Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonRoman am 28.03.2011, 11:28 Uhr

hat sehr oft Fieber!

hallo Ihr Lieben,

mein Sohn (5 j) hat seit Anfang Winter bis heute Nacht sehr oft Fieber! nicht laenger als 2 Naechter hintereinander! aber mind. 3 Naechte in einem Monat! warum ist das so? die Nase laeuft nicht! mit seinem Hals ist auch alles ok! keine Husten! nichts...nur Fieber bekommt er ploetzlich! Kennt Ihr das? Ist es normal im Winter!

Ich bringe ihn nicht zu Arzt, da ich im Irak lebe und die Aertze verschreiben ihm gleich eine Sprize oder Antibiotikum ohne nachzudenken... Ich gebe ihn Parasitamol Syrup oder nachts Paracetamol Zaepfchen 250mg und dann wird er wieder gut!

Bitte um Euren Rat...

 
8 Antworten:

Re: hat sehr oft Fieber!

Antwort von Fru am 28.03.2011, 12:15 Uhr

Wie hoch ist das Fieber denn immer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat sehr oft Fieber!

Antwort von MamavonRoman am 28.03.2011, 12:35 Uhr

38 - 38.5 Grad Celsius!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat sehr oft Fieber!

Antwort von Mutti69 am 28.03.2011, 13:02 Uhr

Hi!

Oft fiebern Kinder, ohne dass eine eindeutige Ursache dafür erkennbar wäre und ohne dass andere Beschwerden oder Symptome beim Kind auffallen.

Fieber (also alles über 38 °C.) ohne Begleitsymptome ist ein Zeichen dafür, dass sich der Organismus erfolgreich gegen Erreger zur Wehr setzt und sollte nur dann Anlass zur Beunruhigung geben, wenn es wiederholt auftritt (hier ist aber nicht ein Tournus von 1 Monat gemeint!) oder übermäßig lange andauert.

Manchmal treten dann doch noch Begleitsymptome wie Schnupfen oder Hautausschlag nach einigen Stunden oder Tagen auf. Die Fieberursache klärt sich also erst im Nachhinein.

Wenn Du Dir weiterhin unsicher bist, soltest Du doch lieber einen Kinderarzt aufsuchen - z.B. wenn gerade mal keine Beschwerden vorliegen! Denn ich weiß nicht, ob es so etwas wie eine Vorsorgeuntersuchung für Dein Kind bislang gegeben hat. Das wäre sicherlich zu empfehlen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde mal über einen zeitraum von 3-4 wochen jeden früh zur selben zeit

Antwort von TiBi2009 am 28.03.2011, 13:08 Uhr

seine temperatur messen.

vielleicht hat er eh von natur aus eine höhere körpertemperatur und dann wären 38 vielleicht nich so ungewöhnlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat sehr oft Fieber!

Antwort von MamavonRoman am 28.03.2011, 13:12 Uhr

Danke Euch allen...Vorsorge Untersuchungen ist schon vor paar Monaten gemacht! aber irgendwie vertraue ich die Aerzte hier nicht! sie nehmen sich keine Zeit um mit Dir zu reden und sie haben keine neue Kenntnisse, vor allem wenn es um Kinder geht! die Aerzte werden neulich in Bereichen wie Herzoperationen und Krebsvorsorge gut gebildet! aber Kinderkrankheiten wird irgendwie als "einfache" Themen angesehen und da sind paar sehr alte Aerzte bekannt aber die sagen entweder das kind hat nichts! oder die verschreiben ihm wie gesagt gleich Antibiotikum oder Sprizen? werden Sprizen ueberhaupt noch fuer einfacher faelle noch in Detuschland angesetzt? glaube ich kaum!!! Zum Glueck habe ich eine Schwester die PhD in Clinical Chemistry + 5 Kinder hat! Ich frage sie immer wenn mein Sohn was hat! jetzt wollte aber auch Eure Meinung hoeren!

Danke noch mal...habt mich beruhigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde mal über einen zeitraum von 3-4 wochen jeden früh zur selben zeit

Antwort von MamavonRoman am 28.03.2011, 13:22 Uhr

werde ich machen..Aber...

es ist so dass er selbe gleich merkt dass er Fieber hat und meistens wenn er von seinem Vorschule zurueck kommt! sagt gleich: mama ich habe wieder Fieber!
Ich merke es auch daran das er irgendwie anfaengt ein bischen schneller als normal zu reden! nicht immer aber meistens befor sein Fieber merkbar wird faengt er an schneller zu reden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat sehr oft Fieber!

Antwort von MamavonRoman am 28.03.2011, 13:26 Uhr

Mein Sohn faengt auch an selbs zu diagnostieren, gestern meinte er, er habe deshalb Fieber bekommen weil er die Nacht bevor von seinem Bett runder gefallen sei und habe keinen lust ins bett einzusteigen so habe er fieber bekommen! hahaha

oder letzte woche meint er, er hat in der schule gespielt dann ist er in das Bus eingestiegen wo die aeltere Kinder das Wenster auf machten und so war es ihm kalt und deshalb hat er fieber! unglaublich wieviel er nach denkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat sehr oft Fieber!

Antwort von MamavonRoman am 28.03.2011, 13:26 Uhr

Mein Sohn faengt auch an selbs zu diagnostieren, gestern meinte er, er habe deshalb Fieber bekommen weil er die Nacht bevor von seinem Bett runder gefallen sei und habe keinen lust ins bett einzusteigen so habe er fieber bekommen! hahaha

oder letzte woche meint er, er hat in der schule gespielt dann ist er in das Bus eingestiegen wo die aeltere Kinder das Wenster auf machten und so war es ihm kalt und deshalb hat er fieber! unglaublich wieviel er nach denkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

8 Tage Fieber

Guten morgen! Meine Tochter (2,5) hat - wie ich finde recht normal - seit Ewigkeiten eine Erkältung. Nun hat sie seit einer Woche ständig um die 38° und letzte Nacht sogar 39,7°. Würdet ihr damit zum Arzt? Tagsüber ist sie einigermaßen fit - nur halt schneller quängelig. Hab ...

von Eris 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

es wird einfach nicht besser---schon wieder 40° Fieber :-(..ab wann soll...

die Klinik fahren? Hallo, mein Sohn (fast 3 J) hat am MO mit 38,8° Fieber angefangen, KA stellte Grippe fest, bekam Nurofen und Schleimlöser....am DO als er immer noch ab und zu auf 39 fieberte bekam er doch AB weil er eine Kehlkopfentz. auch noch hat und mein Mann u. Ich ...

von lady26 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

mal schnell hilfe brauch....kind hat 41 fieber.....

hallo brauch mal euren rat .... meine maus (7jahre) ist krank und hat den ganzen tag schon fieber. die temperatur ist jetzt auf 41 angestiegen..............zum arzt oder erst fiebersaft geben ...............bin gerade total verunsichert...sie hatte noch nie so hohes ...

von Lisa1074 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Heute 40 Grad Fieber :(

Mein Sohn hat nun seit Montag Abend Fieber, hat einen kleinen Infekt. Gestern kam Schüttelfrost dazu, wir hatten die Ärztin hergeholt. Sie stellte aber nur fest, dass der Infekt harmlos sei, Bronchien frei, Ohren und Hals nur leicht gerötet, Nase weitestgehend frei. Wir geben ...

von Püminsky 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber 40,3°C - 16 Monate alt - ab wann wirds gefährlich????

Hallo, ich habe mal eine Frage an Euch: Mein Kleiner hat seit heute morgen Fieber (39,3°C) und am Abend waren es schon 40,3°C. Ist das gefährlich? Muss ich mir Sorgen machen?? Wir haben ihm ein Fieberzäpfchen gegeben. Ich hoffe, das wirkt. Sollte ich morgen mal zum Arzt? ...

von Jerry19992 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

39,5 fieber

meine tochter 2 jahre hat den ganzen tag schon fieber, seit 2 std nichts mehr getrunken, habe vor 20 min fieber gemessen 39,5 , zäpfchen gegeben und nun ist sie eingeschlafen (hat kein Mittagsschlaf gemacht) soll ich sie schlafen lassen oder nochmal reingehen und fieber ...

von KatrinManthey 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

unsere kleine hat bschon wieder Fieber.....verzweifelt

...Hallo, muss mir einfach mal von der Seele schreiben, unsere kleine machte schon weit vor Weihnachten mit einem räuchelnden Husten rum, Arzt meinte nichts schlimmes, nichts machen. Dann kam es vor 2 Wochen doch zu einer Bronchitis (Antibiotika), das hatte aber nicht ...

von Basketball 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Antibiotika und Fieberzäpfchen?

Hallo, unsere kleine hat seit Mittwoch eine Bronchitis (Husten), Schnupfen und Fieber, am ersten Tag 38,9- gestern und heute 38,4. Sie nimmt seit 2 Tagen Antibiotikum, kann ich ihr zusätzlich noch Fieberzäpfchen geben? Oder bei 38,4 nicht ...

von Basketball 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Noch nie Fieber...

Hallo Ich hätte da mal eine Frage. Meine dreijährige Tochter hatte noch nie Fieber. Auch nicht leichtes. Ich mache mir da natürlich keine Sorgen oder so, aber mich würde mal interessieren, was ihr dazu zu sagen habt. Vielen Dank für eure Antworten Liebe Grüße ...

von Lassemmi 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.