Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy13 am 30.07.2012, 10:32 Uhr

Trampolin im Garten - Überwintern???

Hallo!

Wir haben gestern im Garten ein Trampolin (Aldi) für unsere Tochter aufgebaut. Wie macht ihr das im Winter? Abbauen oder Abdecken? Was habt ihr für Erfahrungswerte? Eine Freundin von mir baut es im Herbst immer ab, sicher schonender für das Trampolin, aber der Auf- und Abbau ist doch recht aufwendig.

Danke für Eure Erfahrungsberichte

LG Sammy

 
13 Antworten:

Re: Trampolin im Garten - Überwintern???

Antwort von babsi75 am 30.07.2012, 10:43 Uhr

wir haben eines seit mai......also noch nicht überwintert*gg*

aber wir werden es dann abbauen.....ich denke erhält einfach die lebensdauer von dem teil wenn es im winter trocken und vor kälte geschützt verstaut ist

lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trampolin im Garten - Überwintern???

Antwort von schnuffel35 am 30.07.2012, 11:19 Uhr

Wir bauen außer den stangengerüst auch alles ab. ist jetzt schon das dritte jahr und noch alles inOrdnung. Der Wiederaufbau ist schnell erledigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trampolin im Garten - Überwintern???

Antwort von Engel2409 am 30.07.2012, 11:38 Uhr

wir bauen alles ab auch das Stangengerüst! Denn so lange dauert der aufbau nun auch nicht und somit ist alles schön verpackt über den winter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir machen es wie Schnuffel...

Antwort von mialu0409 am 30.07.2012, 11:49 Uhr

haben das Trampolin seit zwei Jahren und lassen das untere Teil stehen, also steht es komplett ohne Stangen und Netz. Dann kommt die Abdeckung drüber, als Schutz und gut ist.
Alles bestens nach zwei Winter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir machen es wie Schnuffel...

Antwort von Juli1979 am 30.07.2012, 13:44 Uhr

Wir lassen auch nur das Gerüst stehen,der Rest wird abgebaut.Unsers ist jetzt zwei Jahre alt und wie neu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir machen es wie Schnuffel...

Antwort von Sammy13 am 30.07.2012, 14:06 Uhr

Okay, danke. Ich denke auch, dass das Abbauen die Lebensdauer verlängert. Aber mein Mann hat gestern über 2 Std. für den Aufbau gebraucht und hat irgendwie keine Lust das Ding bald wieder abzubauen. Aber wahrscheinlich gehts schneller, wenn man es öfters macht. Ab wann baut ihr dann ab?

LG Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir machen es wie Schnuffel...

Antwort von Krötili am 30.07.2012, 17:13 Uhr

Wir bauen es auch ab, für`s draußen Überwintern war es einfach zu teuer. Und außerdem finde ich es nicht soo schön, dass ich es
das ganze Jahr über im Garten sehen muß;-)...
Es sind 2 x 2 Stunden Arbeit, das geht doch noch.

Wir lassen es bis Mitte Oktober stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir machen es wie Schnuffel...

Antwort von Julians.Mama am 31.07.2012, 10:18 Uhr

Wir haben unseres seit über einem Jahr, es stand im Winter genauso in unserm Garten, wie im Sommer auch und es hat es überlebt. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trampolin im Garten - Überwintern???

Antwort von Julians.Mama am 01.08.2012, 7:17 Uhr

Meine spingen auch im Winter, ausser natürlich es schneit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trampolin im Garten - Überwintern???

Antwort von stella_die_erste am 01.08.2012, 20:14 Uhr

Bei uns wird es auch abgebaut. Erhöht die Lebensdauer.

Außerdem sieht so ein Gerippe im Garten nicht schön aus (ich gehe mal davon aus, dass niemand so doof ist und im Winter das Sprungtuch drauf und das Netz dran lässt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trampolin im Garten - Überwintern???

Antwort von stella_die_erste am 01.08.2012, 20:16 Uhr

Du weisst, dass das Sprungtuch bei Minusgraden Schaden nehmen und dann reissen kann, ja? Steht auch in der Anleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stella, wir sind so doof...

Antwort von mialu0409 am 01.08.2012, 22:39 Uhr

und lassen das Sprungtuch drauf. Schutzplane drüber und gut ist. Mittlerweile zwei Winter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stella, wir sind so doof...

Antwort von Julians.Mama am 03.08.2012, 20:56 Uhr

also dann sind wir doof, bauen nix ab und das trampolin ist noch einwandfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mögen eure 2-jährigen auch so gerne Trampolinspringen?

Wir waren am Sonntag im Tierpark und da gab es ein großes Trampolin. Es stand lediglich dran, dass Kinder unter 3 Jahren in Begleitung Erwachsener hochgehen sollten. Aber ansonsten nicht. Unsere Tochter wollte unbedingt rauf und es hat ihr super gefallen. Hab sie kaum ...

von Sveamaus 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trampolin

Hat jemand Trampolin-Erfahrung?

Hallo! Unsere Tochter soll zum Geburtstag ein Trampolin bekommen. Die Frage ist nur 3,05 m Durchmesser oder 3,66? Das größere Trampolin ist dort, wo ich es bestellen wollte leider ausverkauft. Mein Mann meint aber, das 3,05m vollkommen ausreichen. Bin mir absolut nicht ...

von Murmel07 02.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trampolin

Trampolin

Hab meiner großen (3 1/2 Jahre) eigentlich ein Trampolin versprochen wenn sie aufs Klo geht. Das macht sie jetzt schon 1/2 Jahr und jetzt gibt es ja überall diese großen Trampoline für denn Garten. Ich habe noch eine kleine Tochter mit 1 1/2 Jahren die dann natürlich auch da ...

von Finje 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trampolin

Trampolin

Hallo liebe Muttis, ich hätte da mal eine Sorge..... Bei der Krabbelgruppe und bei Bekannten steht ein Trampolin. Da unsere Kleine (1,5 Jahre alt) gerne hüpft habe ich sie immer unter den Achseln genommen und sie hoch gehoben und sie runter plumsen lassen, dass sie hüpfen ...

von anaid 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trampolin

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.