Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von choizz am 23.07.2013, 10:59 Uhr

wie lange nutzt ihr ein Babyphone?

Bis zu welchem Alter eurer Kinder habt ihr das genutzt, bzw. nutzt es noch??

 
11 Antworten:

Re: wie lange nutzt ihr ein Babyphone?

Antwort von Mamiseit2012 am 23.07.2013, 11:38 Uhr

Meiner ist erst 15 monate und ich fange gerade erst an, es öftrrs zu benutzen, weil er sowieso immer gleich wach war wenn man rausgegangen ist. Schläft im Familienbett. Werd es wohl benutzen bis er mich mit seinem Handy erreichen kann, wenn er was braucht, oder wie meinst du? Die Kinder müssen sich doch bemerkbar machen können wenn man im Garten ist oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange nutzt ihr ein Babyphone?

Antwort von Nachtwölfin am 23.07.2013, 11:41 Uhr

Meine ist jetzt 3 und wir benutzen es nur noch selten. Wenn sie schläft und wir z.B. draußen sind oder etwas lauter Fernsehen oder Musik hören. Gestern haben wir es nach Monaten wieder eingeschaltet. Werde es also noch nicht einmotten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange nutzt ihr ein Babyphone?

Antwort von Sonja-Lady am 23.07.2013, 12:38 Uhr

noch nie genutzt bzw.haben gar keins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange nutzt ihr ein Babyphone?

Antwort von Susi0103 am 23.07.2013, 13:00 Uhr

Hier auch, nie eins gehabt. Kinder sind jetzt 6,5 und fast 4 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange nutzt ihr ein Babyphone?

Antwort von keinnamemehrfrei am 23.07.2013, 13:36 Uhr

ich denke wir werden es so lange benutzen bis er selbst raus kommen kann wenn ihm was fehlt. wenn er in seinem Zimmer weint hören wir es in keinem anderen Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange nutzt ihr ein Babyphone?

Antwort von Virginiagirl am 23.07.2013, 17:21 Uhr

Meine Tochter ist 4 und ich benutze es immer noch. Da sie bei uns im Bett schläft, ich aber gerne nochmal aufstehe, nachdem ich sie ins Bett gebracht habe, brauche ich das, um schnell bei ihr sein zu können, wenn sie aufwacht.

Wenn ich das Babyphone nicht an habe, also nicht sofort reagieren kann, dann ruft sie nach mir und weckt ihren Papa damit auf. Und das findet der mitten in der Nacht gar nicht lustig. Wenn ich dann immer noch nicht reagiere, steht sie auf und dann krieg ich sie erstmal nicht wieder ins Bett.

Und meine Tochter wacht wirklich immer noch JEDE Nacht mehrfach auf. Also wird das Babyphone noch eine Weile bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange nutzt ihr ein Babyphone?

Antwort von Felidae am 23.07.2013, 19:29 Uhr

Wir hatten auch nie eins, aber wenn wir eins hätten, wäre das sicherlich auch noch einige Zeit im Einsatz. Wir lassen immer die Türen offen, dann höre ich alles. Beim nächsten Kind würde ich aber auch eins kaufen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange nutzt ihr ein Babyphone?

Antwort von Ev71 am 23.07.2013, 21:09 Uhr

Hallo,
wir hatten ein Ladeteil im Urlaub vergessen, mußten da also ohne auskommen. Da wurde er drei.
Zuhause haben wir es dann nicht mehr aufgebaut. Ging prima ohne.
Wir haben die Türen einen Spalt offen, er kommt aber auch oft einfach heraus, wenn was ist.
Mal schauen, wie es im Winter wird, da müssen die Zimmertüren zu... Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange nutzt ihr ein Babyphone?

Antwort von rabarbera am 23.07.2013, 22:55 Uhr

Wir nutzen es mit 3J.9M. immernoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange nutzt ihr ein Babyphone?

Antwort von Winterkind09 am 24.07.2013, 21:46 Uhr

Wir hatten noch nie eines. Sohn (3 3/4) kann alleine das Treppengitter öffnen und sagen wenn etwas ist, bzw. ist sein Nölen im Schlaf unüberhörbar. Tochter (1 3/4) ist ihr eigenes Babyphone- auch im Garten zu hören, wenn das Schlafzimmerfenster offen ist.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange nutzt ihr ein Babyphone?

Antwort von Mirabai am 27.07.2013, 22:28 Uhr

Hallo,

unserer ist 2 1/2 und wir benutzen es noch. Allerdings nicht sooo oft da er fast jede nacht bei uns im Bett schläft.

Es wird auch noch solange bleiben bis er wenn was ist von alleine aus seinem zimmer kommt. Denn selbst mit offenen Türen hört man ihn hier nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Welches Babyphone?

Hallo, wollen uns ein neues Babyphone zulegen. Unser "altes" schwächelt etwas... Haben außerdem das Problem, dass es manchmal ausfällt. D. h. alle Kontrolllampen in Ordung, aber das Kind brüllt wie am spieß aber das Babyphon überträgt nichts. Nicht besonders prickelnd ...

von lovemy2babys 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyphone

Bis wann Babyphone

Hallo bis wann habt ihr ein babyphone gebraucht? Und jetzt bitte nicht wieder: Wir hatten nie eins - das ist nicht meine Frage... Danke :o) Unsere Tochter wird 4 Jahre und schläft unten in ihrem Zimmer, wir oben. Meistens kommt sie nachts hoch wenn was ist (haben ...

von Roxylady 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyphone

welche batterien ins Babyphone?

Hallo! Habe ein Problem mit dem Babyphone und zwar: Wenn ich die Babyeinheit am Strom geht die Babyeinheit ganz normal, habe ich sie aber vom Strom und will die Babyeinheit mal mit nach drausen nehmen, wenn ich den Kinderwagen draußen habe, dann fängt die Babyeinheit, sowie ...

von Karina79 27.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyphone

babyphone

hallo ihr lieben, könnt ihr mir ein babyphone empfehlen? wir hatten jetzt eins, dass hat 3,5jahre gehalten.allerdings bekommen wir nochmals nachwuchs? ich hätte gerne eins,dass sehr strahlungsarm ist.. habt ihr irgendwelche testbericht/Ökotest gelesen? oder habt ihr einen ...

von Mo1978 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyphone

Welches Babyphone?

GUten Morgen zusammen! Ich brauche mal einen Tipp. Wir ziehen in zwei Wochen um in ein Haus. Die Kinderzimmer unserer beiden Mädchen (fast 4 und 1 Jahr alt) sind dann im 1. Stock. Wohnzimmer, bzw. Elternschlafzimmer sind imStockwerk darüber undda drunter. Für unsere Kleine ...

von SarasMami 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyphone

babyphone

Hallo, suche ein neues Babyphone. Unser altes ist kaputt. Außerdem war ich nicht zufrieden, da ich es auch gerne mal auf dem Campingplatz benutzen will und da reichen mir 300 m einfach nicht. Hat jemand von euch vielleicht eine tolle Lösung, und natürlich ohne ganz viel ...

von Xusal 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyphone

Suche babyphone

Hallo Suche für meine zwei jährige ein neues Babyphone da unser Babyphone sich verabschiedet hat es sollte funktiontüchtig sein mit Ladekabel oder Ladestation . Bitte kein Babyphone was man in die Steckdose reinsteken muss so das ich es auch mal mit Batterie betreiben kann. ...

von Ruhe2007 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyphone

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.