Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleines-Mäusebaby am 12.09.2011, 20:56 Uhr

2 3/4 Jahre sind ( waren) eure Kleinen schon trocken?

Sind eure Kleinen schon trocken (gewesen) in dem Alter? Elias geht ab und zu groß, wenn ich sehe, dass er drückt oder er sagt " Haste Bauchgrummeln", aber eigentlich noch komplett Windel. Vorallem beim kleinen Geschäft.

 
20 Antworten:

Re: 2 3/4 Jahre sind ( waren) eure Kleinen schon trocken?

Antwort von Jerry19992 am 12.09.2011, 21:00 Uhr

Hallo,

meine Tochter war mit 1 3/4 tagsüber trocken, mit 4 nachts trocken. Mein Sohn wird nächsten Monat 2 und er braucht noch eine Windel. Wenn er ohne rumläuft, sagt er neuerdings, dass er müsse und rennt zur Toilette... Sicherlich erst der Anfang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn wird im November 3 Jahre alt.....

Antwort von heidelamm am 12.09.2011, 21:37 Uhr

und ist noch Windelträger.....er geht morgens und Abends zum Pippi machen aufs Klo (auch mal beim Windelwechsel wenn man ihn fragt) aber von sich aus zeigt er noch kein Interesse dran.....ich mache mir da keinen stress - habe noch 2 große Töchter und die sind auch sauber geworden....jede mit ihrem Tempo.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns wie bei heidelamm

Antwort von nessi02 am 12.09.2011, 22:06 Uhr

meine Tochter wird auch im November 3. Sie sagt oft sie muss aufs Klo aber dann ist meistens schon was drin in der Windel. Pipi geht noch gar nicht. Mach mir aber auch keinen Streß (auch wenn eine Nachbarin letztens zu meiner Tochter gesagt hat "Wie Du hast noch eine Windel??? Meine Antwort ist dann immer "ja sie hat ja noch Zeit")

Meine Große (fast 10) war mit ca. 3 Jahren sauber. Ganz ohne Druck. Irgendwann hieß es in der Spielgruppe sie hätte keine Windel mehr an und ab dem zeitpunkt war sie sauber. Nach ein paar Wochen dann auch Nachts. Ich bin der Meinung umso weniger Druck umso besser wird es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns wie bei heidelamm

Antwort von Charly80 am 12.09.2011, 22:10 Uhr

Mein Sohn war mit genau 2,5 trocken, Tag und Nacht.

Meine Tochter (nä. Woche 4) hat nachts noch ne Windel an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 3/4 Jahre sind ( waren) eure Kleinen schon trocken?

Antwort von carry2 am 12.09.2011, 22:33 Uhr

Der Große ist jetzt 4 und wurde mit 3J. und 3Mon trocken, tag und nachts, davor hat er keine Anstalten gemacht.

Der Kleine ist 2 1/2 und macht manchmal in sein Töpfchen ist aber aboluter Windeltäger.
IOch warte einfach ab, das kommt von ganz alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 3/4 Jahre sind ( waren) eure Kleinen schon trocken?

Antwort von safie am 12.09.2011, 22:35 Uhr

Meine Jüngste wurde im August 2008 geboren, im Dezember 2010 war sie tagsüber trocken.

Meine anderen beiden waren mit 26 Monaten tagsüber trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein...

Antwort von Bonniebee am 13.09.2011, 11:19 Uhr

Hallo,

meine Tochter war mit drei trocken, mein Sohn mit dreieinhalb. Jungs sind eh statistisch gesehen etwas später dran. Es hat auch keinen Zweck, hier zu üben, das Sauberwerden passiert ganz von selbst und inh. weniger Tage - wenn ein Kind wirklich so weit ist.

Hab also noch ein wenig Geduld. Es ist schon eine gute Vorbereitung, dass Elias die körperlichen Anzeichen manchmal schon bemerkt. Das heißt aber nicht, dass das Sauberwerden kurz bevorstünde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein...

Antwort von Kleines-Mäusebaby am 13.09.2011, 12:01 Uhr

Ich dränge ihn nicht. Ich wollte nur wissen, da er ja ab November in den KiGa geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 3/4 Jahre sind ( waren) eure Kleinen schon trocken?

Antwort von Julians.Mama am 13.09.2011, 12:05 Uhr

NEIN

Meine Kleine (2,5 Jahre) zeigt noch keine Interesse, lasse ihr Zeit, der Große wurde mit 3 Jahren und 2 Monaten wirklich von heute auf morgen von alleine trocken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 3/4 Jahre sind ( waren) eure Kleinen schon trocken?

Antwort von Julians.Mama am 13.09.2011, 12:08 Uhr

Hier im KiGa ist es kein Problem, wenn ein Kind noch nicht trocken ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Große (jetzt fast 8) war damals in dem Alter ohne Windel...

Antwort von bubumama am 13.09.2011, 13:12 Uhr

ganz selten, dass mal ein Unfall passierte. Bei ihr kam das von ganz allein, sie ging immer mal mit, wenn ich zur Toilette ging.

Mein Sohn, jetzt 2 3/4 ist davon ncoh weit entfernt...der sagt nichts, er merkt es vielleicht, aber er sagt nie was.
Mal sehen, er geht nun zum Kindergarten, die wickeln da schon, weil es eine Minigruppe ist, aber wie es bei den "Großen" dann wird...keine Ahnung.

Vielleicht kommt es auch ganzu plötzlich von allein.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 3/4 Jahre sind ( waren) eure Kleinen schon trocken?

Antwort von reamaus am 13.09.2011, 14:36 Uhr

Huhu :-)

Meine Tochter war direkt nach ihrem 2 Geburtstag mit ihrem großen Geschäft trocken und mit 2,5 tagsüber komplett.
Nachts mit 3,5 Jahren :-)

Mein Kleiner ist erst 14 Monate, da ist das noch kein Thema *g*

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja!

Antwort von oya1982 am 13.09.2011, 14:41 Uhr

Meine Tochter wird nächste Woche 2. Seit dem Sie 1,5 Jahre alt ist, macht sie ihr großes Geschäft ins Töpfchen und mit 1 3/4 Jahren ist sie tagsüber trocken. Nachts und beim Mittagschlaf jedoch noch mit Windel und das behalten wir weiterhin so bei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein

Antwort von Pusselchen am 13.09.2011, 15:02 Uhr

Mein SOhn ist 2 Jahre und 8 Monate. Das dauert bei ihm noch ne Weile. Ist okay, er hat noch Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 3/4 Jahre sind ( waren) eure Kleinen schon trocken?

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 13.09.2011, 15:09 Uhr

lass halt die windel weg, dann ist er in vier wochen sicher trocken (tagsüber). das richtige alter hat er.

meine söhne waren in dem alter tagsüber trocken und ich habe kiga-erfahrung mit U3-Kindern, die auch alle ratzi fatzi trocken werden (ab 2einhalb), wenn man ihnen erklärt, dass sie keine windel mehr brauchen (aber natürlich müssen sie schon lust dazu haben, das auszuprobieren; mit zwang und tränen lässt man natürlich keine windel weg).
zwei, drei wochen mal ein paar hosen mehr waschen wegen pipiunfällen und danach klappt es dann sicher :o)

mlg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn wird im November 3 Jahre alt.....

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 13.09.2011, 15:10 Uhr

jede mit ihrem tempo... die kinder sagen in der regel nicht von sich aus, dass sie reif zum trockenwerden sind!
das ist auch für kinder ein thema, das mit unsicherheit verbunden ist.
etwas ermutigung von seiten der erwachsenen braucht es schon!:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 3/4 Jahre sind ( waren) eure Kleinen schon trocken?

Antwort von glückskinder am 13.09.2011, 20:06 Uhr

Nein. Der Große war schon mit eineinhalb sauber. Aber er fand es einfach unangenhm. Der Kleine war erst mit etwas drei sauber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 3/4 Jahre sind ( waren) eure Kleinen schon trocken?

Antwort von NanMi am 14.09.2011, 9:58 Uhr

Mein Sohn war mit 2 Jahren tagsüber trocken und jetzt mit 2,5 auch Nachts. Er hat von heute auf morgen keine Windel mehr gewollt und war von da an auch trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 3/4 Jahre sind ( waren) eure Kleinen schon trocken?

Antwort von Anja1078 am 14.09.2011, 13:01 Uhr

meine 9-Jährige war mit 3 Jahren tags und mit 4 Jahren nachts trocken, mein 7-Jähriger war mit 2,5 Jahren tags und mit 3 Jahren nachts trocken, mein kleiner ist jetzt 2 Jahre und 5 Monate alt, geht morgens und Abends und manchmal zwischendurch auf die Toilette, aber will immer noch eine Windel haben. Wenn ich die mal ablasse, dann landet auch immer etwas in der Hose BEVOR er bescheid sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 3/4 Jahre sind ( waren) eure Kleinen schon trocken?

Antwort von Clivi8 am 17.09.2011, 14:03 Uhr

unser Sohn ist 2 3/4 Jahre alt und ist seit ca. 3 Monaten tagsüber trocken und sauber, nachts aber noch nicht, das wird sicher auch noch eine Weile dauern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Trocken werden

Hallo, mein Sohn (2,5) ist nun seit einer woche ohne windel unterwegs. Er hat es freiwillig gemacht, da wir einen tag zuvor 2 kinder (3+5J) da hatten, da hat er es natürlich gesehen, wie sie auf toilette gingen. Er war ganz interessiert Nur ist das problem, dass er so ...

von ICQ 10.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

wieder mal trocken werden

mein Sohnemann (wird im Okt. 3 J.) merkt schon sehr gut,wann er muss,kann sich aber noch nicht wirklich von den Windeln trennen. Samstag hatte er z. B. wieder so einen Tag, wo er ein großer Junge sein wollte und von morgens bis abends windelfrei war , bis auf die Ausnahme zum ...

von Pyar 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Nachts trocken

Hallo unsere Tochter (3 1/2J) ist tagsüber trocken nur nachts klappt es noch nicht trotz vorm Zubett-gehen nochmal aufs WC gehen.... Sie hat somit noch eine Windelhose an... Hat das nicht was mit einem Hormon zu tun wenn das noch nicht klappt? Dann würde ja "immer mal ...

von Roxylady 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Nachts trocken

Hallo unsere Tochter (3 1/2J) ist tagsüber trocken nur nachts klappt es noch nicht trotz vorm Zubett-gehen nochmal aufs WC gehen.... Sie hat somit noch eine Windelhose an... Hat das nicht was mit einem Hormon zu tun wenn das noch nicht klappt? Dann würde ja "immer mal ...

von Roxylady 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Tagsüber trocken....mega stolz ;-)

Hallo ;-) Muss jetzt doch mal ganz stolz berichten....meine Kleine, bzw. Große ist nun seit 2 Tgen tagsüber trocken...und das ohne dass wir ihr das gezeigt haben. Sie ist jetzt 19 Monate alt, und seit ca. 10 Tagen reißt sie sich tagsüber immer die Pampers runter...auch ...

von Slavonka86 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Brauche mal euren Rat zum Thema trocken werden

Hallo ihr lieben, mein Sohn 21 Monate alt bereitet mir zur Zeit stressige Tage. Er zieht sich Tagsüber die Hose und die Windel aus, stellt sich dann in eine Ecke und macht sein "Geschäft". Wenn er fertig ist kommt er zu mir damit ich ihm wieder eine Windel anziehe. Der ...

von Ihly 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trocken werden

Mein Sohn (2,5) will einfach nicht trocken werden. Wir haben schon viel ausprobiert, alle 5 min aufs töpfchen gesetzt und immer wieder gefragt ob er muss. Heute war es so schön draußen, dass wir ihn nur in unterhose rumrennen liesen. Aber er hat einfach nicht bescheid ...

von Wickeltisch 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trocken werden (fast 3 Jahre alt)

Hallo Ich glaube, dies ist ein Thema wo es viele, viele, viele Meinung zu gibt. Unser Sohn wird demnächst 3 Jahre alt. Seit es warm ist dieses Jahr (auch wenns nur vereinzelte Tage waren ;) ) und er ohne Pampers draussen unterwechs war, hat er sich wie der Nachbarsjunge ...

von Novi2007 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

trocken in der nacht

hi ihr ich habe im internet gelesen, dass das nächtliche trocken werden mit einem hormon zusammen hängt, welches die urin ausscheidung während des schlafs steuert. deshalb habe ich mir auch wenig gedanken darüber gemacht, dass unsere mittlere (im august 5) nachts noch immer ...

von veralynn 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trocken werden/sein!

Hallo, ich werde noch wahnsinnig, ich hoffe jemanden zu finden, der mir Zuspruch geben kann und mir sagt, das es mir nicht alleine so geht. Mein Sohn ist 2 3/4 Jahre alt und seit Ostern tagsüber trocken. Nun hat er ab und an mal Tage, da macht er NUR in die Hose, sagt gar ...

von schneckensusi 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.