Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Deanna31 am 29.03.2011, 8:43 Uhr

Umgang mit Rauch

Ich reagiere auch sehr allergisch gegen Rauch. Manchmal bezeichne ich mich als militante Nichtraucherin. Ich finde es schon immer unverschämt, wenn ich Rauch ausgesetzt bin, egal ob in Räumen oder im Freien. Meine Gesundheit wird gefährdet und Raucher scheren sich nicht drum. Ist doch an der frischen Luft, ist doch nicht so schlimm. Passivrauchen kann noch viel schlimmer sein, weil sich noch Staubpartikel an den Rauch ansetzen. Schön fand ich dann, das es in vielen Restaurants dann ein Rauchverbot gab und ich in der Schwangerschaft mehr oder weniger unbeschwert verbringen durfte.
Meine Meinung zu Bushaltestellen: Nein, man kann sich häufig nicht dem Rauch entziehen, weil so viele Raucher herumstehen, dass von allen Seiten der Rauch ranzieht und ja, ich habe schon mal einen Raucher aufgefordert, seine Zigarette auszumachen, er hat im Bushäuschen geraucht und wir standen drin, weil es geregnet hat.
Meine Meinung zu Spielplätzen: Rauchen auf Spielplätzen finde ich unverantwortlich, der Rauch wird von den Kleinen eingeatmet, der ist vielleicht etwas verdünnter, aber trotzdem. Dann liegen die ganzen Zigarettenstummel rum. Wie oft sammle ich das Zeug ein und werfe es in den Abfalleimer. Zigaretten sind hochgiftig, wenn sie gegessen werden, Nikotin kann tödlich wirken. Ich weiß nicht, was in den Leuten der Köpfe vorgeht, wenn sie Zigarettenstummel auf dem Spielplatz oder sonst wo wegwerfen...
Meine Meinung zu Nachbarn: ich kann es nachvollziehen, dass es dich stört, wenn sie auf dem Balkon rauchen. Sobald es etwas wärmer wird, müssen wir lüften, weil wir sonst tropische Temperaturen in der Wohnung haben. Wenn jemand auf dem Balkon raucht, dann zieht alles rein. Gut, dass das die Ausnahme und selten vorkommt ist (Nachbarin unter uns raucht heimlich...), aber wenn ich von Rauchern umgeben wäre, würde ich umziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.