Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyMaus01 am 15.04.2008, 21:13 Uhr

Übelkeit

Hallo!

Mein Kind (18 Monate) hat sich bei einem anderen Kind an einem Magen-Darm Virus angesteckt. Am Freitag hat meine Kleine so gut wie garnichts mehr gegessen. Zuserts dachte ich, dass sie an diesem Tag wohl einfach keinen Appetit hat. Das kann ja mal vorkommen. Naja, am Samstag morgen hat sie sich übergeben. Und später bekam die arme Kleine noch Durchfall.
Ich gab ihr Zwieback und Kamillentee.
Am Sonntag hatte sie noch einmal Durchfall und wir kaften ihr in einer Notapotheke etwas gegen Durchfall und Übelkeit. Das gab ich ihr aber nur einmal.
Gestern war garnichts mehr. Sie hat zwar nicht so viel gegessen, wie sonst, aber sie hatte auch kein Durchfall mehr und erbrochen hat sie auch nicht mehr. Deswegen dachte ich, dass es wohl langsam vorbei ist.
Heute Morgen und heute Mittag hat sie wieder ganz gut gegessen. Doch heute Nachmittag bekam sie schonwieder Durchfall und zu Abendessen wollte sie auch nicht mehr.
Kann es sein, dass die Übelkeit wiedergekommen ist?
Woran erkenne ich, dass ihr Übel ist?
An Appetitlosigkeit, das ist klar, aber sie ist garnicht Qungelig und ist eigentlich so drauf wie immer!

Ich werde auf jeden Fall morgen mit ihr zum Arzt gehen. Aber ich würde trotzdem gerne wissen, wie ich erkenne, wann ihr Übel ist!

LG BabyMaus

 
1 Antwort:

Re: Übelkeit

Antwort von stetibi am 15.04.2008, 22:05 Uhr

Hallo,
ich glaube, das kannst du schlecht erkennen, weil sie es dir noch nicht sagen kann. Du weißt es erst, wenn sie bricht. Aber wenn sie sich seit Samstag nicht mehr erbrochen hat, dann ist ihr nicht mehr übel, offenbar hat sie "nur" noch den Durchfall. Achte bei sowas darauf, dass sie sehr viel trinkt, das ist wichtig, weil Kleinkinder bei Magen-Darm-Geschichten schnell austrocknen können. Zwieback ist gut, auch Salzstangen oder Elektrolyt-Lösung (gibt's in der Apotheke).

Gute Besserung für deine Kleine,

LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.