Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny1979 am 23.07.2013, 11:54 Uhr

Kinderwagen Liegefläche

Hallo ihr Lieben,

Nach langem Hin und Her habe ich mich am Wochenende nun endlich für einen Kinderwagen entschieden. Es ist ein Condor 4s von ABC Design geworden.
Nun bin ich mittlerweile etwas verunsichert, was die Größe der Liegefläche angeht und ob diese für ein Winterbaby lange genug ausreicht (mein ET ist der 15.11.2013). Schließlich muss ja auch noch evtl. ein Lammfell, dicke Decke, Fleecesack etc. mit rein, ohne dass der Wurm Platzangst bekommt.

Habe die Liegefläche nachgemessen und sie ist 77 cm*34 cm groß. Die Verkäuferin sagte mir der Platz ist ausreichend, aber im Internet lese ich oft min. 80 cm*35 cm.

Was meint ihr? Werde ich den Wagen lange genug nutzen können, v.a. wenn ich ein großes o. schnell wachsendes Baby haben werde?

Liebe Grüße, Sunny

 
10 Antworten:

Re: Kinderwagen Liegefläche

Antwort von DecafLofat am 23.07.2013, 14:05 Uhr

ich hatte den ABC Design Rodeo und die Liegefläche war ausreichend. Soweit ich das bei Google erkenne haben die beiden die gleiche Hartschalenwanne. Was ich machte,war ne ordentliche Matratze zu kaufen denn die ab WErk ist Müll. (Hab eine von Zöllner gekauft,20 EUR oder so, BabyOne oder Babies r us...)
Hatte März/April/Junibabies und alle drei hatten diesen als ersten Wagen.
Bei dir bin ich mir ganz sicher (anhand des ETs) dass das von der Dauer her als Liegewagen passt. Meine sind jeweils mit 5/6 Monaten dann in den Sportaufsatz in Liegeposition gewechselt - was jeweils mitten im Herbst/Winter war... bei Nr 2 und 3 war es aber weniger dramatisch weil da der Geschwisterwagen von TFK mit Softtragetasche bzw der Chariot mit der Hängematte für das Baby im Einsatz war.
Aber bei dir: Go for it.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Liegefläche

Antwort von keinnamemehrfrei am 23.07.2013, 14:12 Uhr

Du bekommst ein winterbaby, ist doch perfekt. Na klar passt das da rein. besser geht es doch nicht. ich hätte die sorge verstanden wenn du ein sommerbaby bekommst ;-)

und um platzangst brauchst du dir auch keine Sorgen machen, die Kinder mögen es noch lange so eng und kuschelig wie im Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Liegefläche

Antwort von Sunny1979 am 23.07.2013, 14:45 Uhr

vielen Dank für deine Antwort, die mich doch sehr beruhigt hat. Wäre jetzt sehr ungerne losgezogen um den Wagen wieder umzutauschen etc.
Danke für den Tip mit der Matratze. meinst du die ist auch nötig wenn ich für den Winter so ein Lammfell reinlege?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Liegefläche

Antwort von Sunny1979 am 23.07.2013, 14:47 Uhr

@keinnamemehrfrei

Danke dir für deine Antwort. Wieso wäre es bei einem Sommerbaby ein Problem gewesen? Dachte gerade im Winter braucht man mehr Platz oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Liegefläche

Antwort von keinnamemehrfrei am 23.07.2013, 14:56 Uhr

Mein Sohn kam im August und war stets sehr propper. als er die zehn-kili-Marke mit 6 Monaten knackte war es noch Winter und zu früh für buggyaufsatz. das ist halt das schöne bei winterkindern, die sind noch schön klein wenn man die dicken Sachen braucht. die sommerbabys sind dann ja schon größer.

ein tipp wegen lammfell usw. ich hatte mir einen winterfußsack gekauft. der war so dick, das der kleine im Winter nur mit strumpfhose, pulli und dünner Mütze drin liegen konnte. ich musste ihn nicht weiter anziehen als er in der Wohnung eh schon an hatte. wenn man dann drinnen war hat man nur den fußsack aufgemacht und er konnte weiter schlafen ohne zu schwitzen. ich suche gleich mal ein Foto. er hat es geliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Liegefläche

Antwort von keinnamemehrfrei am 23.07.2013, 15:02 Uhr

habe gerade nur das auf dem Handy :-( Mütze habe ich ihm immer erst unten im Keller aufgezogen darum hat er die da noch nicht auf. aber so sind wir dann losgetigert.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Liegefläche

Antwort von Sunny1979 am 23.07.2013, 15:11 Uhr

Aso verstehe, so herum habe ich das noch gar nicht gesehen! Siehste, da fehlt mir als Erstgebärende einfach die Erfahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Liegefläche

Antwort von Sunny1979 am 23.07.2013, 15:12 Uhr

süüüß :-) wie ein kleiner Eskimo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Liegefläche

Antwort von chrpan am 23.07.2013, 16:15 Uhr

Stimmt genau,.was meine Vorschreiberin sagt. Meiner wurde auch im November geboren und ich konnte zu ihm als Neugeborenem Schaffell, Fußsack, Decke und Kirschkernkissen in die Liegewanne stopfen. Mit 5-6 Monaten war es für die Sitzschale noch etwas zu früh, er war inzwischen ein richtiger Wonneproppen und hat die gesamte Liegefläche gebraucht, nur mit Body bekleidet(da war es schon ziemlich warm, ist 2 Jahre her). Da dachte ich, zum Glück hab ich ein Winterkind, ihm wäre es in diesem Wagen (Joolz) definitiv zu eng/ kurz geworden, wäre er im Sommer geboren.
LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Liegefläche

Antwort von Missy27 am 24.07.2013, 19:42 Uhr

Ich hatte ein relativ großes Sommerbaby und sie hat in unseren Teutonia Elegance den ganzen Winter gepasst. Bei dem "Kleinen" wird das wohl nicht klappen, er ist im März geboren und sehr groß und wird selbst nackig im Winter nicht mehr in die Wanne passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Welcher Kinderwagen ist der Beste und auch noch mit größter Liegefläche?

Hallo, wir haben zwar schon einen Kombikinderwagen. Dieser hat aber nur eine Liegefläche von 84,5 cm als Sportwagen. Da wir aber wissen, dass wir den Wagen sogar bis eventuell 4 Jahre nutzen werden, schauen wir uns nach einen Wagen um, der das möglich macht. Wir hatten uns ...

von knuddelmaus 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Liegefläche, Kinderwagen

Wie lange sitzen/saßen eure Kleinen im Kinderwagen?

Hallöchen Die Frage steht ja schon oben Also, wie lange saßen eure Mäuschen im Kinderwagen? Oder wie alt sind sie jetzt und sitzen sie noch im Kinderwagen? Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre ...

von Teddybärchen 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagen 3 oder 4 Räder? Eure Erfahrungen

Was sagt ihr? Bei uns geht es gerade um den Kauf eines Kinderwagens. Meine Schwester schwört auf 3 Räder aber warum sind dann so wenige in den Katalogen wenn die so praktisch sind? 90% sind 4 rädrig! Was sagt ihr dazu wie ist eure Erfahrung? Wir wohnen auf dem Dorf ...

von iffets83 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagenzubehör

hallo, möchte mir so ne tragehilfe für flasche kaffebecher etc kaufen und hab den hier gefunden. ich frage mich ob der auch für andere kinderwagen geeignet ...

von pinpin 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagen/Buggy

Huhu! Darf ich hier eine Buggy-Frage da lassen? Hab keine Kategorie dafür gefunden Meine Frage wäre ob jemand Erfahrung mit dem Gesslein swift oder TfK dot hat? Kann mich nicht entscheiden ;) viele ...

von Manja-ale 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Eichhorn Kinderwagen, wer hat ihn?

Hallo Liebe Mamis, kann mir bitte jemand von seinen Erfahrungen über den Eichhorn Kinderwagen berichten? Ich liebe diese nostalgischen Kinderwägen, aber der Hesba ist einfach zuuu teuer! Ich wohne in der Stadt und mache vieles zu Fuß, daher ist mir ein flexibler Kinderwagen ...

von Blumeblume 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

bestimmter Kinderwagen/Buggy gesucht

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 1 Jahr alt und da wir jetzt umziehen und in den 2. Stock ziehen, suche ich einen Buggy, der schön leicht ist und sehr sehr klein zusammenklappbar ist, da auch in der Wohnung nicht so viel Stellfläche ist. Der Quinny Zapp zB ist super, ...

von Anja4 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Umbau Kinderwagen

Was habt ihr für eine Meinung wenns darum geht einen KombiKinderwagen in den Sportwagen umzubauen. Mein Problem ist das mein 5 Monate alter Sohn fast zu groß für die Babyschale des Wagens ist und noch nicht sitzen kann. Ist es möglich einen Sportwagen draus zumachen bevor er ...

von JannikMum 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagen/Buggy für eine 2,5 / 3-jährige??

Hallo, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und ich wollte, wenn sie 3 wird, den Kinderwagen an eine Freundin verkaufen, die im Febr. 2013 ein Kind bekommt. Wie lange benutzt Ihr euren Wagen bzw. nutzt ihr ihn noch? Wir haben noch einen kleinen zusammenklappbaren Buggy, der dann ...

von prinzessin71 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Wielange Kinderwagen?

Brauche Rat, bzw. Meinungen. Unser Sohn ist jetzt 20 Monate, läuft gern und viel manchmal trag ich ihn im Bondolino und ab und zu, auf längeren Strecken nutzen wir Kinderwagen oder Buggy. Freunde haben nun Interesse an unserem KinderWagen. Wie lange habt ihr eure KiWas ...

von tingel 28.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.