Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani134 am 22.07.2013, 20:34 Uhr

Einschlafprobleme

Hallo

Wie viele vielleicht haben wir seit einem Jahr ein Einschlafproblem. Sie schläft nur ein wenn ich neben ihr liege es dauert manchmal eine Stunde bis sie eingeschlafen ist und ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende und möchte das sie wieder alleine einschläft sie ist jetzt 3 1/2Jahre alt. Nun hab ich heute versucht nicht neben ihr zu liegen sonder sich an ihr Bett zu setzen da ich vom liegen so langsam Rückenprobleme bekomme und ich auch wieder dahin will das sie allein einschläft. Es gab ein Riesentheater sie ist total durchgedreht und ist dann irgendwann nach einer halben Stunde(ewigkeit) dann völlig erschöpft eingeschlafen. Klar viele sind der Meinung sie braucht die Nähe aber die hätte sie beim sitzen ja auch und sie muss doch lernen allein einzuschlafen. Momentan kommt sie auch wieder jede Nacht zu mir ins Bett.
Komm mir grad vor wie eine Rabenmutter aber was hätte ich machen sollen sie meint ja sonst mit schreien würde sie alles bekommen. Für eine Phase find ich gehts schon zu lang bin verzweifelt oder soll ich alles beim alten lassen und mich doch wieder neben sie legen. Was habt ihr für Erfahrungen.

Lg Dani

 
5 Antworten:

Re: Einschlafprobleme

Antwort von pesotile am 22.07.2013, 20:46 Uhr

also wenns dich beruhigt: bei uns ist die situation ähnlich. sie ist 3 1/4 jahre, schläft seit einem jahr gleich bei uns im bett ein und bleibt auch die ganze nacht. und natürlich liegen wir auch neben ihr beim einschlafen. vor 2 monaten haben wir den nuckel abgewöhnt. da hat das einschlafen auch etwas länger gedauert. jetzt gehts wieder besser. seit nun 2 tagen will sie abends erst in unser bett, aber dann nach kurzer zeit in ihr eigenes bett. ich sitze dann am rand und warte bis sie eingeschlafen ist, ca. 10 minuten.
was mich momentan mehr stört: sie schläft nicht durch: sie wird jede nacht zwischen 23 uhr und 0 uhr wach und sagt dann, dass wir sie immer allein lassen würden. und dann müssen wir auch ins bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme

Antwort von Kräuterzauber am 22.07.2013, 20:59 Uhr

Wie war denn das schlafverhalten in den ersten beiden Jahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme

Antwort von Dani134 am 22.07.2013, 21:11 Uhr

Hallo

Also bis 9 Monaten war sie ein Schreikind danach hat sie bis vor einem Jahr gut geschlafen oft durchgeschlafen und vorallem sie ist alleine eingeschlafen.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme

Antwort von felixbaerli am 24.07.2013, 20:28 Uhr

Mein Sohn hat auch grad wieder so eine Phase. "Mama, hier bleiben!" (24M) Ich glaube aber wichtig ist, was Du wirklich willst. Seitdem für mich klar war, ich will noch eine Weile bleiben, dann war es ok. Aber wenn Du es nicht willst, dann solltest Du es auch nicht tun. Denn diese Ungeduld in deinem Unterbewusstsein, spürt sie und deshalb braucht sie auch solange zum einschlafen.
Was bei uns gerade super klappt, ist, ich erzähle ihm, warum ich noch einmal raus muss (z.B. Blumengiessen, weil die doch auch so durstig sind, bei diesem warmen Wetter) und dass ich danach noch einmal zu ihm reinkomme. Er könne ja schon einmal ein klein wenig vorschlafen. ;-)
Er hat sein eigenes kleines Bett direkt neben meinem, aber er schläft immer in seinem Bett. Vor dem Zubettgehen kuscheln wir noch ein paar Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme

Antwort von ivi80 am 20.08.2013, 21:23 Uhr

Hallo.
Wir haben genau das selbe Problem. Unsere Hannah wehrt sich regelrecht gegen das einschlafen. Seit Ca 3/4 Jahr wo sie ohne gitterbett schläft sie wird gegen 20 Uhr mit der täglichen Routine ins bett gebracht und sobald sie ins bett geht ist Horror. Sie ist das liebste Kind am Tag und jeden Abend der gleich Kampf sie schläft nicht vor 9 Uhr ein. Rennt zwischen kz und wz hin und her provoziert regelrecht mit lachen usw dabei hat sie bis dato immer im eigenen bett geschlafen ohne schreien. Mit 12 Wochen hat sie durchgeschlafen was seit dem auch vorbei ist. Wird immer im gleichen Zeitraum wach und will zu uns. Dazu muss ich sagen das wir vor 2 Monaten die Diagnose bekameh mandeln und polypen müssen raus wo einige Ärzte meinte es können mit unter daran liegen. Op war gestern Kind Top Fit und heute das selbe wie jeden Abend keine Ahnung wie lange das dauert bis sich das regeneriert ob überhaupt. Aber ich kann dad gut nachempfinden es nervt, denn bis Kind schläft muss man selbst ins bett. Ich habe manchmal das gefühl wir machen alles falsch denn bei.
meinen Eltern macht sie das nicht und wir haben die Rituale abgesprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Einschlafprobleme 2 1/2

Unsere Tochter ist 2 1/2 Jahre alt, schläft seit über einem Jahr in ihrem Bett, mal besser mal schlechter, das allein einschlafen haben wir seit ca 5 Monaten gut geschafft. Vor über 2 Wochen hat sie ihren Nuckel gegen ein plüschiger- als Ersatz gedacht- freiwillig eingetauscht. ...

von lucy2009 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Update Einschlafprobleme bei 2-jähriger

Hallo Ihr Lieben! Erstmal vielen Dank für Eure Antworten und Tips! Ich gehe davon aus (hoffe ich zumindest ganz fest), dass es sich bei den Einschlafproblemen wirklich nur mal wieder um eine Phase handelt! Seit 3 Tagen schläft sie wieder "normal" ein, gegen 20 'Uhr! Sie ...

von Sammy13 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme bei 2-jähriger

Hallo! Ich weiss nicht mehr weiter! Meine Tochter, 26 Monate alt, entwickelt mittlerweile eine echt Schlafphobie, sie will nicht schlafen und findet auch abends nicht in den Schlaf. Vorweg: Sie schläft im eigenen Zimmer und hat immer unterschiedliche Phasen gehabt; mal ...

von Sammy13 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme seit Schnulli weg ist

Hallo zusammen, unser Sohn (fast 4) hat zum einschlafen immer noch seinen Schnuller gebraucht. Der Zahnarzt hat gesagt, wir sollen ihm den Schnuller abgewöhnen. Der Nikolaus hat den Schnuller dann mitgenommen und er hat ein Geschenk dafür bekommen. 3 Tage Gebrüll beim ...

von Kugelfischli 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Ich brauch mal eure Hilfe - Einschlafprobleme seit einigen Tagen

Unsere Kleine ist grad 2 geworden und hat immer wunderbar geschlafen. Auch das Einschlafen war nie ein Problem. Silvester fing es an; sie konnte nicht einschlafen, weil ständig irgendwo ein Knall zu hören war; erst nach Mitternacht, als das Geböller langsam nachließ, ...

von Mel26 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme

Hallo brauch mal eure Tips und Tricks. Meine kleine Maus (2,5) wehrt sich abends richtig gegen das schlafen. Sie welzt sich rum turnt und zappelt hauptsache nur nich einschlafen. Eine Stunde minimum. Ich hab schon so viel versucht vorlesen, hörspiel, singen... Sie is totmüde ...

von Mamasusi81 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Plötzlich einschlafprobleme????

Hallo! Mein Sohn ist 20 Monate alt. Seit 3 Wochen schreit er wenn er ins Bett soll! Von einen auf den anderen Tag. Es ist nix schlimmes vorgefallen oder so ich habe alles versucht ich kann nicht mehr und bin total ratlos??? Ich habe gesungen, vorgelesen, gestreichelt, ...

von HappyJule 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme und Tagesgestaltung mit Kleinkinder!

Hallo! Ich habe zwei Töchter Karina 3,5 und Sophia 2 Jahre.Letzte Zeit schlafen sie so schlecht ein. Sophia2 braucht ungefähr 1,5Std um einzuschlafen!?? Karina3,5 schläft nach halber Stunde schon ein. Ich muss dazu sagen sie schlafen beide noch Mittags etwa 1,5Std, weil sie ...

von junykind 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

einschlafprobleme

Hi,bin 24J, verheiratet,haben einen Kleinen mann von 1J u 2M. Meine Frage haben Eure Kinder auch Trennungsangst o Einschlafprobleme, was macht ihr dagegen?.Ich gehe 2x die W. arbeiten, der Kleine ist in der Zeit bei seiner Omi, das gefällt ihm immer richtig gut, die anderen ...

von happymom83 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.