Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aurum am 28.04.2021, 19:05 Uhr

Ungutes Gefühl bei Familienmitglied

Hallo, was für eine furchtbare Situation für euch, es tut mir echt leid. Also so generell haben wir Corona und da soll man eh Abstand halten, das wäre meine Begründung Nr. 1. Für mich und das Kind, abknutschen geht da gar nicht!
Und niemand außer Papa und Mama geben dem Kind einen Kuss direkt auf den Mund! Das würde ich für mein Kind auch nicht wollen, die kleinen können sich nicht wehren wenn es im Zweifel nicht gefällt. Außerdem ist er auch sehr klein, auch das wäre ein Punkt den ich wegen der Übernachtung anbringen würde. Außerdem find ich es auch nicht selbstverständlich, dass die kleinen Kinder bei zig Leuten Übernachten sollen, vorher sind ja die Großeltern auch noch dran.
Wenn dir das ganze komisch vorkommt gleich zwei Mal nicht. Bei uns darf das Kind max. bei unserem Eltern übernachten und auch nur wenn er will. Auch ein Kind ist ein selbstbestimmtes Wesen und muss sich die schnusende Verwandtschaft nicht gefallen lassen. Wenn ich merke Kind fühlt sich bei der Person nicht wohl, geht das Kind zurück auf meinen Schoß.
Ich kenn das zum Glück auch nur von Geschichten einer Freundin wo die kleine Tochter sich einfach nicht gerne von Oma oder Opa hochnehmen lässt, einfach auch weil sie sie nicht so gut kennt, sie weicht dann zurück und meine Freundin muss wirklich darum kämpfen dass die Gefühle der Kindes auch respektiert werden.

Alles alles liebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.