Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenni1986 am 17.09.2011, 14:45 Uhr

Brauche eure Hilfe!

Hallo Mamis!

Ich gehöre nun auch hier her, da mein kleines Baby schon 14 Monate ist.

Ich wollte mal wissen wie ihr es geschafft habt die Kleinen vom Schlafsack an die Decke zu gewöhnen?

Bis zum Sommer gab es keine Probleme, Alex hat sein Schlafsack immer getragen. Da er sehr schwitzt musste ich ihn im Sommer weg lassen (er schwitzt wirklich sehr). Jetzt macht er aber Theater wenn ich ihn ein anziehe. Er schreit, tritt um sich und zeigt das er das nicht mag. Er lässt sich auch durch nix beruhigen, bis das Teil aus ist. Muss dazu sagen das ich mein Kind auch nicht schreien lasse, versuche ihn zu beruhigen aber nicht schreien zu lassen. Dann habe ich versucht den Schlafsack erst anzuziehen wenn er schon schläft. Naja er schläft dann zwar kurz weiter aber wird immer wieder wach und weint. Er schläft nicht länger als eine halbe Stunde. Jetzt habe ich es mit einer Decke versucht aber auch die mag er nicht, er deckt sich sofort wieder auf, auch im schlaf.
Habt ihr vielleicht Ideen???
Vielleicht kennt das ja auch jemand???
Achso, er bewegt sich nachts sehr doll, er liegt kreuz und quer im Bett!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

LG und ein schönes Wochenende

Jenni

 
6 Antworten:

Re: Brauche eure Hilfe!

Antwort von muddelkuddel am 17.09.2011, 18:59 Uhr

also so in dem alter wollte meiner auch keinen schlafsack mehr (auch weil er begann, sich hinzustellen und das nicht funktionierte, je nachdem wie er auf dem schlafsack stand)

er bekam dann eine decke und deckte sich auch immer auf. aber, da er auch so ein "heißer" ist, denke ich einfach, dass ihm zu warm war. im laufe der nacht hat er sich immer aus der decke gewühlt. ich habe ihn dann einfach einen wärmeren schlafanzug angezogen und socken, wenn der anzug keine füße hatte

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Hilfe!

Antwort von Badefrosch am 17.09.2011, 19:36 Uhr

Kinder haben ein anderes Wärmeempfinden als wir.

Meiner hat seine Decke mit 18 Monaten bekommen, weil er sich im Schlafsack so verheddert hat, dass er nur am Brüllen war.

Zieh ihm je nach Wetterlage einfach einen wärmeren Schlafanzug an.
Ich bin nachts ab und an wenn ich wach war in sein Zimmer und hab ihn nochmal zugeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Hilfe!

Antwort von aspira am 17.09.2011, 23:18 Uhr

Hallo!

Vermutlich ist Deinem Sohn einfach zu warm. Unsere Tochter ist auch eine eher Hitzige und auch sie zog ich oft erst an, wenn sie schon schlief, denn wenn man so ruhig da liegt, wird es einfach irgendann kalt und wacht man mitunter durch das Frieren auf.

Fernab davon rate ich Dir zu Schlafsäcken mit Beinen. Unsere Tochter wollte nie echt Schlafsäcke und als sie dann krabbeln u. laufen konnte, mochte sie diese erst recht nicht mehr. Ist ja auch klar. Wie würde es uns gehen? Wir hatten bisher 3 verschieden (den besten und teuersten habe ich dummerweise falsch gewaschen). Hier mal die Links dazu:

http://www.babysundkids.com/?cat=60
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=baby+boum+schlafsack&tag=googhydr08-21&index=baby&hvadid=8207868814&ref=pd_sl_22wo167wyz_b

Den 3. gibt´s leider nicht mehr. Er war von Bebetto und ziemlich dick wattiert. Momentan haben wir den von Babyboum (Fleece mit abnehmbaren Ärmeln), den unsere Tochter echt klasse findet. Versucht es mal mit einem der beiden aus den o.a. Links. Beide sind Spitze (den ersten nahm ich mit Schurwolle und wusch ihn leider zu warm. Könnte mich heute noch dafür ohrfeigen)

Viel Erfolg und viele Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all Danke! @aspira

Antwort von Jenni1986 am 18.09.2011, 11:21 Uhr

Das ist ja toll!

Wusste nicht das es sowas gibt, da muss ich gleich mal schauen. DANKE!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all Danke! @aspira

Antwort von aspira am 18.09.2011, 23:01 Uhr

Gern geschehen und wie gesagt, lohnt sich die Anschaffung wirklich! :-)
Viel Erfolg beim Ausprobieren!

Liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Hilfe!

Antwort von kirshinka am 19.09.2011, 17:15 Uhr

Gar nicht - einfach langen Schlafi und Socken und vielleicht ne superdünne Decke.

Wenn es den Kleinen zu kalt wird, wachen sie auf - alles kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.