Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 16.04.2008, 21:08 Uhr

Keiner hat mehr Zeit....

Hallo!


Hab zwei Kinder - bald 8, bald 3 und arbeite noch dazu momentan 3x/Woche vormittags bis 13.00 Uhr.. Haushalt hab ich klar auch noch.

Dennoch hab bzw. hätte ich Zeit für Freundinnen oder zumindestens Telefonate mit Freundinnen usw...

Jetzt ist es aber so, seit meine Freundinnen selber Kinder haben, haben sie sooo einen Streß, kaum Zeit.

Vor allem meine beste Freundin, sie hat vor 2 Monaten ihr 2. Kind bekommen, die hat keine Zeit mehr. Vom ERdboden verschluckt. Auch zum Telefonieren, max. 2 Minuten...

Im Grunde versteh ich es ja schon, ich weiß ja selbst noch, wie es mit Babys mit wenigen Wochen/Monaten ist, nur damals waren meine Freundinnen immer so drauf: Was, Du kannst nicht, hast keine Zeit, wieso geht das nicht, warum und weshalb - sie haben es nicht verstanden, denn ich war die erste, die Kinder bekam.

Jetzt hab ich daher die ältesten Kinder von all meinen freundinnen und klarerweise mehr Luft und jetzt sind die alle vom ERdboden verschluckt...

Wie ist das bei Euch?


Lg

 
4 Antworten:

Re: Keiner hat mehr Zeit....

Antwort von sylv am 17.04.2008, 6:31 Uhr

hallo,

ich denke das ist fast überall gleich. bei mir ist es so das wir nee neue klicke geworden sind mit kindern in dem selbem alter. das hat dann auch irgendwann genervt, immer wenn man sich getroffen hat gabs kaffee u. kuchen - war ich dann auch irgendwann leid. jetzt sind die kinder groß genug für alleine spielen zu gehen. dann genieß ich auch die zeit für mich, d.h. wenn es funktioniert das beide gleichzeitig aus dem haus sind.
ab und an treffen wir uns dann mal freitags zum frühstück, das ist dann ganz schön (freitags geht von uns keiner arbeiten u. von daher passt es ganz gut)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keiner hat mehr Zeit....

Antwort von MeinSonnenschein am 17.04.2008, 9:10 Uhr

Hallo,
ja, das kenn ich auch.
Ich bin eher der Typ, der das ganz konkret anspricht und auch mit reinbringt wie die früher reagiert haben. Vielleicht denken sie ja darüber nach und merken, das sie Freundschaften auch pflegen müssen. Weil wenn ihre Kinder groß sind haben sie keinen mehr und das wird echt einsam.
Ich habe über Internet eine Suchaktion gestartet um neue Freundinnen zu finden und es hat wunderbar geklappt. Von meinem alten Freundeskreis ist gerade mal eine beste Freundin geblieben, die mir die Treue hält. Aber die hat noch keine Kinder, hoffe es bleibt so, wenn dann das erste da ist.

Viel Glück, das deine Freundinnen sich besinnen und sich wieder öfter melden :-)

LG

Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keiner hat mehr Zeit....

Antwort von RR am 17.04.2008, 16:53 Uhr

Hallo
sehr ähnlich ists bei uns, im Jahr treffen wir uns vielleicht 5x. Meine Freundin hat 2 Mädels von jetzt 9 u. 6, mein Sohn ist 4. Wir wohnen noch dazu gut 10 km entfernt. Meine Freundin muss jetzt wieder vormittags arbeiten, ich dann eher nachmittags. Dann hat sie noch mit den Kindern mittags Termine (logo etc.). Mein Sohn macht ausserdem noch MS. Also ist es selbst am WE kritisch alle unter einen Hut zu bekommen. Da wir selbstständig sind haben wir nämlich nur am Sonntag frei. Und da steht auch IMMER was an, jetzt müssen wir langsam anfangen das Zimmer unseres Sohnes auszuräumen da bald sein neues Bett geliefert wird etc. irgendwie ist immer was. Ansonsten gehen wir sonntags mal 2 h spazieren, Tiere füttern oder sowas. Die Kids meiner Freundin ist das aber zu wenig, die wollen dann einen ganzen Tag was erleben. Also bleibt nur mal Samstag abends grillen etc.

Die Interessen werden halt mit Familie u. Kind völlig anders, vor allem wenn die Kids unterschiedlich alt sind.

Eine andere Bekannte hat einen 3jährigen Sohn, der hab ich vorgeschlagen dass wir uns ja als auf dem Spielplatz treffen könnten. Wir gehen an 3 Tagen in der Woche immer hin. Aber sie kommt nicht, ist aber gar nicht berufstätig, hätte also Zeit. Sie findet Spielplätze zu dreckig - hab ich den Eindruck, denn sie hat auch schon mal bei meiner Schwägerin die Nase gerümpft weil die Bausteine im Garten etwas schmutzig waren (mit Erde halt).

Daher bin ich auch die meiste Zeit alleine on tour. Aber mich stört es auch nicht so sehr, bin nicht so das "Herdentier"....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keiner hat mehr Zeit....

Antwort von babu am 17.04.2008, 18:12 Uhr

Hallo,

ich kann es schon verstehen, wenn man gerade Nachwuchs bekommen hat, dass man sich ersteinmal zurückzieht.Gerade wenn das Baby nicht ganz einfach ist, freut man sich doch, wenn mal 5 Minuten Ruhe ist, um eine Dusche zu nehmen, kurz zu verschnaufen etc., zum Telefonieren hatte ich dann auch häufig keine Lust, weil ich wirklich erschöpft war.

Die obligatorischen Kaffeerunden mit Kleinkindern habe ich auch nur kurzzeitig besucht, ich fand des extrem anstrengend und meine Kinder drehten danach regelmäßig durch, weil es so ein Durcheinander war.

Meine wirklich guten Freundinnen habe ich trotzdem ab und an abends getroffen, alleine und ohne Kinder, so war niemand gelangweilt und wir konnten uns wirklich in Ruhe unterhalten.

Aber es stimmt schon, das der Kontakt, seitdem Kinder da sind, anders geworden ist, weniger spontan würde ich sagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.