Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eisbaerchen23 am 15.09.2011, 7:06 Uhr

Schneckensirup

Guten morgen ihr lieben!

Hab grad mal so im inet geguckt wegen Husten bei Mausi und da stand was von Schneckensirup.
Kennt das jemand und jemand damit erfahrung?

 
4 Antworten:

Re: Schneckensirup

Antwort von Charly0815 am 15.09.2011, 12:33 Uhr

Kenne ich nicht, klingt extrem unlecker. Würde es lieber mit Thymian oder Zwiebelsirup versuchen (wirkt beides schleimlösend). Fall Deine Prinzessin älter als ein Jahr ist kannst Du den Zwiebelsirup statt mit Zucker mit Honig machen. Gibt mehr aus und wirkt anscheinend auch besser, zumindest hier bei uns. Nur wegen der Botolismusbakterien keinesfalls vor dem ersten Geburtstag, bzw. dem zweiten Lebensjahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneckensirup

Antwort von Dreikindmama am 15.09.2011, 13:37 Uhr

Schneckensirup kenne ich nicht.

Unser Hausmittel bei Husten ist schwarzer Rettich mit Kandis. Den Rettich schälen, grob würfeln und in eienem Sieb, das über einer Schüssel steht mit braunem Kandiszucker mischen. Mit einem Deckel zudecken. Es bildet sich sehr schnell Saft, der dann in die Schüssel abfließt. Der Saft ist schleimlösend.

Dieses Hausmittel hat früher schon meine Oma bei meiner Mutter, meine Mutter bei mir und meinen Geschwistern angewandt und ich wende es bei meinen Kindern an.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneckensirup

Antwort von Andrea&Würmchen am 15.09.2011, 14:53 Uhr

Ich hatte als Kind einen Hustensaft, der hieß "Melrosum". Zu dem hat meine Oma immer Schneckensaft gesagt. Hilft Dir wahrscheinlich nicht weiter, aber mir fiel das gerade wieder ein...

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneckensirup

Antwort von 2xmaus am 15.09.2011, 20:48 Uhr

Hallo,

auch ich hatte mal eine Oma und Schneckensirup ist genau so eckelig wie es klingt. Es wurden Nacktschnecken abgewaschen und dann wurde Zucker drauf gemacht. Viiiieeeel Zucker. Dann läßt man das ganze stehen, so wie beim Zwiebelsirup. Aber ich denke das ist Geschmackssache und es gibt genügend Alternativen. z.B. den schon erwähnten Zwiebelsirup.

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.