Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin71 am 19.09.2012, 16:09 Uhr

Kinderwagen/Buggy für eine 2,5 / 3-jährige??

Hallo, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und ich wollte, wenn sie 3 wird, den Kinderwagen an eine Freundin verkaufen, die im Febr. 2013 ein Kind bekommt.

Wie lange benutzt Ihr euren Wagen bzw. nutzt ihr ihn noch? Wir haben noch einen kleinen zusammenklappbaren Buggy, der dann notfalls mal genommen werden könnte, aber sitzt ein Kind mit 3 noch im Kinderwagen/Buggy?

Danke und Viele Grüße

 
12 Antworten:

Re: Kinderwagen/Buggy für eine 2,5 / 3-jährige??

Antwort von TASHA5600 am 19.09.2012, 17:36 Uhr

Hallo,

also gesehen habs ichs schon schonmal das 3 Jährige im Buggy sitzen. Aber eher selten. Meist düsen die kleinen in dem Alter mit dem Laufrad neben/vor Mama und co. her!

Ich denke so n kleiner Buggy fürn Notfall reicht vollkommen aus. Die sind ja zusammengeklappt nicht größer als nen Regenschirm und kosten ja auch nur 20euro oder so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen/Buggy für eine 2,5 / 3-jährige??

Antwort von Virginiagirl am 19.09.2012, 17:47 Uhr

Also, ich persönlich möchte mich noch nicht von unserem Buggy trennen, denn der ist so praktisch für meinen Rucksack (voll mit Snacks, Getränken, Malsachen etc.) und meine Einkäufe.

Meine Tochter ist nun fast 3,5 Jahre alt und ja, sie nutzt den Buggy noch. Nicht unbedingt, wenn sie wach und gut drauf ist, aber wenn sie mir im Auto einschläft oder wenn sie müde wird, bin ich immer dankbar, wenn ich den Buggy dabeihat, so dass sie drin schlafen kann.

Bei größeren Touren z.B. im Vergnügungspark oder großem Zoo MUSS der Buggy mit, denn sonst schlepp ich meine Tochter die meiste Zeit herum und so langsam wird mir das wirklich zu schwer.

So ein faltbarer Minibuggy würde uns daher gar nichts bringen, die Rückenlehne muss als Liegefläche umgekippt werden können und das Netz untendrin ist auch unverzichtbar.

Aber das ist nur meine Meinung. Ich kenne genügend andere Mütter, die das Ding schon mit 2 Jahren verkauft haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen/Buggy für eine 2,5 / 3-jährige??

Antwort von TASHA5600 am 19.09.2012, 17:53 Uhr

Eben das meine ich ja auch! Für Zoo Besuche oder so braucht man noch nen Buggy!

Allerdings wäre ich jetzt davon ausgegangen das diese kleinen Buggys da reichen. Kann man die lehne nicht bewegen?

Kenn die nur vom sehen her, daher weiss ich das gar nicht so genau...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen/Buggy für eine 2,5 / 3-jährige??

Antwort von Virginiagirl am 19.09.2012, 18:36 Uhr

Nee, die kann man nicht bewegen, die sind nur zum Sitzen da. Und haben auch keinerlei Stauraum untendrin. Manchmal haben sie ein kleines Netz hinter der Rückenlehne, aber meistens nicht mal das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen/Buggy für eine 2,5 / 3-jährige??

Antwort von Nase am 19.09.2012, 18:59 Uhr

Wir hatten den Buggy mit 2,5 nur noch für Ganztagesausflüge oder Urlaube. Ansonsten lief das Kind da einfach. Spaziergänge und Co wurden mit Laufrad oder Roller erledigt.
Und mit 3 hatten wir schon lange keinen Kinderwagen und Buggy mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen/Buggy für eine 2,5 / 3-jährige??

Antwort von Julians.Mama am 19.09.2012, 20:36 Uhr

Mit 2 Jahren bekam die Kleine ein Laufrad, dvon da an nutzten wir den Buggy immer weniger, mit 3 Jahren dann gar nicht mehr, auch nicht mehr bei Zoobesuchen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen/Buggy für eine 2,5 / 3-jährige??

Antwort von Melli130 am 19.09.2012, 21:06 Uhr

Unser Sohn wurde mit 2 großer Bruder und hat seitdem nie wieder in einem Buggy gesessen. Jetzt, mit 3 1/4, würde ich ihn ganz sicher nicht mehr in den Buggy setzen. Er hat zwei flinke Füße und einen guten Gleichgewichtssinn ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen/Buggy für eine 2,5 / 3-jährige??

Antwort von rabarbera am 19.09.2012, 22:10 Uhr

Unser Großer wird im Oktober 3 und hat mit 2J8M eine Schwester bekommen - seither saß er kein einziges Mal mehr im Buggy - ich brauche den Kinderwagen ja für's Baby und und könnte ohnehin nicht 2 Kinderwägen geichzeitig schieben!
Längere Spaziergänge, auch Zoobesuch o.ä. bewältigt er mit dem Laufrad, und ansonsten geht er eben zu Fuß.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass das mit knapp 3 Jahren so problemlos klappen würde, da er mit 2,5 Jahren echt auch noch "faul" war und viel im Buggy gesessen ist! Wir haben sogar noch ein Buggyboard angeschafft, das aber kaum genutzt wird, weil er lieber zu Fuß geht oder mit dem Laufrad fährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen/Buggy für eine 2,5 / 3-jährige??

Antwort von runmar2 am 20.09.2012, 13:53 Uhr

Mein Sohn hat seit gestern erhöhte Temperatur. Ich möchte das natürlich weiter kontrollieren, aber er wehrt sich vehement gegen das Fieber messen und gegen Fieberzäpfchen.
Was macht Ihr? Ich habe nur ein Kinder-Fieberthermometer. Mein Sohn ist 2.
Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen/Buggy für eine 2,5 / 3-jährige??

Antwort von xHoneySx am 20.09.2012, 14:29 Uhr

Ich kenn sogar fast 4 Jaehrige die noch im Kinderwagen sitzen.
Meiner ist 27 Monate und hat seit 3 Monaten kein Kinderwagen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen/Buggy für eine 2,5 / 3-jährige??

Antwort von stella_die_erste am 20.09.2012, 17:50 Uhr

Wir haben den Buggy noch weit länger benutzt, vor allem auf Reisen (Städtetrips, Shoppingtouren) und auch in Freizeitparks (Disneyland etc.) war er immer gut für ein kleines Schläfchen oder zum Ausruhen.

Man kann von kleinen Kindern nicht erwarten, dass sie stundenlang laufen und daher war das die perfekte Lösung.

Mein Kind ist übrigens sehr sportlich, läuft heute Marathon (u. macht Leichtathletik) und geht auch stundenlang mit dem Hund spazieren.
Hat also die Entwicklung nicht beeinträchtigt, dass es auch mit 4 oder 5 noch ab und an in einem Buggy sass, wenn es nicht mehr laufen konnte (für die "mein Kind muss laufen"-Fetischisten, die lieber schlecht gelaunt plärrende Kleinkinder hinter sich herziehen, sowas sieht man ja fast täglich..).
Im Ausland sieht man übrigens ganz oft größere Kinder im Buggy, da ist sowas gar kein Thema.

Ich würde ihn also nicht weggeben, wenn ihr öfter mal (auch zeitlich) längere Strecken zu bewältigen habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stella_die_erste

Antwort von Julians.Mama am 21.09.2012, 21:13 Uhr

Das geht doch aber nur bei Einzelkind-Mamas. Wenn man zwei Kinder hat muss zumindestens das größere Kind laufen. Ich finde es seltsam wenn 4 jährige noch im Buggy sitzen und verstehe nicht warum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Welcher Buggy ist der Beste?

ahhhh bin überfordert....Thema Buggy - welcher ist wirklich alltagstauglich? könnt ihr jeweils zu denen was schreiben wer die kennt... Habe welche raus gesucht die mich interessieren... Die Buggs sollten Liegefunktion haben und klein zusammenklappbar sein 1. Teutonia ...

von Teddy80 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Wer hat schonmal einen Buggy über Ebay gekauft und per Post schicken lassen?

hat jemand von euch schonmal einen Buggy gebraucht gekauft und sich den zuschicken lassen oder sollte man lieber nach Selbstabholung schauen... Habe mir schonmal einen gebrauchten Teutonia gekauft über ebay aber nur per Selbstabholung und super Erfahrung gemacht... Da ...

von Teddy80 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

ab wann keinen buggy mehr ?

Wann habt ihr den buggy weggegeben.? Wie alt waren die Kinder da. dMussdazu sagen unsere Maus fährt nicht laufrade oder Fahrrad das Heuss sie fährt beides schon aber nicht so das es eine Alternative für den buggy wäre z.b. bei Tagesausflug in den Zoo. Sie läuft aber ...

von babsi75 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Erfahrungen Buggy's?!?

Hallo.... was für buggy's habt ihr so, und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Hab 2 bisschen in die engere Wahl genommen: Gesslein Swift Quinny Zapp xtra Beim Quinny stört mich aber ein bisschen, das man hinten am Kopfteil nix öffnen kann, damit es mal ...

von Knöpfchen2 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Gewichtangabe beim Buggykauf...und jetzt?

Gestern haben wir uns beim Baby One den Römer Britax B-Agile gekauft, weil wir den vom Handling her einfach klasse finden, zu Hause haben wir festgestellt daß dieser laut Gebrauchsanweisung bis 15kg zugelassen ist. Babyone hat nach Nachfrage auch keine anderen Buggys. Unser ...

von meerli 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Buggy

Hallo zusammen! Welcher buggy könnt ihr empfehlen? Ich möchte einen qualitativ guten buggy kaufen, weshalb ich auch daran geld investieren möchte. Den peg perego plink p 3 macht mir einen guten eindruck. Habt ihr erfahrungen mit diesem ...

von schwangerschaft1 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Welchen Buggy?

Hallo, möchte für mein drittes Kind einen neuen Buggy kaufen, nur welchen? Die Auswahl im Internet erschlägt mich, der nächste Babyfachmarkt ist weit weg. Bei meinen anderen beiden Kindern hatten wir den Chicco C1 und waren super zufrieden, leider gibt es den wohl nicht ...

von Isabella11 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Wer hat/kennt den Peg Perego Pliko P3 Buggy?

Irgendwie fährt hier jeder bei uns mit so einem Buggy rum...Ist der denn so toll?? Mein Hartan Racer ist mir wenn Marlon mal sitzen kann zu schwer und unhandlich, ist denn der Peg Perego empfehlenswert?Ich brauch auch wieder Platz im Kofferraum... Oder was nehmt Ihr später für ...

von meerli 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Buggyboard

Hallo zusammen, wenn unser Bauchzwerg auf die Welt kommt, ist unsere Große 2 Jahre und 3 Monate. Sie läuft seit sie 13 Monate alt ist. Wir sind nicht viel mit dem KiWa unterwegs, außer wenn die Große im KiGa ist. Brauch ich dann noch ein Buggyboard? LG und Danke schonmal, ...

von Happymom6784 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Wielange Kinderwagen?

Brauche Rat, bzw. Meinungen. Unser Sohn ist jetzt 20 Monate, läuft gern und viel manchmal trag ich ihn im Bondolino und ab und zu, auf längeren Strecken nutzen wir Kinderwagen oder Buggy. Freunde haben nun Interesse an unserem KinderWagen. Wie lange habt ihr eure KiWas ...

von tingel 28.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.