter, das bieten die wenigsten Hotels für das Alter an. Babyclub nur mit Eltern und auch eher selten,minidisco war in dem Alter auch ok, aber alleine wäre sie da nie geblieben. Babysitter gibt es meist gegen Aufpreis und oft auch ab einem bestimmten Alter.
Das kenne ich eher von den Typ. kinderhotels, waren z.B. In Tirol in einem. Die bieten Service schon für die ganz kleinen an. Die sind wirklich toll.
Im übrigen ist es auch meist kein Problem, die Zwerge abends mitzunehmen, die toben dann rum oder es wird im Kiwa geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Diddl06 am 28.07.2013, 19:57 Uhr

Ich kann dir da den Club Eurocalas auf Mallorca empfehlen. Allerdings nicht. Zentral bei Palma, sondern eher im Osten der Insel. Also nur, wenn ihr kaum das Hotel verlasst oder einen Mietwagen Buchen könnt :)) Und ja, jederzeit auch mit Kleinkind. Alles durchführbar, nur für Flug und Wartezeiten am Flughafen solltest du Ablenkung dabei haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von keinnamemehrfrei am 28.07.2013, 21:04 Uhr

zum Urlaub selbst kann ich dich absolut ermutigen. wir waren mit unserem Sohn nun schon drei mal auf Teneriffa. er war da 4, 16 und 22 Monate alt. knapp fünf Stunden Flug. da wir immer eine Anreise von 2, 5 Stunden zum Flughafen hatten, haben wir dort schon vorher übernachtet und vorabend Check in gemacht. so zog sich der flugtag nicht unnötig in die Länge für den kleinen. denn das ganze anstehen und warten ist ja doch nicht so dolle.

zu deinen ganzen Kriterien kann ich dir gar nix sagen und raten da das das genaue Gegenteil von unseren Urlaubswünschen ist :-D aber kinderanimation für zweijährige könnte schwierig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Katatinka am 28.07.2013, 21:40 Uhr

Wir sind im Juni mit unserer 12 monatigen Tochter in der Türkei gewesen. Die 3,5 Std. Flug waren ok und wenn ich kann unser Hotel sehr empfehlen. Es war das Magic life imperial im Belek. Es gibt dort schon Kinderbetreuung ab einem Jahr und auch einen Babysitterservice, ein eigenes Kinderrestaurant usw. Wir werden wohl noch einmal dorthin fliegen. Auf jeden Fall einen schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Christine1981 am 29.07.2013, 11:52 Uhr

Danke für eure Vorschläge! :) Ich werde mir die genannten Hotels alle anschauen. Ich fang ja jetzt an zu suchen. Was ist mit Tunesien? Da hat man auch nur 3 h Flugzeit. Wie schauts aus mit Mücken? Ich war in Tunesien und Ägypten immer total zerstochen. Was muss man unbedingt mitnehmen außer den gängigen Sachen. Die Hotels haben ja in der Regel Kinderbett, -stuhl nehme ich mal an? VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Christine1981 am 29.07.2013, 11:53 Uhr

Danke für den Tip, schau ich mir an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Christine1981 am 29.07.2013, 11:57 Uhr

Ich wusste nicht, dass es Kinderhotels gibt, bis jetzt. Da wird ich mir direkt auch diese Variante mal anschauen. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Urlaub mit 1 1/2 jährigen Kind

Hallöle ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem "riesen" Problem... Es geht darum mein Opa (Väterlicherseits) will unbedingt mein kleinen Sohnemann sehen.. Da mein Opa aber in "Polen" lebt/wohnt. So und nun will mein Lebensgefährte (Vater vom meinem Sohn) nicht das mein ...

von asora 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub in Spanien

Hallo , ich habe mal eine Frage bezüglich einer Flugreise mit nem Kleinkind. Wie macht ihr das ? Wir fliegen demnächst nach Spanien und jetzt kommt mein Problem. Mein Sohn isst am Liebsten Hipp-Menüs u. trinkt am Liebsten Karottensaftschorle. Bei Hipp habe ich nachgefragt - ...

von Johanna26 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubstipps für uns?

Hallo zusammen :-) Wir wollen gerne das erste Mal so richtig ( und endlich ein wenig länger) Urlaub zusammen machen. Unsere Tochter ist 2,5 Jahre alt und bereits bei Kurzurlauben hat sie es sehr genossen wenn eine Kinderbespaßung dabei war und sie mit anderen Kindern ...

von FeeDragee 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub

Hallo ihr lieben, Wir fliegen im August Nacht Italien 2 Std u 20min anschließend noch 1 Std Autofahrer ( was aber kein Problem für mich ist) aber das fliegen. Unser Sohn ist jetzt 14 Monate sprich er wird dann fast 16 werden und so richtig kann ich mir nicht vorstellen das ...

von Claudia.85 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

urlaub - flug

hallo! wir würden gerne mal wieder in urlaub fliegen, da unser sohn (24mon.) aber ein richtiger kleiner wirbelwind ist und am liebsten ständig rumläuft, fürchten wir einen flug etwas. Ich weiß nicht, ob er uns sitzen bleibt. Wie verhält sich das flugpersonal in so`nem fall? ...

von alebk2 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Windelfrei vor den Urlaub

Hallo zusammen, unsere Tochter (27 Mon) hat eben zum ersten mal Kaka auf dem Töpfchen gemacht. Sie kündigt schon seit Monaten an, wenn sie es machen muss, bisher hatte sie sich aber immer in einer Ecke verkrochen und in die Windel gemacht. Pipi macht sie seit ca. 6 Monaten ...

von natusch26 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Kleine Umfrage- Urlaub mit Baby/Kleinkind

Hallo ich hätte mal einige Fragen zum Urlaub Baby/ Kleinkind (als kleine Entscheidungshilfe :) ) 1. Wie alt war war euer Kind wo ihr das erste mal im Urlaub gefahren seit? 2.Wie lange hat der Flug bzw Fahrt gedauert? War es sehr stressig? 3.In welchen Land seit ihr ...

von Crazygirl84 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub

Hallo an alle mamis...wir fahten bald in den urlaub war noch nie am meer mit meinem 2jahre 6.monate alten sohn...wollte fragen was soll ich ihm am besten am strand anziehen habe so ein uv-schutz anzug gekauft oder kann ich ihm eine badehose anziehen und oben ohne aber gut ...

von missy5555 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Nordsee/ Ostsee Urlaub mit 1,5 Jährigen Sohn BITTE viele Antworten

Hallo, ich brauche ein paar Tipps wo es schön ist. Wir wollen im Sommer an die Nordsee oder Ostsee mit unseren 1,5 Jährigen Sohn. Es sollte am Wasser sein und man sollte viel Unternehmen können (natürlich auch interessant fürs kind!). Am besten auch wo man viel zu Fuß ...

von Baby2012Maslinica 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub 2013 schon geplant?

Hallo, habt ihr mit euren Kleinen schon den Urlaub 2013 geplant? Wohin fahrt ihr denn so? Was für für Euch der ausschlaggebende Punkt bei dem Urlaubsort? Weiß noch gar nicht, wie wir entscheiden werden, doch wir wollen gerne mit unserem Kleinen einen netten Urlaub gerne ...

von nathalie32 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.