Frau Fuchs
Hallo! Wir haben im Moment große Sorgen, weil die Kita unseres Sohnes wahrscheinlich aufgrund von Kindermangel bald schließen wird. Nun ist unser Sohn aber grad erst zwei geworden und auch erst seit Juni im Kindergarten. Erl liebt es dort, ist in einem extrem großen Maß auf seine Erzieherin fixiert und fragt das ganze Wochenende speziell nach den anderen Kindern. Ich weiß, dass ihm ein Wechsel in eine andere Kita absolut in seiner emotionalen Entwicklung schaden würde und es bricht mir das Herz, ihm das anzutun! Hinzu kommt noch, dass es eine sehr kleine Einrichtung mit 2 Erzieherinnen und acht Kindern ist und er in großen Gruppen, wie sie ja in "normalen" Kitas meist der Fall sind, oft Angst hat und sich zurück zieht. Hat jemand von euch das schon mal erlebt, dass eine Kita geschlossen wurde? Wo bekommt man (gerade bei uns in Berlin) dann so schnell einen neuen und guten Platz her? Wie gehen die Kinder damit um, wenn die Gruppe sich auflöst? Ich bin wirklich verzweifelt und habe Angst um das Wohlergehen meines Kindes!
muss er denn in den kiga? er ist noch sehr jung..wenn es geht würde ich ein jahr warten und ihn dann in einen anderen kiga geben.
Welche Informationen habt ihr denn bisher dazu erhalten? Gerade dann, wenn es ein öffentlicher Träger ist, dann muss es doch eine Alternative geben?! Vielleicht gibt es ja schon einen "Plan", wo die Erzieher und Kinder in Zukunft unterkommen sollen. Oder lässt man euch mit dem Problem wirklich allein? Wenn dein Sohn mit großen Gruppen ein Problem hat, dann wäre vielleicht eine Tagesmutter eine Alternative.
wenn es eh so klein ist, dann wandelt es um in ein elternini. als spielgruppe bsp. dann sind die die eltern der träger. so lief unser waldkiga lange.
Die letzten 10 Beiträge
- SPZ beim Kind, dass nicht mitmacht - Erfahrungen, Tipps?
- Morgen U8 bei meinem Sohn und ich kriege schon jetzt Bammel 🤦🏼♀️
- Plötzlich großer Bruder….
- Daumenlutschen
- Kognitive Entwicklung
- Rückenschmerzen 4 Jährige
- Kind 26 Monate ist so anhänglich und wehrt sich gegen alles, mache ich etwas falsch?
- Trocken werden mit 3,5 Jahren
- Frühförderung
- Kind (fast 4 schläft) wieder deutlich mehr