Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMitSorgen am 04.01.2019, 17:30 Uhr

Toiletten training?

Hey, bei uns ist es ähnlich, mein Sohn ist ebenfalls 2,4 Jahre alt und zeigt Interesse an der Toilette. Auch wir handhaben es ganz zwanglos. Ich glaube dass die kleinen es signalisieren wenn sie soweit sind. Mein Sohn sagt oft, dass er auch auf die Toilette möchte einfach nur mal so darauf sitzen wie die großen, aber wenn er darauf sitzt möchte er doch schnell wieder herunter und das ist völlig okay. Jeder in seinem Tempo. Ich bin auch ehrlich gesagt fast froh, dass er jetzt im Winter noch nicht ganz so weit ist.... wenn dann mal ein Malör passiert ist es so kalt im Winter, im Sommer kann man sie einfacher mal ohne Windel flitzen lassen....ich bin ebenfalls zum zweiten Mal schwanger und befinde mich eine Woche vor ET- der Gedanke daran zwei Kinder zu wickeln, finde ich Ganz normal und nicht tragisch. Dies war mir ja bewusst als wir mit der 2. Kinderplanung starteten. Dieses reingerede von dritten finde ich auch total nervig. Mit dem Schnuller haben wir auch immer gleiche Diskussionen. Klar im Bereich des Schnullers ist der Einwand berechtigt wegen der zahnstellung. Aber mein Sohn benötigt diesen noch und fordert ihn zum schlafen ein. Jetzt werde ich ihn bestimmt nicht anfangen abzugewöhnen wenn das Baby kommt. Dann fallen die großen Geschwister eh wieder in ein Verhaltensmuster der Babys.... meiner Meinung nach funktioniert alles zu seiner Zeit mit Ruhe und Gelassenheit viel einfacher.
Liebe Grüße an alle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.