Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flatze101 am 06.11.2013, 21:36 Uhr

Kind 2 Jahre will abends nich ins bett

Hallo,meine kleine is nun etwas über 2,wir sind vor kurzem umgezogen,anfangs hat sie ohne probleme in ihrem Zimmer geschlafen,Geschichte vorlesen,bissl kuscheln und gut,seid einiger Zeit geht garnix mehr,sie SCHRE&4;T und KRE&4;SCHT und weint wie verrückt wenn sie ins Bettchen soll,geht aber auch auf nichts ein,weder Geschichte noch kuscheln etc. sie darf wenn se mag auch ins große Bettchen,da fängt sie irgendwann an und will wieder zu sich und umgedreht. Das unterbinde ich natürlich sonst liegen wir vor um zwölf nich im Bettchen,vorher is sie immer mit ihrer Bulli Ins Bettchen,die mag sie aber nich mehr,sie will dann auch nachts wenn sie bei uns mal schläft dann wieder in ihr bett. &4;ch muss aber auch sagen das sie momentan auch tags so &5;st wenn ihr etwas gegen den strich geht un nich passt ein heiden Theater,dabei &5;st sie sehr impulsiv und sehr hysterisch und steigert sich total schnell rein ich versuch sie dann mit etwas abzulenken aber hilft meist nich. &4;ch muss auch sagen ich bleib bei ihren wutanfällen auch wenns schwer fällt ruhig und bestimmend und versuch für sie da zu sein und ihr da durch zu helfen,aber mach mir auch so langsam sorgen auch eben wegen abends,sie is dann hinterher immer völlig fertig und tut mir total leid,sie hat auch ne ordentliche ausdauer...aber auch dass sie tags so hysterisch und dermaßen aufbrausend ist,Kennt das evtl jemand von euch und macht es evtl auch grad durch,bin für jeden rat dankbar,lg

 
4 Antworten:

Re: Kind 2 Jahre will abends nich ins bett

Antwort von Jess1982 am 07.11.2013, 7:39 Uhr

Hallo, gut ich weiss jetzt nicht wie es bei einem Umzug ist, aber meine Kleine hatte das genaua uch 2 Monate lang, bis ich herausgefunden habe, dass sie mittags keinen Schlaf mehr braucht. Seitdem geht sie abends ohne Problem um 18:30 Uhr ins Bett!!!
Hat sie mittags geschlafen, dann hat das ganze abends bis 22 Uhr gedauert, Wutanfälle ohne Ende und es hat nur noch genervt!!!
Versuche es doch mal, wenn sie mittags noch schlafen sollte.
Ansonsten ist das eine von vielen Phasen, die doch wieder verschwinden, wir brauchen nur Geduld ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 2 Jahre will abends nich ins bett

Antwort von flatze101 am 07.11.2013, 11:40 Uhr

sowas dacht ich mir schon denn wir hatten jetz einige Abende da is sie gegen 0.00 Uhr ins Bett,das ging aber kann se nich immer bis zwölf auf lassen,das machen auch meine Nerven nich mit denn so ein zwei minuten am tag hätt ich auch gern mal durchgeatmet aber ich weis nich ob se da eben noch bissl klein &5;st so ganz ohne Mittagsbubu,so paar Tage hat das nämlich bei uns auch funktioniert ohne Ms,dacht wenn se nich müde is warum mittagsbubun dann hat es auch geklappt...hm super du hast mir echt geholfen danke,und hat es deine maus denn gut hinbekomm so ganz ohne mittagsschlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 2 Jahre will abends nich ins bett

Antwort von wolke76 am 07.11.2013, 12:44 Uhr

Versuch doch einfach, den Mittagsschlaf erstmal zu kürzen. Wenn sie 2 Stunden ratzt, wird das abends nichts. Probiert es mit einer halben Stunde - da hat sie eine Pause, die sie vielleicht wirklich braucht und abends klappt es dann trotzdem. WEnn nicht, dann wirklich auf den MIttagsschlaf verzichten.

Achja, vielleicht solltest du bei einem zweijährigen Kind so langsam von Mittagsbubu zu -SCHLAF übergehen. V.a. "bubun" - nimm es mir nicht übel, aber das muss nicht sein gell?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 2 Jahre will abends nich ins bett

Antwort von Jess1982 am 07.11.2013, 13:56 Uhr

Bei uns klappt das super, seit sie nicht mehr schläft!
Wie gesagt, sie geht dann abends um halb sieben und das hält sie auch gut und tapfer durch!

Viel Glück . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind erzählt endlos im Bett

Hallo Ihr, meine kleine hat momentan die Phase ich erzähle und singe im Bett. Sie ist 25 Monate und langsam bin ich mit meinen Latein am Ende. Also ich kuschel, ich streichel leg sie hin singe noch kurz ein Abendlied und gehe dann. Dann erzählt sie labber, labber bis ich das ...

von Lilu2013 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bett

wann muss ein kind ins bett

Mein Kleiner (fast 2 Jahre alt) geht jeden Tag um 19.45uhr ins bett,schläft dann bis früh um 6.00uhr. jetzt meine Frage: wir sitzen im Sommer gerne etwa langer im hof oder garten,aber nicht jeden tag.Kann er dann auch mal später ins bett gehen? Meinsten schläft er auch in ...

von emma12 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bett

wann gehen eure kinder ins bett - die mit mittagsschlaf noch?

Hallo, Frage steht ja oben! Meine tochter,25 monate alt, macht ihren mittagsschlaf in der kita ca 2 stunden.am wochenende auch mal gern 3 stunden. Sie schläft abends ca 21 uhr ein, auch wenn ich sie vorhet hinlege.unter der woche wecke ich sie um 7 uhr.oder sie wacht ...

von marijanam79 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bett

Mein Kind will nicht mehr ins Bett

Meine Tochter macht seit ca 1 Woche jeden Abend aufstand ins Bett zu gehen....sie wehrt sich mit allen mittel dagegen.....ich brauche Abend´s ca 1Std.bis sie endlich im Bett liegt und dann ruft sie mich alle 5min. immer wegen etwas andrem...mal wegen trinken,mal will sie mir ...

von aschaffenburg 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bett

Kind zieht sich im Bett hoch und lässt sich einfach fallen

Hallo liebe Mamas mit Erfahrung, ich bin im Moment stark Herzinfarkt gefährdet. Unser Kleiner 16 Monate zieht sich neuerdings im Gitterbett hoch (was mich ja grundliegend eigentlich freut) allerdings weiß er nicht so recht wie er reagieren soll wenn er nicht mehr stehen will ...

von BirgitK 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bett

wollte mal wisse wann eure kinder mit 2einhalb abends ins bett gehen

hallo wollte mal wissen wann eure kinder so ins bett gehen? und ob sie noch einen mittagsschlaf machen. Also mein kleiner macht seit 2 tagen keinen Mittagschlaf mehr weil er abends sonst bis 22.uhr auf ist. Früher war es so das er morgens um 07.30 aufgewacht ist dann so um ...

von Jasi24 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bett

Kriegt ihr eure Kinder zurzeit auch nicht ins Bett?

Ich weiß nicht, ob es (nur) die Hitze ist oder auch etwas anderes, aber ich krieg meinen Sprößling (16 Monate) seit einer Woche nicht mehr zum Schlafen. Entweder er läßt sich erst mit 2-3 Stunden Verspätung und unter viel Gebrüll hinlegen oder er schläft ein bißchen und macht ...

von Tony44 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bett

Bettnässen bei älteren Kindern

Mein Kleiner ist jetzt 6 1/2 und nässt noch fast jede Nacht ein. Mein Bruder z.B. hat auch lange eingenässt. Bei der letzten Untersuchung beim Kiarzt wurde mir gesagt daß es bei Jungs noch OK ist. Ist es das wirklich??? Bin ich wirklich zu ungeduldig? Wie gesagt, bei uns gab es ...

von Janaja078 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bett

Benötigt hier jemand Bettwäsche und Kinderbettzeug also Decke und KK

hab ne Menege an Kinderbettwäsche süße Motive für Mädechen, rosa mit Bärchen, gelbe mit Elefanten usw. dazu spannbettlaken. Außerdem ein Bettset, also ein kleines Kopfkissen und dazu ne Sommer-/winterdecke, Also die kann man auseinandernehmen, einzeln für den Sommer und ...

von thueringerin73 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bett

Zwei Kinder - (ein) Bett?

Hallo! Ich habe einen 3jährigen Sohn und er bekommt im August ein Geschwisterchen. Spätestens wenn es ein Jahr alt ist (vermutlich schon eher) sollen beide in einem Zimmer schlafen. Für zwei Betten reicht der Platz nicht unbedingt, aus diesem Grund wollten wir ein ...

von Cereina 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.