Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienchen30 am 29.07.2012, 13:22 Uhr

Sohn pinkelt überall hin.

Hallo.
Habe ein sehr doofes Problem.Mein Sohn knapp 3 Jahre ist seit ein paar wochen sauber.Anfangs lief es auch super aber seit ein paar tagen uriniert er überall wo ers grad schön findet.Z.B in die Schuhe meiner Tochter, in die Badewanne und heute in die Kleiderkomode mit den Unterhosen und Socken und er findet das richtig super.Ich habe ihm jedesmal gepredigt das man das nicht macht und es auch nicht mehr sehen will aber das interessiert ihn anscheinend garnicht.Kennt von euch jemand das Problem oder hat einen Tipp.Weis echt nicht wie ich ihm das wieder abgewöhnen kann und in Beobachtung hab ich ihn auch nicht jede sekunde.
lg Bienchen30

 
6 Antworten:

Re: Sohn pinkelt überall hin.

Antwort von Sternenschnuppe am 29.07.2012, 17:23 Uhr

Ich würde ihm wieder ein paar Wochen eine Windel anziehen.
Trocken sein sieht für mich anders aus und anscheinend ist er noch nicht so weit.
Gerade mit mehreren Kindern hätte ich weder Zeit noch Lust auf sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn pinkelt überall hin.

Antwort von Bienchen30 am 29.07.2012, 18:13 Uhr

Er macht das ja nicht zufällig sondern völlig absichtlich, also kann er das auch bewußt steuern.Ich hab ihm gesagt er kriegt wieder eine windel aber das problem ist wenn ich grad nicht dabei bin zieht er sich aus und zieht sich die windel aus.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn pinkelt überall hin.

Antwort von Spinat am 29.07.2012, 18:49 Uhr

Hmmm, ich würd ihm einfach frische Sachen hinlegen und auch nen Lumpen und ihn putzen lassen. Ganz kommentarlos.

Dass er das mit 3 noch nicht richtig kann, ist klar. Bei meinem hat das damals Wunde bewirkt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn pinkelt überall hin.

Antwort von Bienchen30 am 29.07.2012, 19:13 Uhr

Der Schuß könnte nach hinten losgehen.Mein Sohn leibt putzen.
Dann macht er es wahrscheinlich erst recht um putzen zu dürfen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn pinkelt überall hin.

Antwort von Tine1 am 29.07.2012, 19:48 Uhr

Hast du ihm erklärt, warum man das nicht macht? Dass dann die Sachen stinken und anfangen können zu schimmeln wenn sie feucht sind und kaputt gehen, und dann alle gaaaanz traurig sind deswegen
Wenn das noch nicht zieht:
Dass du neue Sachen kaufen musst wenn durch die Pinkelei was kaputt geht, und die viel Geld kosten und ihr dann kein Geld mehr übrig habt für andere schöne Sachen, z. B. Spielzeug oder mal Eis essen oder was auch immer er gerne mag und er dann sicher traurig ist.
Außerdem:
Dass so etwas außerdem nur kleine Kinder machen, weil sie das noch nicht verstehen, dass er aber doch schon sooo groß ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn pinkelt überall hin.

Antwort von Bienchen30 am 30.07.2012, 9:21 Uhr

Mit reden komme ich bei ihm gar nicht weiter, das juckt ihn gar nicht, das ist ja das schlimme daran.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.