Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von punto am 24.07.2013, 14:54 Uhr

Bettnässen

Hallo Zusammen,

unser Sohn war im März 4 Jahre alt und eigentlich schon trocken auch nachts. Er hat jetzt auch keine Nachwindel mehr seit das Winterbett ( Federn) weg ist da ich das Sommerbett waschen kann. Seit ca 14 Tagen kommt es jetzt wieder verstärkt vor daß er ins Bett nässt. Er sagt er schläft so fest dass er es nicht merkt aber meistens ist es kurz vor dem Aufstehen weil er ja dann sofort nach uns schreit. Was könnte das sein? Muß ich mir Gedanken machen ob ihn z.B. irgend etwas seelich belastet? Ich mach jetzt auch kein großes Drama draus aber nerven tut es mich schon wenn ständig alles waschen muß. Habt ihr Tipps/Ideen woher das kommt?
Grüße
Ingrid

 
3 Antworten:

Re: Bettnässen

Antwort von Mama0405 am 24.07.2013, 15:54 Uhr

Das ist völlig normal und kann immer wieder kommen. Daran kann man auch nix ändern, ausser wieder eine windel an

Wichtig ist vorallem nicht schimpfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettnässen

Antwort von felixbaerli am 24.07.2013, 19:22 Uhr

ich denke Windel wieder um ist das falsche Signal. Dann könnte er es sich wieder angewöhnen. Ich denke, es ist am sinnvollsten es hinzunehmen und ohne viel drüber zureden, die Kleidung und das Bettzeug zu wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettnässen

Antwort von Winterkind09 am 24.07.2013, 21:38 Uhr

Das ist total normal in dem Alter und hat nicht mit irgendwelchen seelischen Belastungen zu tun. Selbst beim Mittagsschlaf im Kindergarten stehen sehr viele von den größeren Kindern mit nasser Unterwäsche auf. Bei meinem Sohn (wird im Nov. 4) klappt jetzt auch der Mittagsschlaf ohne Windel- aber wohl nur weil der relativ kurz ist. In der Nacht kommt momentan noch eine Windel dran.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.