Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 05.12.2004, 10:24 Uhr

Und positives Verhalten ganz bewusst loben!

Hallo,

das sehe ich genauso wie Bonnie. Du solltest zusätzlich Deinen Sohn jedesmal ausgiebig loben, wenn er sich mal freundlich und nicht aggressiv verhält in Situationen, wo er das sonst getan hätte. Erwünschtes Verhalten zu bestärken durch Lob ist ebenso wichtig, wie auf unerwünschtes mit einer vorher angekündigten Konsequenz zu reagieren. Da sicher auch Geschwistereifersucht eine Rolle spielt, wäre es sicher gut, wenn er eine eigene "Mama-Zeit" jeden Tag hätte, in der der Papa das kleinere Kind nimmt. Hier reichen schon 20 Minuten abends, in denen ihm die Mama ganz allein gehört.

Liebe Grüße,

Astrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.