Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finje am 26.04.2010, 13:49 Uhr

Trampolin

Hab meiner großen (3 1/2 Jahre) eigentlich ein Trampolin versprochen wenn sie aufs Klo geht. Das macht sie jetzt schon 1/2 Jahr und jetzt gibt es ja überall diese großen Trampoline für denn Garten.
Ich habe noch eine kleine Tochter mit 1 1/2 Jahren die dann natürlich auch da drauf will.
Wie sieht das aus? Iat das gefährlich und ab welchen Alter sind die eigentlich geeignet?
Weiß nicht ob ich es nicht lieber erst nächstes Jahr kaufen soll.
Wie sind eure Erfahrungen?
LG Jessi

 
5 Antworten:

Re: Trampolin

Antwort von saarbaby am 26.04.2010, 14:21 Uhr

Ich denke solange sie alleine drauf ist, oder noch mit der schwester, kann nichts passieren.....
viel springen schafft sie wohl eh noch nicht und wenn sie fällt, ist es ja weich.

seh da kein problem.....höchstens sie wieder runter zu bekommen...

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trampolin

Antwort von dhana am 26.04.2010, 19:43 Uhr

Hallo,

ich würde auch darauf achten, das nicht grade die Große springt wenn die kleine drauf will - aber ansonsten - ist doch ein prima training fürs Gleichgewicht - allein schon das laufen über den Trampolinboden - der ja nachgibt und sich ganz anders anfühlt.
Ist ja fast wie eine Hüpfburg - die hatten wir für unseren Sohn zum ersten Geburtstag - und die war der absolute Hit.

Bei scheitert das Trampolin leider am Platz - sonst hätten wir schon lange eines.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine geht allein hoch und runter mit 18 Monaten....

Antwort von Schnecke2007 am 26.04.2010, 20:59 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat zu seinem 2ten Geburtstag von uns ein Trampolin bekommen...und seine Schwester ist von Angfang an mit drauf...! Heute sind sie fast 3 und 18 Monate und beide gehen allein auf´s Trampolin, sowie wieder runter...sie machen den Reißverschluss vom Netz zu und hüpfen gemeinsam wie auch allein!
Wir haben einfach eine Treppe dran gebaut, dort können beide hochklettern und wieder runterrutschen oder laufen!!

Klappt alles super!

VlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine geht allein hoch und runter mit 18 Monaten....

Antwort von Caot am 27.04.2010, 9:56 Uhr

Das ist doch kein Problem. Wir haben zwar kein eigenes Trampolin, aber bei Freunden und in jedem Urlaub stehen auch solche Dinger.

Ich würde nur darauf achten, das entweder Kleine oder Große springen. Durch die Wucht des Aufpralls der Gro0en fallen die Kelinen um bzw. sie können noch nicht abfedern. Auch darauf achten, das nicht zu viele im Tramplon sind. Die Kleineren springen noch nicht synchron, da kann man schon mal aus dem Tritt kommen und dumm fallen, was einfach sehr weh tun kann.

Ansonsten ist das ein toller Zeitvertreib, wenn man die Regeln beachtet. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine geht allein hoch und runter mit 18 Monaten....

Antwort von Melit78 am 27.04.2010, 10:03 Uhr

Hallo,
ich hab gestern eins bei Aldi gekauft für unseren Großen der im Juni 5 wird. Auf der Verpackung steht für Kinder ab 6 Jahren. Bekannte haben schon eins und da hüpfen auch kleinere Kinder (1-2 Jahre) drauf rum. Man muss halt dabei bleiben und schauen aber ansonsten sehe ich da auch keine Probleme.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Trampolin

Hallo liebe Muttis, ich hätte da mal eine Sorge..... Bei der Krabbelgruppe und bei Bekannten steht ein Trampolin. Da unsere Kleine (1,5 Jahre alt) gerne hüpft habe ich sie immer unter den Achseln genommen und sie hoch gehoben und sie runter plumsen lassen, dass sie hüpfen ...

von anaid 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trampolin

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.