Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny+Luca am 19.04.2008, 20:30 Uhr

an die laufrad erfahrenen

Mein Sohn wird die nächsten Tage sein ersets Laufrad kriegen. Helm ist klar da is ja keine Disskussion aber wie schaut es denn mit diesen Fähnchen aus.???

braucht man die auch sind die sinnvoll??

also wir wohnen auf nem Dorfn viele Kleinkinder hier in der Siedlung und die fahren hier auch sehr vorsichtig und achten auf die Kinder.

ich denke nich das wir mal woanders damit unterwegs sein werden außer im Par k oder ähnlichem.

Auf was muss ich denn noch achten? schuhe wahrscheinlich nur welche die kaputt gehen dürfen :)

lg jenny ( die lieber auf der sicheren Seite ist gg)

 
6 Antworten:

Re: an die laufrad erfahrenen

Antwort von LenMatti am 19.04.2008, 20:36 Uhr

Hallo,

bei meinem Sohn war kein Fähnchen am Laufrad.
Am ersten Fahrrad hatten wir dann eins.
Aber es hat eigentlich immer beim Aufsteigen gestört.

Seine Schuhe haben -glaub ich- auch nicht gelitten.

Wie Du schon sagtest- Helm auf, und Du mußt dann immer zusehen, dass Du hinterher kommst..:-)

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die laufrad erfahrenen

Antwort von otter am 19.04.2008, 20:43 Uhr

Ich glaub wir haben kein Fähnchen, weil wir keins gefunden haben, dass man an unserem Puky befestigen kann. Wir haben das kleinste.
Die Schuhe leiden beim Laufrad nicht, anders als beim Bobbycar.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die laufrad erfahrenen

Antwort von Jenny+Luca am 19.04.2008, 20:51 Uhr

ah super ja das mit dem hinterherkommen wird so eine Sache sein :)


ich werd mri wohl auch ein Fahrrad zulegen denn die chance das ich nicht hinterherkomme wenn er es mal richtig kann liegt bei 100% :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die laufrad erfahrenen

Antwort von berita am 20.04.2008, 10:50 Uhr

Meinst du so eine Fahne an einem langen Stab? Haben wir am Fahrrad, weils hübsch aussieht, aber ansonsten finde ich das eher unpraktisch, da das Teil sich gerne hin und her biegt und es eher erschwert, das Gleichgewicht zu halten.

Ich würde drauf achten, dass das Laufrad von der Grösse her passt (Füsse sicher auf die Erde kommen) und nicht zu schwer ist. Die Schuhe gehen dabei nicht kaputt, keine Sorge.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die laufrad erfahrenen

Antwort von Lenn04 am 20.04.2008, 11:26 Uhr

Also ich kenne das so, dass mein kein Fähnchen dran macht wegen des Gleichgewichts. Durch das hin- und herschwingen können die Kinder das Gleichgewicht nicht mehr so gut halten.
Lenns Schuhe haben ganz schön gelitten beim Laufrad fahren. Er bremst so mit den Füßen, dass die Schuhe aussehen als wäre er kilometerweit Bobby Car gefahren.

Im Übrigen ist das A-O beim Laufradfahren, dass Dein Kind auf Dich hört. Stopp heißt Stopp. Sonst wirds echt gefährlich.

Viel Spaß!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch, die Schuhe leiden...

Antwort von MM am 21.04.2008, 10:35 Uhr

... - war zumindest bei uns so! Ich meine, sie bremsen schliesslich mit den Füssen - wie kann das da anders sein, als dass die Schuhsohle sehr in Mitleidenschaft gezogen wird?? Manchmal schrubbte unser Grosser auch mit den Schuhspitzen¨kurz über den Asphalt - beim bzw, nach dem Schwungholen, wenn die Füsse dann nach hinten gingen und er sie nicht schnell genug hoch hob...

Wir hatten zum Laufradfahren (und für Spielplatz, Sandkasten usw.) immer ein Paar eher günstige Sportschuhe. Werden wir jetzt beim KLeinen, der zwei wird und das Laufrad erbt, auch so machen.

Ach ja, Fähnchen hatten/haben wir nicht. Ich dachte das ist nur fürs Fahrrad, wenn (ältere) Kinder schon auf der Strasse fahren, damit sie besser gesehen werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

fragen wegen laufrad hudora joey cruiser

hallo, wir überlegen, für unseren sohn (2,5 jahre, ca.96cm) ein laufrad von hudora (joey cruiser) zu kaufen. diese sind ja puky sehr ähnlich, aber preislich etwas günstiger. jetzt komm ich nur mit den bezeichnungen nicht ganz klar. es gibt ja O1, B1 und B2-Modelle, aber ...

von bluemchen05 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

zuerst wutsch und dann laufrad??

hallo, meine Tochter ist 2 Jahre und 2 Monate. Wir sind am grübeln ob wir vorm Laufrad noch das Wutsch kaufen sollen? Ich finde sie für das Laufrad noch ein wenig zu jung. Sie ist sehr wild und ich glaube, dass Sie gleich zu schnell und zu wild fahren würde..wäre es ratsam ...

von hannahmarie 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Frage Laufrad, bitte link anschauen

Hallo zusammen, was haltet Ihr von dem Laufrad (gleicher Hersteller wie das Ratzfatz)? Da der Einstieg flach ist und wohl auch als Roller verwendet werden kann, dachte ich das wäre für meine Tochter (87cm mit 2J1Mo - also nicht riesig) besser als ein normales Laufrad. Hat ...

von Grace 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.