Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 08.11.2013, 13:56 Uhr

Und Du beherrschst die Kunst der Manipulation... ,-)

Verstehe ich nicht. Hier wurde dem Sohn gesagt, dass er nicht treten darf. Das heisst sein Verhalten wurde kritisiert. Die Aussage hat doch nichts damit zu tun ihm Schuldgefühle machen zu wollen Und dass er auch Menschen die er lieb hat nicht treten soll ebenso wenig. Es ist einfach eine Grenze gesetzt worden ohne das Kind "emotional zu bestrafen".

Und wenn du schreibst man solle gelassen und ruhig bleiben wenn ein Kind "böse" war … meine 3jährige Tochter hat morgens beim anziehen eine Zeit lang immer wieder ein riesen Theater veranstaltet wenn es ans anziehen ging. Da war ich irgendwann auch nicht mehr "ruhig und gelassen" sondern echt total genervt und hab geschimpft. Ich würde es wenig authentisch finden, wenn ich mich meinem Kind immer nur "ruhig und gelassen" zeigen dürfte obwohl mein Gefühl ein ganz anderes ist.

Umgekehrt sehe ich es wie du. Auch Kinder dürfen und sollen ihre negativen Gefühle ausleben und zeigen dürfen. Dennoch, wenn dies unangemessen ist (Beispiel Kind haut), so gilt es doch Grenzen zu setzen. Ich weiss nicht was die AP hier falsch gemacht haben soll ehrlich gesagt? Sie hat ihm doch nicht gesagt, wenn du dich böse verhälst dann liebe ich dich nicht mehr….das wäre Liebesentzug oder ein Einschnitt in seine Freiheit sich auch mal frech verhalten zu dürfen. Aber so war es ja nicht… verstehe daher deine Antwort irgendwie nicht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.