Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nina_mammi am 21.04.2008, 11:12 Uhr

umzug?

hi, wir sehen uns morgen eine neue wohnung an. was muss ich beim umzug mit unserer jetzt 14 momate alten tochter beachten? habt ihr tips oder erfahrungen?
danke!
jenny

 
6 Antworten:

Re: umzug?

Antwort von Lucylu am 21.04.2008, 11:23 Uhr

Hallo!
Wir sind umgezogen, da war mein Sohn 18 Monate. Hab mir das ganz kompliziert vorgestellt, dabei ging es ganz umkopliziert von statten. Wir haben ihn nur die erste Nacht bei meinen Schwiegereltern schlafen lassen, weil in der neuen Wohnung das total Chaos geherrscht hat. Wir haben dann als erstes sein Zimmer eingerichtet und das Bett z.B. genauso hingestellt, wie es in der alten Wohnung stand. Dauerte dann nur 2 oder 3 Tage, da hatte er ohne Probleme geschlafen und sich total schnell und gut eingelebt!

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umzug?

Antwort von Janeway am 21.04.2008, 12:42 Uhr

Wir sind mit unserer zweijährigen umgezogen und es war grauenhaft....

Ich würde versuchen ein Zimmer als erstes gut bewohnbar zu machen, mit Spielecke. Als Ort zum Luftschöpfen ohne Blick aufs Chaos.

Und immer drauf achten, dass gefährliche Dinge unzugänglich sind.

Alles Gute! J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umzug?

Antwort von Jenny+Luca am 21.04.2008, 13:09 Uhr

WIr sind vor 4 wochen umgezogen mit nem 18 monaten alten Kind.

Geplant war das er eine Nacht bei den Großeltern verbringt bzw zumindest tagsüber

wir hatten aber auch ein Umzugsunternehmen und somit waren wir sicher da die Möbel aufgestellt sind am Abend.

am ende wurde aber alles um drei tage vor verschoeben so das wir umplanen mussten und den kleinen für 3 tage zu den Urgroßeltern gegeben da wir dann noch mit Einpacken und co beschäftigt waren. Alles in allem waren das 3 echt harte tage mit enpacken umziehen und auspacken und schauen das alles ausgepackt ist wenn das Kind kommt, aber sooo schlimm fand ichs jetz nicht und die Entscheidung den kleinen für die streßige Zeit bei den Urgroßeltern unterzubringen war die beste Entscheidung die ich hab treffen können. Er wurde bespielt und verwöhnt und wir konnten in Ruhe arbeiten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umzug?

Antwort von Muddie2006 am 21.04.2008, 13:19 Uhr

Wir sind bereits zwei Mal umgezogen! Das erste mal war Sohnemann 11 Monate und das zweite Mal 18 Monate!
Das wichtigste ist, dass das Kinderzimmer möglichst gleich ausschaut (vertrautes Bett, Wickelkommode, Spielzeug...) und zügig chaosfrei ist! Wir hatten das Glück in der selben Stadt umzuziehen und haben alles an einem Tag rübergracht (bevor der wirkliche Umzug war). Er war in der Zeit bei meiner Mutter!
Dann haben wir alles aufgebaut, Vorhänge dran... ER konnte also abends in einem komplett eingerichteten Kinderzimmer schlafen und es gab keinerlei Probleme!
Wir haben die erste NAcht auf ner Matratze im leeren Schlafzimmer geschlafen ;0)
Aber hauptsache für die Kleinen stimmts!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umzug?

Antwort von glückskinder am 21.04.2008, 14:45 Uhr

In der Wohnung kann das Chaos herrschen, aber das Zimmer fürs Kind muss fertig sein. Isr ganz wichtig. Auch dein Bett sollte stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umzug?

Antwort von nina_mammi am 22.04.2008, 11:41 Uhr

hi danke für die tips. das mit dem fertigen zimmer müssen wir eh so machen, wir haben katzen und die sollen auch ohne stress umziehen!
ist es eigentlich machbar mit kind umzuziehen? meine familie wohnt km weit weg und mit meiner schwiemu komm ich garnicht aus. mein mann hat zwarn gesagt, ich soll unsere tochter dahin geben, aber ich hab dann so ein ungutes gefühl. die oma ist dann fast eine fremde für unsere tochter. sie wohnt zwarn um die ecke, aber ist schon seit monaten nicht hioer gewesen. aber für ihr andres enkelkind hat sie zeit ohne ende!
wir ziehen übrigends auch nur ein paar strassen weiter! also, was haltet ihr davon?

danke schon mal
jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Tipps für Umzug von 2jährigem in eigenes Zimmer???

Hallo, seit seiner Geburt schläft unser Sohn (jetzt 2 1/4 Jahre) in seinem eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer. Wir genießen es sehr, ihn nachts mit in unserem Zimmer zu haben, da im Juni unser 2. Kind auf die Welt kommt, wollen wir den Großen jetzt bald in sein ...

von Felix_Mama 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.