Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora11 am 18.04.2008, 11:48 Uhr

spielen auf dem Balkon-bei wem auch?

Hallo,

wir ziehen bald in eine Wohnung mit Balkon. Er ist etwas größer, so dass die Kinder (10 Monate und 3 1/2) auch drauf spielen können.
Aber wie sichere ich den Balkon am besten??????? Ich will natürlich nicht, dass sie irgendwo raufklettern und dann über das Geländer fallen! Das Geländer selber ist dicht, da passen sie nicht durch, auch nicht mit Kopf oder Arm.
Wie habt ihr das gemacht?
Ich kann ja auch nicht immer daneben stehen, wenn sie auf dem Balkon sind.

Hoffe auf Tipps, denn da bin ich jetzt echt ratlos.

Danke und LG Cora

 
8 Antworten:

Re: spielen auf dem Balkon-bei wem auch?

Antwort von Nase am 18.04.2008, 11:56 Uhr

Also wir haben auch nen sehr großen Balkon, wo unser Sohn toll drauf spielen kann. Aber ich muß ehrlich sagen, ich lasse ihn auch mit 3 noch sehr ungern alleine.. Man muß drauf achten, dass nichts am Geländer steht, worauf man klettern kann. Auch dass die Stühle nicht ans GEländer geschoben werden.. DAs hat unser Nachbarskind mla gemacht und ich bin auf der andern Hausseite beinahe ausgerastet, bis die Mama endlich mal kam...
Ich bin entweder mit auf dem Balkon, oder im Wohnzimmer, so dass ich ihn sehen kann.. Neulich hat er mal nur ein Geräusch gehört und schwubbs hat er versucht irgendwie über dieses Geländer zu schauen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielen auf dem Balkon-bei wem auch?

Antwort von diekleineJule06 am 18.04.2008, 12:17 Uhr

Ich lasse Julia bei uns nur unter Aufsicht auf dem Balkon spielen. Ansonsten gehen wir bei schönem Wetter lieber auf den Spielplatz. Ich bin da extrem ängstlich weil wir auch ganz oben wohnen.
Ansonsten gelten die normalen Regeln wie weder Tisch noch Stühle und Hocker draussen lassen. Auch nicht, wenn sie vom Geländer weg sind. Kinder können sich das selber zum gewünschten Platz ziehen.
LG, J. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielen auf dem Balkon-bei wem auch?

Antwort von JaSo am 18.04.2008, 12:54 Uhr

Meine Tochter ist 3 1/2 und ich lasse sie erstmal nicht alleine auf dem Balkon. Dann ist es auch tabu auf den Stühlen oder dem Tisch rumzuklettern.
Bei uns ist das Geländer an den Seiten etwas niedriger als vorne. An den Seiten habe ich dann Pflanzen auf dem Boden vorm Geländer, so dass sie da eigentlich gar nicht bis an den Rand kommt.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielen auf dem Balkon-bei wem auch?

Antwort von sylv am 18.04.2008, 13:17 Uhr

ich würde meine zwei nicht alleine auf dem balkon lassen, ok man kann nicht immer dabei sitzen oder es kann auch was passieren wenn man dabei ist, aber ich hätte zuviel angst das was passiert. dann lieber mal dabei setzen. es reicht wenn sie sich ein ball unter die füsse tun um mal zu gucken was unten los ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielen auf dem Balkon-bei wem auch?

Antwort von icejul am 18.04.2008, 13:43 Uhr

Hallo,

ich lasse meine Kinder (4 J. und 17 Monate) auch nie allein auf dem Balkon, denn sie klettern sehr gern. Absichern geht auch schlecht. Man kann wirklich nur sehen, dass man keine Möbel etc. ans Geländer stellt.
Wenn wir auf dem Balkon spielen sind mein Mann oder ich immer dabei. Unten spielen ist sowieso schöner.

Liebe Grüße icejul

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielen auf dem Balkon-bei wem auch?

Antwort von schnecke71 am 18.04.2008, 13:46 Uhr

Bei uns sind viele Balkone mit schmiedeeisernen Gittern oder mit Netzen gesichert. Wenn es Eigentum ist, ist das ja auch leicht möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielen auf dem Balkon-bei wem auch?

Antwort von patundced am 18.04.2008, 18:01 Uhr

Mein Sohn darf und durfte nur auf den Balkon, wenn ich mit draußen war/bin. Unbeaufsichtigt würde ich ihn nie lassen. LG Pat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielen auf dem Balkon-bei wem auch?

Antwort von max am 19.04.2008, 18:10 Uhr

wir bekamen die wohnung mit balkon als lisa 4 war. ich hatte aber nie angst dass sie versucht raufzu klettern. sie war immer sehr vernünftig. allerdings hatten wir auch nichts draußen stehen was sie ans geländer schieben hätte können.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.