Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathybu am 16.09.2011, 20:40 Uhr

Wie kann ich das Ändern?

Hallo,

meine große Tochter ist jetzt 25 Monate alt und geht seit sie 13 Monate alt ist, in die Krippe. Nun ist es so, dass sie sehr an mir hängt und auch an den Erzieherinnen in der Krippe. Sie spielt schon mit den anderen Kindern, aber es muss immer ein Erwachsener bzw. eine Vertrauensperson dabei sein.
Am Nachmittag ist es genauso, wenn wir mit Freunden etwas ausmachen oder auf dem Spielplatz sind etc. spielt sie schon teilweise mit den anderen Kindern (finde es auch völlig normal, dass sie immer nur kurz zusammen spielen können) aber auch da muss ich meistens dabei sein.
Klar sie ist eben erst 2 geworden, aber ich habe Angst dass das Spielen mit anderen Kindern ihr vielleicht später auch mal schwer fällt.

Es ist auch nicht so, dass sie nicht auf andere Kinder zugehen könnte. Sie schaut fremden Kindern sehr gerne zu und spricht diese auch an.

Unsere Große konnte sich als Baby schon sehr schwer alleine beschäftigen, bzw. ich hatte auch immer das Bedürfnis sie rund um die Uhr zu unterhalten und zu bespaßen (da bin ich schon teilweise selber schuld) und so ist es heute immer noch.
Mittlerweile spielt sie schon recht schön und liebevoll mit ihrem kleinen Bruder 8 Monate alt.

Kennt das jemand von euch und könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben, wie ich dem etwas entgegensteuern kann?

Danke schon mal.

VG
Kathybu

 
2 Antworten:

Re: Wie kann ich das Ändern?

Antwort von Delfinoris am 16.09.2011, 23:04 Uhr

geht mir genauso!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Meine ist 27 Monate - spielt keine Sekunde alleine - oder mit Kindern - NUR mit Erwachsenen oder Vertrauenspersonen - hab voll Angst. dass sie das auch im KIGA ned schafft.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir genau anders rum

Antwort von Alina-Sophie am 17.09.2011, 12:46 Uhr

ist ja lustig, bei meine maus (23Monate) ist es genau anders rumsie geht ganz offen auf alle Kinder zu und spiel sehr gerne mit ihnen, kommt ein erwachsener dazu muss sie gleich zu mir auf den arm. Sie fremdelt voll. Wie das mal in Kindergarten kaufen soll weiß ich auch noch nicht. Aber ich denke es ist ein ganz normales verhalten unserer Zwerge sie können sich in den alter noch nicht alleine beschäftigen sie wollen lernen und wer kann ihnen das besser zeigen als die Mami. Geduld sag ich nur auch unsere süßen werden selbstständiger. LG Mama mit Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.