Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Swissmaus am 21.04.2008, 10:54 Uhr

Alternative zum Bollerwagen gesucht

Hallo zusammen

Meine Schwiemu möchte gerne einen Bollerwagen haben (Betreut ab und zu unseren Sohn 3 Jahre und im Sommer kommt das Zweite.

Sie wohnen zwar in der Stadt doch am Hang unten und müssen zum Spielplatz eine relativ steile Strasse hoch laufen. Daneben möchte sie den Wagen ins Auto bringen (fährt Opel Corsa oder 1er BMW) um halt auch mal mit den Kindern in den Zoo zu gehen.

Gibt es Bollerwagen die man zusammen klappen kann? Oder was ähnliches?

Sie sagt halt, wenn sie zum Spielplatz geht laufen die Kinder, am Ende sind sie dann müde und wollen nicht mehr laufen, deshalb hält sie nichts von einem Buggy.

Danke für Eure Erfahrungen und Vorschläge.

Grüsse

Andrea

 
5 Antworten:

Re: Alternative zum Bollerwagen gesucht

Antwort von bummi-mama am 21.04.2008, 11:00 Uhr

Ich weiß ja nicht wie fit deine schwiemu ist, aber eine steile Strasse könnte ich kein Kind im Bollerwagen hochziehen :) Ins Auto (Corsa) passt das Ding wohl nicht, leider fällt mir keine Alternative ein, außer dein großes Kind fährt Laufrad, Fahrrad, Bobbycar etc. Das Kleine muss definitiv noch ne weile in den Wagen.
Im Zoo kann man sich für etwas Pfand meist einen Bollerwagen für den Zootag leihen.
Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zum Bollerwagen gesucht

Antwort von Friedie am 21.04.2008, 11:03 Uhr

Hallo Andrea,

bei Jako-o gibt's einen zusammenklappbaren Bollerwagen.

Liebe Grüße von Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zum Bollerwagen gesucht

Antwort von berita am 21.04.2008, 13:10 Uhr

Ich verstehe nicht, warum sie keinen Buggy will, den leeren Bollerwagen muss sie doch dann auch ziehen? Ich würde ein Kiddyboard anbringen und dann können beide auf Wunsch mitfahren.

Ansonsten fallen mir nur Fahrradanhänger ein, da gibt es ja auch welche, die man alternativ wie einen Kiwa schieben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zum Bollerwagen gesucht

Antwort von RR am 21.04.2008, 15:25 Uhr

Hallo
ich hatte auch erst mit einem Bollerwagen geliebäugelt aber es doch wieder verworfen. Die Teile sind leer schon schwer, dann noch einen Hang mit Kind drin hochziehen - oder das schwere Teil ins Auto verfrachten, ne lieber nicht. Unser Spielplatzweg ist auch recht weit u. wir haben noch den Kiwa dafür. Mein Sohn ist 4. Für Spaziergänge (auch weitere) nehmen wir seit 2 Monaten fast nie mehr was mit, vorher so einen billigen Sitzbuggy - für den Notfall, also wenn gar nix mehr ging mit laufen.

Zzt. überleg ich mir so einen Fahrradanhänger zu kaufen um nicht immer das Auto nehmen zu müssen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geschwisterkarre?! ot aber LG

Antwort von Fröschli am 21.04.2008, 21:26 Uhr

:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.