Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delfinoris am 09.09.2011, 19:46 Uhr

Bin total fertig

waren heute wandern mit der KLeinen - 27 Monate - in der Rückentrage - sie hat nur geweint - geschrieen - alles 2000000000000000000 Mal gesagt u. war so penedrant, nervig u. fordernd - wahnsinn - bin total fertig u. erledigt gerade. das Problem daran ist: Lena ist so gut wie IMMER so - als heute war leider keine Ausnahme :( Sie weint u. quengelt den ganzen Tag u. jammert u. schreit u. weint u. sagt alles 10000 mal u. gaaaaanz laut - kann nimma u. hoffe es wird irgendwann besser!?!?!?!
Kennt das jemand u. wird es jamals anders????

 
5 Antworten:

Re: Bin total fertig

Antwort von nessa83 am 09.09.2011, 20:40 Uhr

Hört sich irgendwie alles ganz normal an vielleicht wollte sie lieber selber laufen und ihr war langweilig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total fertig

Antwort von Tinchen81 am 09.09.2011, 21:35 Uhr

Hallo,

vielleicht siehst du zu Zeit alles zu eng und legst alles auf die Goldwaage. Meine Tochter ist auch so, sie fragt alles 1000 mal und auch in einem weinerlichen quitschte Ton den ich oft nicht mehr hören kann. Ich sage ihr immer das mir da die Ohren weh tun, sie kann mir ganz normal sagen was sie möchte, dass hilft natürlich nicht. Dann mach ich Sie immer nach, dass kann Sie nicht leiden und es wird dann besser. Bei der 1000 ter Wiederholung sage ich dann auch schon mal, was hat dir die Mama gerade gesagt. Sie wiederholt dann das nochmal und gut ist.
Mich nervt das auch, aber ich denke das liegt auch an mir, es gibt einfach Tage wo mir das nicht´s ausmacht und an anderen Tagen kann ich keine quitschende quengelnde laute Fragen mehr hören. Ich muss mich dann doch auch sehr zurücknehmen um nicht einen Nervenkrampf zu bekommen. Schnauf durch und nimm´s leichter auch wenn´s schwer ist.
In dem Alter ist es ja oft so, dass den Kindern die Konsequenz einer Frage z.b. kann ich z.b. den Joghurt haben noch nicht klar ist. Denn Sie wissen oft selber nicht was Sie wollen, eigentlich hätten Sie nämlich doch lieber den Schokokeks gegessen.

LG tinchen

LG Tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total fertig

Antwort von Meffilein am 10.09.2011, 8:26 Uhr

meine tochter (2 jahre, 8 monate) ist im moment absichtlich nervig. das merkt man ganz deutlich - und wenn ich sie frag ob sie mich gerade nerven will dann grinst sie und sagt ja.

ich hab ein paar mal einfach zurückgenervt. hab erst gefragt: soll mama dich auch mal nerven? und wenn ja kam hab ich losgelegt, immer wieder ihren namen gesagt, in dem schönen nervigen ton den sie auch drauf hat: mamaaaaaa, mamaaaa, maaaaaaama - was sie kann kann ich schon lange.

erst fand sie das lustig - aber ich habs tatsächlich geschafft sie damit zu nerven. ich hab den längeren atem *hihi*. und schon nach dem ersten mal wurde diese mama-nerverei schlagartig besser. als wärs ein bisschen so das sie am eigenen leib erfahren hatte wie nervig das tatsächlich ist. ich hab das dann noch 2-3 mal "angewendet" und jetzt nervt sie - zumindest absichtlich - nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total fertig

Antwort von Mijou am 10.09.2011, 12:41 Uhr

Hallo,

wenn Kinder etwas nicht gewohnt sind (so wie das Wandern in der Rückentrage), ist es für sie keine Routine, sondern eher stressig. Und das zeigen sie dann auch. Dagegen hilft nur, die Rückentrage möglichst oft einzusetzen, damit sie sich daran gewöhnen kann. Sonst wird es für sie immer etwas eher Fremdes, Lästiges, Unangenehmes sein - und so etwas löst Gemecker und Unmutsbekundungen aus, das war bei meinen Kindern in dem Alter auch so.

Warum Deine Kleine generell momentan so anstrengend ist, kann man von außen nicht sagen. Vielleicht ist es ein Teufelskreis: Sie meckert, Du bist genervt, ungeduldig und reagierst gereizt -> das verunsichert sie wiederum -> sie verhält sich erst recht fordernd, um sich Deiner Aufmerksamkeit zu versichern -> Du wirst noch genervter ...und immer so weiter. Wenn die Stimmung einmal schlecht ist, ist es oft schwer, da wieder herauszukommen, ich kenn' das auch. Das geht nur, wenn man sich als Eltern wieder etwas positiver polt, auch wenn das nicht einfach ist. Denn für die Stimmung zwischen Eltern und Kind sind die Eltern verantwortlich und entscheidend, nicht das Kind.

Lies doch mal das Buch "Ein Löffelchen voll Zucker..." von Sabine Bohlmann. Sie hat 1000 supergute Ideen, wie man Kinder aus ihrer Unlust und Meckerei und Verweigerung herausholt (natürlich ganz ohne Zucker, das ist nur ein Sprichwort-Zitat). Man fragt sich beim Lesen ständig, warum man nicht selbst auf diese ebenso einfachen wie genialen Ideen gekommen ist. Außerdem bekommt man sofort bessere Laune und wird fröhlicher - und das merkt auch das Kind. Probiere es doch mal aus, es ist ein Taschenbuch, nicht dick, voller Bilder, richtig gut zu lesen und leicht umzusetzen. Kein Erziehungsratgeber mit tollen Theorien, sondern ein pures Praxis-Buch darüber, wie man den Alltag mit Kind für beide Seiten schön, entspannt, lustig und angenehm gestalten kann. Vor allem in typischen "Quengel-Situationen" von Kindern, bei denen man sonst eher genervt ist. Aus einem Quengel-Monster ein zufriedenes Kind zu machen, ist nämlich viel, viel leichter, als man immer glaubt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total fertig

Antwort von Bonsai74 am 11.09.2011, 14:24 Uhr

Postfach!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.