Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jolina81 am 26.07.2012, 20:28 Uhr

Nächtliches Stillen/Durchschlafen

Hallo zusammen,

Meine Kleine ist jetzt 12 Monate alt und ich stille sie noch einmal in der Nacht, Morgens beim Aufstehn und vor dem Zubettgehn auch noch! Wie lange habt ihr denn Nachts gestillt?
Sollte sie schon Durchschlafen?
Stille ich sie noch zu viel für Ihr Alter?

Danke für Eure Antworten

 
9 Antworten:

Re: Nächtliches Stillen/Durchschlafen

Antwort von Krümelchen0702 am 26.07.2012, 20:52 Uhr

Ich hab bis 7 Monaten nur noch einmal nachts gestillt. Ab 9 Monaten hat er dann durchgeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Stillen/Durchschlafen

Antwort von Lauch1 am 26.07.2012, 21:13 Uhr

Ich stille meine drittes Kind (17 Monate) noch zum Einschlafen und mehrmals nachts. Durchschlafen ist ein Reifeprozess des Gehirns (wie Sauberwerden), den man nicht beeinflussen kann. Manche mache machen es früher, manche später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Stillen/Durchschlafen

Antwort von Tülin86 am 26.07.2012, 21:15 Uhr

Meine ist 14 Monate und sie wird am frühen Morgen immernoch gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Stillen/Durchschlafen

Antwort von muddelkuddel am 26.07.2012, 23:55 Uhr

ich habs kind noch lange gestillt, bis 2,5 jahre

zuverlässig durchschlafen tut er jetzt mit 5! bis 4,5 (da war er dann auch nachts trocken) war er regelmäßig 2-3 mal in der nacht wach

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Stillen/Durchschlafen

Antwort von MaSchie28 am 27.07.2012, 0:00 Uhr

Ich habe meine Tochter bis 18 Monate zum Einschlafen gestillt und auch nachts. Dann wollte sie selber nicht mehr gestillt werden abends bzw konnte dabei nicht einschlafen. Seit dem schläft sie recht zuverlässig durch und wir stillen morgens vor dem Aufstehen das erste Mal wieder. Sie ist jetzt 2 Jahre und wir genießen das morgendliche Stillritual beide...
Bis sie 1,5 war hatten wir alles dabei....nächtl.Dauerstillen etc. und ich dachte das bleibt für immer so ;-)
Nein, sie muss nicht durchschlafen mit 1 Jahr und zu viel stillen tust du sie auch nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Stillen/Durchschlafen

Antwort von File2 am 27.07.2012, 8:15 Uhr

Das tut ja gut zu lesen nach dieser Nacht -und der davor, usw.... Mein Zwerg ist 13 Monate alt, schläft nie durch und will nachts momentan dauergestillt werden. Das zehrt ganz schön finde ich. Ich hoffe so sehr, dass es bald besser wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Stillen/Durchschlafen

Antwort von Tine1 am 27.07.2012, 8:17 Uhr

Ich stille meine dreijähige Tochter noch. Nachts will sie seit kurzem nicht mehr gestillt werden. Leider schläft sie trotzdem nicht besser (eher wieder schlechter) und wälzt sich viel wach oder halb wach hin und her und gibt "Klagelaute" von sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Stillen/Durchschlafen

Antwort von Julisa am 27.07.2012, 12:21 Uhr

Ob du sie zu viel stillst, kannst nur du selbst dir beantworten. Denn so lange ihr euch beide damit wohl fühlt ist es richtig. Ich habe alle meine Kinder bis weit über den 1. Geburtstag gestillt 2 sogar bis zum 2. Geburtstag. Mit 12 Monaten wollten sie alle noch 1 mal Nachts gestillt werden das änderte sich dann zwischen dem 14. und 18. Lebensmonat.
Rein von der Ernährung her gesehen bräuchte sie keine Nachtmahlzeit mehr, und wenn dir das nächtliche Stillen nicht mehr liegt kannst du es auch mit Wasser versuchen. Ich denke die Kleine hat Nachts eher Durst als Hunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Stillen/Durchschlafen

Antwort von cs80 am 27.07.2012, 13:58 Uhr

Ich habe meine Tochter bis kurz vor ihren 1. Geburtstag nachts gestillt. Auch oft bis zu 3x. War aber wohl eher ein Mamanuckeln als Hunger. Mir wurde es dann ehrlich gesagt zu blöd und ich hab sie dann nur mit Schnuller zu mir ins Bett geholt. Klappte super und mit der Zeit hat sie gelernt auch ohne Mama wieder einzuschlafen, wenn sie wach wurde.

Musste das ja nachmittags auch schon lernen, weil ich wieder zu arbeiten angefangen habe...

War aber wohl zu diesem Zeitpunkt auch für sie o.k., da alle anderen Versuche vor meinem Job-Start abzustillen fehlgeschlagen sind, besser gesagt, ich konnte es vom Herz her nicht durchziehen...

Seitdem sie ungestört in ihrem Zimmer schlafen kann (ca. 2 Monate später) schläft sie auch meist durch.

Kann aber auch alles pures Glück gewesen sein... Ich wünsch euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

durchschlafen

Meine tochter ist jetzt ein Jahr geworden meine frage an euch wäre sie kommt jeden Tag um punkt 6.00Uhr morgens möchte ihre Flasche und dann schläft sie noch mal bis sieben halb acht. Sie schläft noch bei uns im Schlafzimmer aber in ihren bett, möchte sieaber gerne zu ihrer ...

von laurawiesneth 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

durchschlafen

Nochmal ich... sobald mein Kleiner (7,5Monate) 1x aufwacht, mag er nicht mehr einschlafen, da hilft kein Schnuller u. kein Händchen halten, wenn ich aus dem Zimmer gehe, protestiert er lautstark;-) Gestern ist er um 11 Uhr aufgewachen u. wir haben in zu uns ins Bett geholt(ich ...

von schnuppele 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

durchschlafen

mein Kleiner ist nun 7,5 Monate alt u.hat seit er 4 Monate alt ist immer durchgeschlafen (d.h. von 20 Uhr bis ca. 7-8 Uhr) aber seit etwa 2-3 Wochen wacht er immer 1x die Nacht auf immer verschieden zwischen 1-5 Uhr) Er lässt sich nicht mit Schnuller oder auf den Arm nehmen ...

von schnuppele 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Durchschlafen

Hallöchen, zusammen, meine Maus ist nun 14 Monate alt wird nachts noch sehr viel gestillt bekommt zum abendbort eine brei und eine Trinkmahlzeit. Sie schläft dann ca. 2 Stunden also von 19:30 Uhr bis 22:30 Uhr und dann ist sie ca. 1 Stunde wach und dann schläft sie wieder ...

von BabyShawn 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Einschlafen und Durchschlafen

Hallo, unser Sohn (20 Monate alt) bekommt abends noch sein Fläschchen in seinem Bett (wir sind dabei diese durch Milchreis am Tisch als Abendmahlzeit zu ersetzen), dann wird Zähne geputzt und dann geschlafen. Er schläft allerdings seit einiger Zeit als er eine Phase hatte ...

von Madudu 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

durchschlafen auf einmal gestört

hallo ! meine kleine wird in 3 wochen 1 jahr und hat mit 3 monaten schon durchgeschlafen . seit etwa einer woche wacht sie nachts auf und ich bekomme sie erst zur ruhe wenn ich sie bei mir schlafen lass. sowie ich sie ins bett lege - fängt sie so extrem an zu schreien ...

von dianai78 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Kein Durchschlafen, trotz abstillen

Hallo! Vorneweg: ich habe Marlene unglaubliche 33 Monate gestillt. Zum Schluß "nur" noch abends im Bett, nachts, wenn sie aufgewacht ist und unter Tags wollte sie unbedingt gegen 16.00 Uhr trinken. Ich habe das Abstillen ein ganzes Jahr mit grossem Bammel vor mir ...

von ninimaus 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

blaue Lippen und wie ist das bei Euch mit dem Durchschlafen

Hallo wie seht ihr das?Mein Sohn,1 1/2Jahre alt,hat immer mal kalte Hände und ganz selten blaue Lippen,die auch nur dann auftreten,wenn ihm kalt ist,meint ihr,da muss man sich sorgen machen?Bin etwas verunsicher..Und wie ist das bei Euch mit dem Durchschlafen?Wir haben zur ...

von Jägermeister 12.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Nicht mehr durchschlafen

Unser Kleiner wird jetzt immer nachts oft wach. Er geht 20 Uhr ins ett schläft dann bis 23 Uhr und dann ist er von 23uhr-5Uhr morgens wach. Er schreit läßt sich nicht beruhigen, wenn man seine Zimmertür zumacht schreit er los. Jetzt lassen wir sie immer auf und lassen im Flur ...

von racker07 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

durchschlafen????

Hallo meine Kleine ist jetzt 13 mon. alt und kommt teilweise noch zweimal in der Nacht, was eigentlich nicht so schlimm ist weil Sie nach einer Flasche mit Folgemilch sofort wieder einschläft!!!! Womit ich zu meiner Frage komme: hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen??? Ich ...

von shimmybabe 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.