Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ami80 am 15.09.2011, 20:58 Uhr

Sprechen

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt. Sie hat jetzt zu sprechen begonnen. Sie plappert alles mögliche nach aber immer nur die erste Silbe und die verdoppelt sie manchmal. Baba für Ball, Gugu für Gurke, Kapkap heißt kaputt, dann haben wir noch Kii für Kiste usw. Sie benennt sehr viele Dinge aber eben immer nur halb. Wie war, oder ist das bei euren Kindern?
LG

 
2 Antworten:

Re: Sprechen

Antwort von jessy-less am 15.09.2011, 21:23 Uhr

war bei meinem auch so als er mit sprechen anfing (im ähnlichen alter, etwas früher vielleicht). meist nur die erste silbe, oder er hat es total abgewandelt. nuss war dann nu, schlüssel war li usw....hat sich mit der zeit gegeben und jetzt (2) kann er die wörter schon nach dem ersten mal hören richtig sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von dee1972 am 15.09.2011, 21:33 Uhr

Nur Geduld, sie übt noch und wird dich sicher bald mit einem korrekten "Ball" oder sogar einer "Gurke" überraschen. Wirst sehen, dass wird genau wie beim Laufen... wahrscheinlich schneller als du denkst.

Meine Tochter (fast 17 Monate) macht das ganz ähnlich. Mimi ist die Milch ... bzw. bei manchen Wörtern lässt sie den Anfangsbuchstaben weg. Dann wird die Lampe zur Ampe (damit bezeichnet sie aber alles was hell ist, also auch die Sonne, das Licht...).

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Richtig sprechen

Hallo wie sprechen eure Kinder mit 3 Jahren? Bei unserer Tochter ist uns aufgefallen dass sie einige Wörter nicht richtig ausspricht. Z.B Flügzeug anstatt Flugzeug, es scheint auch nicht so zu sein dass sie es absichtlich falsch ausspricht. Die Frühförderin meinte, dass wir ...

von Roxylady 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

Sprechen mit 2 Jahren - Vergleich

Hallo, mein Sohn ist 2 Jahre und fast 5 Monate alt. Er spricht schon lange viel und alles nach, aber auch viele Sätze alleine von selber. Gerade sagte er : "Und jetzt hat der (seinName) wieder Brösel auf seinen Teller gemacht" Das ist für das Alter schon sehr weit, oder? ...

von Kleines-Entelein 21.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

Sprechen und verstehen mit 12 Monaten

Hallo, mein kleiner ist 12 Monate. Er sagt Mama und Mamamama, Dadeldei und solche Dinge eben. Er zeigt auf Dinge die ihn interessieren und sagt da. Wenn ich frage wo ist z.B. der Ball sucht er ihn noch nicht und bringen schon gar nicht. Ab und an funktioniert es das er mir ...

von Franni 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

Eine Frage zum Sprechenlernen (19M)

Ihr Lieben, mein Dicker, 19M, "saugt" momentan alles an Wörtern auf, die er bekommen kann. Meistens läuft dies über seine Bilderbücher, indem er auf Dinge/Tiere zeigt und wissen möchte, was das ist. Er sagt zu allem "KRA", schaut mich dann an und ich muß dann sagen, was ...

von Snüff 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

wie sprechen Eure zweijährigen

also die gerade zweijährigen (24 Monate) Meiner hat einen unglaublichen Sprung gemacht die letzten 14 Tage. Gestern sagte er "Mama, ich finde das Auto nicht. Es ist nicht in meinem Zimmer". bis vor kurzem hat er zwar schon viele Worte, aber nicht so schöne Sätze ...

von Schnitte78 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

Sprechen mit 2 Jahren

Hallo, unser Sohn ist am 02.12. zwei Jahre alt geworden. Er spricht schon immer und schon länger sehr viel. Heute ist mir aufgefallen, dass er z. B. "Ein Hund war des" sagt oder "auf die Nase", auch sagt er "Papa wegschmeißen" und "Papa weggeschmeist" und verwendet ...

von Madudu 11.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

wieviel sprechen Eure mit 20 Monaten

Hallo, ich höre immer, dass mein Sohn so viel spricht. Er spricht seit einigen Wochen in Zweiwortsätzen zB Tee haben bitte oder er sagt "großes blaues Auto" und er kennt und spricht alles, was er sieht, natürlich klingt es nicht immer korrekt aber er kann sich genau ...

von Schnitte78 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

Sprechen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 17 Monate jung. Leider spricht er bis jetzt nicht ein einziges Wort. Auch nicht Mama oder Papa. Er macht auch keine Laute wie mamamama oder dadadada. Viele sagen ich soll mir keine Sorgen machen. Aber da ich noch zwei Kinder habe die schon mit einem ...

von susi34 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

Wieviel und gut sprechen mit 30 Monaten?

Hallo Ich hab seit Februar ein Pflegekind von 30 Monaten. Wir kommen super klar und er ist trotz aller Umstände ein fröhliches aufgewecktes Kind. Leider weiß ich nicht viel über seine kurze Vergangenheit. Mein einziges Problem ist das er so gut wie nichts sagen kann. Ich weiß ...

von miss-charme 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

Sprechen von ganzen Sätzen

Hallo ab wann können Kinder denn ganze Sätze sprechen? Unsere Tochter fast 2 1/2 Jahre spricht gut. Sowas wie Tee haben oder Jacke holen etc auch 3 Wortsätze kommen. Dass es noch kein richtiger Satz wird wie Ich möchte bitte einen Tee haben ist mir klar, aber Tee bitte ...

von Roxylady 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.