Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel07 am 02.05.2010, 22:44 Uhr

Hat jemand Trampolin-Erfahrung?

Hallo!
Unsere Tochter soll zum Geburtstag ein Trampolin bekommen.
Die Frage ist nur 3,05 m Durchmesser oder 3,66?
Das größere Trampolin ist dort, wo ich es bestellen wollte leider ausverkauft. Mein Mann meint aber, das 3,05m vollkommen ausreichen. Bin mir absolut nicht sicher.... Will mich später nicht ärgern das ich ein zu kleines gekauft habe. Hat jemand von euch ein Trampolin und kann mir etwas dazu sagen?
Es wird auf jeden Fall auch von uns Erwachsenen genutzt.
Und wie wird so ein Trampolin geliefert? Ist die runde Sprungfläche irgendwie zusammen geklappt. Oder wird es als "Ganzes" geliefert? Klar, die Beine werden nicht dran sein... Es geht mir nur um die Sprungfläche.
Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine
LG
Melanie

 
5 Antworten:

Re: Hat jemand Trampolin-Erfahrung?

Antwort von biggi71 am 02.05.2010, 22:47 Uhr

hallo,
unsere nachbarn haben ein 3,05er trampolin, ich finde es zu klein (unsere nachbarn nun auch...). ich habe jetzt ein 4,00 trampolin bestellt. es wird in drei kartons geliefert, sprungfläche denke ich gefaltet..
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Trampolin-Erfahrung?

Antwort von sternenfee75 am 02.05.2010, 22:51 Uhr

Wir haben eins mit 3,05m, es kommt ja auch auf den Garten an. Es können auch Erwachsene bei uns springen.
Wichtig ist, dass es ein Netz hat.
Unseres haben wir zwar im LAden gekauft, passte aber problemlos in ein grösseres Auto, die Sprungmatte ist zusammengepackt, beim Aufbau musst du in der Regel alles zusammenstecken und jede Sprungfeder am Rahmen befestigen. Der Karton war zwar lang, aber nicht so breit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Trampolin-Erfahrung?

Antwort von sternenfee75 am 02.05.2010, 22:52 Uhr

Noch was, bei uns dürfen nur max 2 Kinder gleichzeitig springen, da es sonst schnell mal zu einem Unfall kommen kann, erst die Tage wieder bei den NAchbarn passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Trampolin-Erfahrung?

Antwort von anjos am 02.05.2010, 23:16 Uhr

Wir haben eins mit 4,50 m Durchmesser und ich finde alles, was kleiner ist, für den Garten zu klein. Solange die Kinder klein sind, reicht das aus. Unseres hat meine Schwester vor 6 Jahren bekommen, damals war sie 10 Jahre alt. Da hätte ein kleineres noch so grade gereicht. Jetzt ist sie 16 und hin und wieder sieht man die Teenies immer noch auf dem Trampolin... jetzt brauchen sie aber definitiv das große!

Unsere Töchter werden im Juni 4 und 2 Jahre alt und lieben beide das Trampolin. Ich denke, dass das auch noch einige Jahre so weiter gehen wird.

Als meine Eltern das Trampolin damals gekauft haben, kostete das noch um die 400 Euro (ohne Netz). Heute gibts die schon für unter 200 Euro inkl. Netz. Also ich würd immer so groß kaufen, wie möglich! Sonst lässt der Spaß ganz schnell nach, wenn man z.B. keine Saltos machen kann!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Murmel07 am 03.05.2010, 15:13 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!
Ihr habt mir echt geholfen.
Werde dann auf jeden Fall das größere Trampolin nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Trampolin

Hab meiner großen (3 1/2 Jahre) eigentlich ein Trampolin versprochen wenn sie aufs Klo geht. Das macht sie jetzt schon 1/2 Jahr und jetzt gibt es ja überall diese großen Trampoline für denn Garten. Ich habe noch eine kleine Tochter mit 1 1/2 Jahren die dann natürlich auch da ...

von Finje 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trampolin

Trampolin

Hallo liebe Muttis, ich hätte da mal eine Sorge..... Bei der Krabbelgruppe und bei Bekannten steht ein Trampolin. Da unsere Kleine (1,5 Jahre alt) gerne hüpft habe ich sie immer unter den Achseln genommen und sie hoch gehoben und sie runter plumsen lassen, dass sie hüpfen ...

von anaid 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trampolin

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.