Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emma12 am 25.07.2013, 13:01 Uhr

kinderbilder in internet stellen ohne erlaubins von muter

KV stellt unerlaubt kinderbilder ins internet,habe das ihn schon gesagt das KV die bilder raus zunehmen hat,machts aber nicht sagt nur es ist auch sein kind.
Aber hat nicht das sorgerecht für kind nur ich alleine das sorgerecht fürs kind.was kann ich jetzt tun damit KV die Bilder aus den internet raus nimmt.
danke jetzt schon für die antwort.

 
5 Antworten:

Re: kinderbilder in internet stellen ohne erlaubins von muter

Antwort von Itzy am 25.07.2013, 13:48 Uhr

du kannst dich erstmal ans jugendamt wenden da du das alleinige sorgerecht hast- was ungewöhnlich ist, wird es die mitarbeiter schon interessieren. es geht ja ums kindeswohl.
außerdem würde ich es ihm nochmal schriftlich mitteilen das du das nicht möchtest, samt einer frist zur entfernung der bilder. bsp. bis 15.8. ansonsten rechtsanwalt, da dürfte ein schreiben genügen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderbilder in internet stellen ohne erlaubins von muter

Antwort von Jess1982 am 26.07.2013, 9:19 Uhr

Wenn man nicht verheiratet war, dann hat immer die Mutter das alleinige Sorgerecht!
Ist bei uns auch so, bin auch alleinerziehend.
Aber ganz ehrlich gesagt, ob alleiniges Sorgerecht hin oder her, er ist der Vater und darf genauso Fotos von seinem Kind bei facebook oder so hochladen wie ich als Mutter auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderbilder in internet stellen ohne erlaubins von muter

Antwort von Eule2000 am 26.07.2013, 12:23 Uhr

Hast du begründete Angst, das wegen diesen Fotos was passieren könnte ( Nacktbilder etc) oder geht es hier nur um einen Machtkampf? Ich will gar keine Antwort, ich kann es sowieso nicht prüfen. Frage dich das einfach selbst. Und Denk daran, was du verlangst, musst du auch geben. Ich verstehe dieses: "ich habe das Sorgerecht, da hat Papa nichts zu sagen" immer nicht. Offenbar kümmert er sich, da hat er doch auch Rechte? Du ersparst dir und deinem Kind eine Menge Stress, wenn du das lockerer siehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderbilder in internet stellen ohne erlaubins von muter

Antwort von Isa1005 am 27.07.2013, 18:09 Uhr

Also ich finde egal ob alleiniges oder geteiltes Sorgerecht: Bilder von Kindern haben im Internet einfach nichts zu suchen! Ein Erwachsener möchte doch auch nicht unbedingt, dass jeder Bilder von ihm ins Netz stellt und dann vielleicht noch welche, die einem peinlich sind. Aber bei Kindern ist das ok?!

Ich veröffentliche inzwischen nicht mal mehr den Namen meines Sohnes im Internet geschweige denn Bilder.

Übrigens hat nicht IMMER die Mutter das alleinige Sorgerecht wenn man nicht verheiratet ist. Das kommt immer ganz darauf an wie man das regelt. Wenn man nichts macht ist das so, man kann aber auch das gemeinsame beantragen (haben wir gemacht vor der Geburt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da stimm ich dir zu.

Antwort von Mamiseit2012 am 28.07.2013, 1:19 Uhr


Super Beitrag, seh ich genauso. Und einige Kinder würden das sicher auch genauso sehen, es fragt sie ja nur niemand bzw können sie uns das erst später erzählen.
Kinderbilder sind im Netz tabu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.