Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi_Julian am 18.04.2008, 12:17 Uhr

Kennt ihr das auch?

Hallo zusammen,

erstmal zu mir, ich heiße Steffi und bin 22Jahre alt, mein Sohn Julian ist knapp 3 Jahre alt. Er wird vorraussichtlich im September dieses Jahres in den Kiga gehen.

Kennt ihr das? Ihr habt die Wohnung schon geputzt, die wäsche läuft in der waschmaschine, die andre wäsche im Trockner, ihr habt grad mittag gegessen und auf einmal verschwindet euer Kind im Kinderzimmer, und spielt? Ich sitz da und komm mir total blöd vor.

Wenn ich zu ihm ins Zimmer gehe, ist er so vertieft in sein Spiel das ich gar nicht mitspielen darf. Also setz ich mich dann eben für die std hin und spiele am Pc oder lese ein bisschen.

Aber trotzdem hab ich irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil er ja ganz allein spielt. Das verwerf ich aber total schnell weil er mich "ja nicht mitspielen läßt" :-D

Aber trotzdem hab ich irgendwie ein schlechtes Gewissen. Kennt ihr das auch? Ist das berechtigt oder wie?

Lg und danke schonmal
Steffi

 
6 Antworten:

Re: Kennt ihr das auch?

Antwort von Bubbles am 18.04.2008, 12:30 Uhr

Viele Mütter würden Dich total beneiden um jede Minute, die Dein Sohn alleine spielt! ;)

Es ist ganz wichtig für Kinder, das alleine Spielen zu lernen und auch ungestört tun zu können. Du solltest stolz darauf sein, dass Deiner das schon so toll kann.
Such Dir irgendwas, was Du in der Zwischenzeit für Dich selbst tun kannst und was Dir richtig Spaß macht, dann könnt ihr beide diese Zeit schön genießen. Du wirst Dich sicher bald daran gewöhnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch?

Antwort von diekleineJule06 am 18.04.2008, 12:50 Uhr

Ich hab im Schwanger unter 20 gelesen, dass du wieder schwanger bist - erstmal herzlichen Glückwunsch :-)
Aber gerade dann genieß doch diese Momente.
Du wirst noch genug Action haben, bin ich mir ganz sicher ;-)))

Ich war vor kurzem eine Woche in Berlin bei meinem Vater. Der hat sich jeden Tag von morgens bis abends mit meiner Tochter (17mon) beschäftigt und war am Ende der Woche total erledigt und erschöpft :-)))
Er sagte dann nur noch zu mir: Daran erkennt man erstmal, was Du so jeden Tag leistest..das ist ja der Hammer. Ich weiss das schon gar nicht mehr.

LG, J. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch?

Antwort von MJ84 am 18.04.2008, 13:28 Uhr

Ich freue mich zu hören das ich doch kein Wunderkind habe :-D
Und ich kenn deine "Besorgniss"!
Mein Sohn wird nächsten Monat 2 und beschäftigt sich schon total oft alleine mit seinen über 100 Matchbox-Autos*g* z.B., was absolut toll ist wenns mir mal nicht gut geht. Dann guckt er öfter mal ins Wohnzimmer ruft "Hi" und wenn ich antworte haut er wieder ab und wenn nicht kommt er zu mir direkt neben mein Ohr und ruft erneut etwas lauter "Hiiiiii Mama!" Prickelnd sag ich dir *g* ;)
Aber ich weiß das mich viele Mamas darum beneiden und ich finde es mittlerweile einfach schön mich manchmal daneben zu setzen und ihm zuzusehen oder auch einfach wenn ich ihm als Sitzgelegenheit diene wärend er spielt*g*
Natürlich ist es schwer wenn die Lütten auf einmal so schrecklich schnell selbstständig sind ;), aber freuen wir uns, andere Mütter müssen auf sowas noch einige Jahre warten!

VLG MJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

puuhhh dann bin ich ja froh *lol*

Antwort von Steffi_Julian am 18.04.2008, 13:54 Uhr

und ich dacht schon ich müsst mir sorgen machen, das ich mich nicht um ihn kümmere.

Ja wir hätten eigentlich im Dezember nachwuchs erwartet, aber das hat sich wohl erledigt. Bei mir haben sehr starke Blutungen eingesetzt, und dann beim FA war nichts mehr zu sehen von dem Krümel :.(
Schade... hatte mich so gefreut.

Nu ja, vielen dank nochmal an euch, und vielleicht bis bald :-D

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum schlechtes Gewissen?

Antwort von MM am 18.04.2008, 17:50 Uhr

Unser jüngerer Sohn (wird jetzt 2) geht inzwischen auch öfter mal alleine ins KiZi spielen (vormittags wenn der Grosse im KiGa ist) - z.B. LegoDuplo oder Buch angucken oder Kochen spielen (mit irgendwas in nem Eimerchen o.ä. rumrühren ;-))... Und ich mach dann dasselbe wie Du (falls ich grad keine wichtige Arbeit iim Haushalt habe) - also ich nutze dann die Zeit zum Lesen, INternetsurfen o.ä. Ist doch völlig OK. Früher an der Arbeit bin ich auch mal ins Internet oder so, wenn gerade mal nix zu tun war... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schlechtes Gewissen?

Antwort von chicy am 19.04.2008, 22:45 Uhr

Hallo!
Komisch, obwohl mein Kleiner(2) auch super allein spielt und der Große (4) morgens im Kindergarten ist, hab ich immer das Gefühl, daß ich mit dem Haushalt nicht hinterherkomme und es diesen "Leerlauf" eigentlich nicht mehr gibt. Je älter die 2 werden, desto mehr Termine hab ich und muss die Hausarbeit dann auf die wenigen freien Vormittage legen, denn wenn nachmittags Beide da sind, krieg ich kaum was gebacken. Kaum dreh ich mich um haben sie mir schon wieder ein Zimmer verwüstet. Ins Internet kann ich nur um die Zeit....
Also genieß es- und- tut mir echt leid mit der Fehlgeburt, hab das in meinem Freundeskreis in letzter Zeit so oft erlebt.
Liebe Grüße,
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.