Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaPaddy am 18.09.2011, 6:55 Uhr

Um 6Uhr wach u. keinen Mittagssschlaf mehr ;-(

Guten Morgen liebe Welt,

Ja ich bin schon wach und das an einem sonntag und das fast jeden tag um diese Uhrzeit also es war 6Uhr heute morgen. Unser zwerg 2,5 jahre alt macht auch keinen mittagsschlaf mehr deshalb sind seine launen auch ab nachmittags nicht der renner.und das alles seit 2 monaten.

ich muß sagen wir sind auch sehr verwöhnt gewesen als baby hat er bis 9 /10uhr geschlafen und jetzt bis vor 2 monaten war es auch so halb 9, und mittagsschlaf machte er 2-3std. und ging abends um 20uhr trotzdem ohne probleme ins bett. Für mich ist das sehr schwierig dieses frühe aufstehen, ich schlafe gerne u. lange und jetzt ist um 6uhr die nacht rum.da ich 2mal die woche ganze tage arb. gehe u. mein mann schicht arb. passt es miit dem abwechseln auch nicht immer so da ich meisetns dann arb. wenn ich mal ausschlafen könnte.Morgens asge icjh zu ihm er soll nochmal mit in unser bett, nein das möchte er nicht, da er momentan seine ängste entdeckt muß dann alles hell gemacht werden ein kleines licht neben dem bett reicht nicht, alleine spielen in seinem zimmer mag er auch nicht, er will frühstücken und spielen und das mit mir zusammen.

Zum mittagsschlaf kann ich ihn auch nicht mehr bewegen von einem auf den anderen tag vorbei, habe schon alles probiert, nur kuscheln, mit hinlegen, hörspiel, einfach alles er schläft nicht.
leider haben wir jetzt das tv eingeführt da schaut er mogens einen moment und auch mittags ne stunde das überhaupt mal ruhe ist sonst überdreht er völlig.
wie ist das bei euch so was treubt ihr so den ganzen tag wenn eure kids sooo früh aufstehen, bitte nicht falsch verstehn, so 7uhr wäre ok, er muß nicht bis in diepuppen schalfen,oder mittags mal ne stunde das würde schon reichen.
er geht seit aug. in den kiga aber das mit dem schlafen ging 2 wochen davor los, so das ich nicht sagen kann das es wg. dem kiga ist.nach dem kiga ist er auch sichtlich müde und platt, aber nei er will nicht schlafen. ;-(

Ich finde das schon sehr anstrengend un dfreue mich nicht auf sonntage denn diese sind soooo lange ;-(

Wie ghet ihr mit dieser situation um??

lg Julia

 
6 Antworten:

Re: Um 6Uhr wach u. keinen Mittagssschlaf mehr ;-(

Antwort von Badefrosch am 18.09.2011, 9:48 Uhr

Wir ertragen es tapfer.

Meiner ist spätestens um 7 Uhr wach und geht so zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett. Seit Kindergartenstart geht er wieder etwas früher ins Bett.

Habt ihr ne Oma, die ihm mal eine Nacht nehmen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um 6Uhr wach u. keinen Mittagssschlaf mehr ;-(

Antwort von carry2 am 18.09.2011, 17:08 Uhr

Das braucht ein wenig Zeit bis man sich daran gewöhnt. Unsere Jungs haben beide mit Punkt 2 aufgehört Mittagsschlaf zu machen.
Sie sind jetzt 4 und 2 1/2 und gehen zwischen 19 und 19.30 Uhr ins Bett. Sie stehen zwischen 6 und halb 7 auf, selten mal voher oder später.

Um zu entspannen, kannst deinen Zwerg im KiZi spielen lassen und legst dich dazu. Oder ihr hört ein Hörspiel. Evtl auch in eine Spielgruppe geben oder zur Oma.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um 6Uhr wach u. keinen Mittagssschlaf mehr ;-(

Antwort von Mausmama am 18.09.2011, 18:36 Uhr

Hallo, jetzt muss ich aber doch ein bisschen lachen, aber nicht über dich sondern aus Erleichterung dass heute morgen noch jemand so früh wie ich heute morgen wach gewesen ist. Mein Sohn, jetzt 4, schläft auch nie länger als 6, seit er 2 ist, und ich habe gerade auch noch Spätschicht, d.h. Ich bin total platt, denn mein Mann hat vormittags gearbeitet und ich habe noch eine 2 jährige Tochter: und ich hasse schon seit Jahren die Sonntage, vor allem im Winter und ganz besonders schlimm : nach der uhr Umstellung, weil dann stehe ich ja um 5 auf!!!
Ich habe auch NAchtschichten und bräuchte echt mal einen Tag wo ich ausschlafen könnte. Und: mein Sohn ist nachmittags vor Müdigkeit auch nicht zu lustig und ich Parke ihn dann auch 1 Std vorm tv.
Wer da also eine Lösung hat für uns armen Insomnias der bekommt von mir den Mütternobelpreis.
Vor allem weil ich manchmal vor Müdigkeit ungerecht zu den Kindern bin und mies im Job!
Ps: meiner würde allerdings mittags noch schlafen, aber nur mit Zwang und abends ist er dann bis 21 Uhr wach, und dass bringt ja auch nix
Lg Dani
Pps: wir können ja Sonntag morgen jetzt immer telefonieren, :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um 6Uhr wach u. keinen Mittagssschlaf mehr ;-(

Antwort von Julians.Mama am 18.09.2011, 21:40 Uhr

Hm, ich finds normal. Meine Kleine, 2,5 Jahre alt schläft momentan unterschiedlich. Sie geht immer um 20 Uhr ins Bett und schläft spätestens um 20:30 Uhr, genau wie ihr großer Bruder, der 4,5 Jahre alt ist. Die Kleine steht oft schon um 5:30 Uhr auf, an diesen Tagen macht sie dann aber 1-1,5 Std. Mittagsschlaf, wenn sie bis 6:30 Uhr schläft, ist sie mittags überhaupt nicht müde, am frühen Abend aber dann sehr quengelig, an früheres Schlafen gehen ist aber nicht zu denken, sie möchte aufbleiben, bis ihr Bruder schlafen geht, sie schlafen in einem Zimmer. Der Große schläft morgens etwas länger, (er steht zw. 6:30 Uhr und 7:15 Uhr auf) wenn die Kleine ihn nicht vorher wach macht, was aber leider auch ab und zu vorkommt. Er macht keinen Mittagsschlaf mehr, seit er 3 Jahre alt ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um 6Uhr wach u. keinen Mittagssschlaf mehr ;-(

Antwort von Clivi8 am 18.09.2011, 22:10 Uhr

Schön, jemanden zu haben, dem man die Hand reichen kann - hier ist es ähnlich: unser Sohn wird im November 3 und geht vor 20 Uhr nicht zu Bett. Früh schafft er es mit viel Glück und Geduld bis gerade mal 6 Uhr, was in der Woche nicht schlecht ist, da er in die Kinderkrippe geht. Dort wird mittags auch ca. 1,5 bis 2 Stunden geschlafen, zu Hause schläft er am Wochenende auch gut 2 Stunden - finde, das braucht er auch... wir merken aber, dass es von Tag zu Tag weniger wird, was er schläft. Ich glaube fast, dass er durch den Mittagsschlaf den Nachtschlaf nicht mehr in dem Umfang braucht, wie früher, als er noch jünger war. Mir graut es schon vor dem Tag, an dem der Mittagsschlaf ganz wegfällt, das wird für uns Eltern eine echte Umstellung, ja sogar Herausforderung

Aber wie gesagt, gut zu wissen, dass es nicht nur uns so geht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um 6Uhr wach u. keinen Mittagssschlaf mehr ;-(

Antwort von kirshinka am 19.09.2011, 16:47 Uhr

Tja - meine Süße macht auch nur noch manchmal zuhause Mittagsschlaf, aber wenn wir mitm Kinderwagen draussen sind - IMMER.

Also pack den Lütten in Wagen und geh raus.

Und lass ihn doch einfach mal wieder bei Dir im Schlafzimmer schlafen - dann hat er auch morgens keine Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.