Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von janaja078 am 20.04.2008, 10:49 Uhr

erstes treffen

hallo,

was bringt ihr denn beim ersten treffen mit wenn ihr jemand gerade kennengelernt habt? dem kind werde ich was süßes mitbringen, aber was der mama?

 
4 Antworten:

Re: erstes treffen

Antwort von Lenn04 am 20.04.2008, 11:08 Uhr

Generell finde ich nicht, dass man immer etwas mitbringen muss.
Ihr bringt Euch mit, dass ist doch schon schön.
Wenn Du denn unbedingt etwas mit bringen möchtest, dann würde ich für das Kind auch nicht unbedingt Süßes mitbringen. Wie gut kennst Du denn das Kind? Hat es evtl. sogar Allergien und darf nicht alles essen?! Und wie handhaben die Eltern es mit Süßigkeiten. Nicht jedes Kind darf welche. Ich würde evtl. ein Pixiebuch oder eine ähnliche Kleinigkeit vorschlagen.
Und für die Mama vielleicht ein Glas selbstgemachte Marmelade, die Du noch hast.
Aber wie gesagt, ich würde gar nichts mitbringen, wenn es nicht gerade ein Geburtstag ist.
LG, Lenn04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes treffen

Antwort von MarnieG am 20.04.2008, 12:09 Uhr

hm...ich bringe auch immer eher nichts mit.
von spiegelburg gibt es aber so lustige blumen
http://www.bellenhaus-online.de/spiegelburg-20381-zappelblume-sortiert-p-18173.html

die kosten nicht viel und sehen auch schön aus, wenn das kind nicht damit spielt.

oder du bringst den kuchen mit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes treffen

Antwort von grummelchen am 20.04.2008, 21:56 Uhr

Ich habe beim letzten mal für die Grose(4) zwei Pixibücher und für die Kleine (1,5) ein Schiebeholzauto mitgenommen. Hat 2,95 gekostet. Für die Eltern nichts. Ich finde das muss nicht sein.

Bei weiteren Treffen bringen wir auch nichts mehr mit - höchstens nach Absprache Kuchen.

Lg Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine schöne Blume oder ein kleines Sträußchen oder auch mal

Antwort von Jeany1234 am 21.04.2008, 9:45 Uhr

nach vorheriger Absprache den Kuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.