Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Myfairlady11 am 01.01.2019, 12:52 Uhr

Welche puppe

Ihr Lieben.

Unsere kleine soll zu Ihren zweiten Geburtstag eine Puppe bekommen? Jetzt bin ich hin und her gerissen zwischen der Frage eine Baby Born soft oder eine Baby Born mit weichem Körper?
Für die Baby Born soft spricht das sie auch mit in die Badewanne könnte ( meine kleine liebt das Baden ) und für die andere Variante spricht das sie weicher ist und somit kuscheliger.
Ich weiß nicht wie ich mich entscheiden soll.
Stoffpuppen zum kuscheln hat sie eigentlich aber diese Puppe soll ihre erste richtige werden und ich weiß nun nicht was besser ist.
Freue mich das sie im Moment überhaupt Interesse an Puppen zeigt denn bisher möchte sie nur das Spielzeug ihres dreijährigen Bruders besonders gerne

Würde mich über eure Erfahrungen und Gedanken freuen. Muss nämlich bald eine Entscheidung treffen.

Frohes neues euch allen

 
14 Antworten:

Re: Welche puppe

Antwort von lymue92 am 01.01.2019, 21:29 Uhr

Meine Motte hat zu Weihnachten (sie wird im Januar 3) die bany born soft als Junge bekommen. Der läuft komplett voll mit Wasser. Bis er leer ist dauert es und er muß im Anschluß nochmal extra innerlich gereinigt werden.

Hab dir mal die Anleitung beigefügt.

Für längerfristige Puppe auf jeden Fall die Soft aber besser ohne füttern und baden. Aufwand steht nicht im Verhältnis.

Für die Badewanne hab ich ihr ne kleinere ohne Fütterungs und Pipifunktion geholt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche puppe

Antwort von Cherrykiss am 02.01.2019, 15:49 Uhr

Hallo,

wir haben zwei Puppen anderer Marken. Eine komplett aus Plastik, die andere mit Stoffkörper.-Arme, Beine, Kopf sind aus Plastik. Diese ist beliebter. Achte auch darauf, dass die Puppe nicht zu groß ist. Unsere hat 42cm das ist relativ groß für 2-jährige. Also eher kleiner als größer.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche puppe

Antwort von niccolleen am 02.01.2019, 17:39 Uhr

Fuer mich waere das ein Luxusproblem.
Was haben denn andere Kinder und mit welcher davon spielt sie? Welche wuenscht sie sich? Welche waehlt sie, wenn irgendwo Puppen vorhanden sind? Ansonsten muss sie halt mit der zurechtkommen, die sie bekommt. Andere Kinder kommen mit einem bemalten und bekleideten Kochloeffel zurecht...

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche puppe

Antwort von niccolleen am 02.01.2019, 17:39 Uhr

Fuer mich waere das ein Luxusproblem.
Was haben denn andere Kinder und mit welcher davon spielt sie? Welche wuenscht sie sich? Welche waehlt sie, wenn irgendwo Puppen vorhanden sind? Ansonsten muss sie halt mit der zurechtkommen, die sie bekommt. Andere Kinder kommen mit einem bemalten und bekleideten Kochloeffel zurecht...

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche puppe

Antwort von Myfairlady11 am 02.01.2019, 18:42 Uhr

Super. Danke für den Tipp. Das mit dem reinigen wusste ich gar nicht. . Das ist gut zu wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche puppe

Antwort von Myfairlady11 am 02.01.2019, 18:46 Uhr

Hi. Ja das mit der größe habe ich mir such schon gedacht. Ich glaube auch das puppen die weicher sind besser zu Händeln sind in dem Alter. Vielen Dank für deine Erfahrungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche puppe

Antwort von Myfairlady11 am 02.01.2019, 18:51 Uhr

Sie wünscht sich noch gar nichts da sie puppen nur aus dem Geschäft kennt und erst jetzt langsam Interesse entwickelt. Ein Luxusproblem wäre es wenn es mir egal wäre oder ich ihr direkt zwei kaufen würde.
Ich mache halt Geschenke gerne überlegt. Denn mein Kind soll was davon haben und sich hinterher nicht einfach damit abfinden. Ist doch schöner wenn sich ein Kind über ein Geschenk freut und es such noch zu ihm passt.
Mit Küchenutensilien spielt sie übrigens total gerne. Die müssen dafür auch nicht angemalt oder angekleidet werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche puppe

Antwort von Mädchenmama1.0 am 02.01.2019, 20:06 Uhr

Das ist ja mal wieder ein super Beitrag zur gestellten Frage . möchten wir nicht alle unsere kinder glücklich machen ( und das jeder auf die Art und Weise des ihm möglichen ). Wenn andere ihren Kindern einen bemalten Kochlöffel geben sollen sie es doch machen, aber die Frage war ja hier welche Puppe andere Mamis empfehlen können und nicht welchen Kochlöffel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche puppe

Antwort von MamaMitSorgen am 02.01.2019, 21:07 Uhr

Ich kann jetzt zu den beiden oben genannten Puppen zwar keine Erfahrungen preis geben, da wir einen jungen haben und sich eher für Trecker begeistern kann... aber ich habe eine kleine Nichte, sie ist jetzt 20 Monate alt und hat zu Weihnachten eine Puppe bekommen, die definitiv zu groß war, sie könnte sie kaum Händeln. Meine Schwägerin hat sie in ein kleineres Modell (ich meine 32 cm) umgetauscht und die Puppe wird abgöttisch geliebt und bespielt und ist einfach besser zu Händeln. Es war bei ihr jetzt beides das gleiche Modell Puppe nur in verschiedenen Größen!

Den Kommentar mit dem luxusproblem finde ich etwas seltsam. Mit Sicherheit ist es wahr, dass sich leider einige Kinder mit Kleinigkeiten wie einen Kochlöffel oder sogar gar nichts zufrieden geben müssen, es ist wirklich schlimm, dass nicht alle Familien gleichgestellt ist und es einigen schlecht geht.
Aber jeder würde glaube ich seinem Kind das ermöglichen was der Familie möglich ist, und somit finde ich sowas zu beurteilen nicht ganz angemessen. Ich und ich bin mir sicher , viele andere auch, würden auch abwägen welches denn die bessere Alternative ist. Und sowieso eine urteilende Meinung abzugeben, ohne Verhältnisse zu kennen,finde ich immer sehr befremdlich muss ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche puppe

Antwort von basis am 03.01.2019, 8:53 Uhr

Ich kenne die konkreten Puppen nicht, würde aber generell von der Verwendung von Puppen in der Badewanne abraten, da das zwangsläufig die Schimmelbildung im Inneren begünstigt. Wer schon mal ein gut gebrauchtes Badetier aufgeschnitten hat, wird wissen, was ich meine.

Meine Kinder lieben ihre 45cm große Stoffpuppe sehr und kamen da auch mit zwei Jahren schon gut mit zurecht. Die Puppe "muss" in jeden Urlaub mit. Ich selbst finde sie auf Grund der Größe aber eher belastend. Die kleineren Puppen sind, obwohl generell auch bespielt, hier aber nie so beliebt geworden, wie die große.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche puppe

Antwort von niccolleen am 03.01.2019, 8:54 Uhr

Ja da hast du natuerlich recht, ich haette meinen Mund halten sollen.
Mir persoenlich hats halt trotzdem ein bisschen die Haare aufgestellt... Umso mehr als sich das Kind offenbar eh noch gar keine wuenscht. Aber ihr habt recht und will dazu nichts weiter sagen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche puppe

Antwort von Winterkind09 am 04.01.2019, 9:25 Uhr

Meine Tochter hat die kleine Puppe von Baby Born, die baden kann. Das haben wir genau zweimal gemacht und jedes Mal war es ziemlich schwierig, die Puppe wieder trocken zu bekommen.
Was ich bei den kleine Puppen auch noch echt unpraktisch finde ist die Bekleidung: die kleine Puppe hat dünne, relativ eng anliegende Anziehsachen, die sich schwer an- und ausziehen lassen. Das Kind bekam später noch eine größere Puppe von Götz, die mit den Babysachen der Kinder bekleidet ist. Seitdem wird die Puppe auch mal bespielt.
Vielleicht ist eine Stoffpuppe für dieses Alter besser geeignet- die kann dann zum Kuscheln auch besser mit ins Bett.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche puppe

Antwort von Cherrykiss am 06.01.2019, 12:46 Uhr

Hallo,
hihi, das mit der Stoffpuppe dachte ich auch und habe eine gekauft.. öhm diese Puppe verstaubt in der Ecke....an der Stoffpuppe hatte sie noch nie Interesse.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche puppe

Antwort von koodi am 07.01.2019, 16:43 Uhr

Huhu,

ich würde dir empfehlen die Puppe zu kaufen, mit der deine Tochter auch Baden kann. :)
Wenn sie so gerne badet, ist es wahrscheinlich eh nur eine Frage der Zeit bis die Puppe da unbedingt auch mal dabei sein muss. :D
Und es wäre nicht so gut, da eine Puppe zu nehmen die nicht speziell für so was gemacht wurde, weil sich sonst echt schnell Schimmel und Keime an der Puppe bilden können: https://www.puppen.net/badepuppe/

Es ist echt schön zu hören, dass sich deine Tochter so für Puppen interessiert. An unserer Kleinen ist diese Phase wohl komplett vorbeigegangen. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Puppengrösse für 28 Monate altes Mädchen

Hi, ich steh echt auf dem Schlauch. Wollte eine nicht ganz giftige Babypuppe mit Weichkörper, Schlafaugen und Schnuller. Die First Annabell hat ne tolle grösse, aber halt viele Schadstoffe. Es bleibt nur Götz übrig. Die Muffin 33 cm (400 Gramm) oder Maxi Muffin 42 cm ...

von Fienchen3116 26.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

Puppenhaus Plantoys

Hallo! Wir wollen unserem Sohn zu Weihnachten gern ein Puppenhaus schenken. Ich bin auf die von Plantoys gestoßen und finde sie sehr schön (haben mit der Marke bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht) Hat hier vielleicht jemand auch ein Puppenhaus von Plantoys und kann mir ...

von mlle.sakura 12.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

Puppenwagen

Unsere Tochter wird bald 2. Momentan spielt sie noch mit den Spielsachen ihres großen Bruders, zum Geburtstag würden wir ihr gern eine Babypuppe und einen Puppenwagen dazu schenken. Eine Babypuppe (fester Kopf und Hände, weicher Körper) haben wir bereits ausgesucht, beim ...

von Clivi8 11.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

Frage wegen Puppenhaus/Puppenstube

Hallo zusammen Unsere Mädchen sind 4,5 und 3,5 Jahre. Wir haben schon vor längerer Zeit eine wunderschöne Puppenstube bekommen mit Püppchen, Möbeln und allem was dazu gehört. Ich habe sie aber bis jetzt auf dem Speicher, weil die Mädchen einfach noch zu klein waren. Ich ...

von katharin2 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

Puppenhaare waschen?

Hallo zusammen. Meine Tochter hat meine alte Puppe gefunden. Sie hat lange Haare die aber schon sehr zerzaust sind. Man kann sie nicht mehr kämmen und nur noch einen Pferdeschwanz binden der beim spielen wieder zerzaust. Wisst ihr ob man Puppenhaare waschen kann um sie zu ...

von Helene13 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

Puppe Krümel von Jako-O waschen?

Hallo, meine Tochter liebt ihre Krümeline so sehr, dass sie 24h bei allen Aktivitäten dabei sein muss Dementsprechend sieht die Puppe mittlerweile leider auch aus... Ich traue mich nur noch die Krümeline zu waschen. Laut Etikett ...

von Shorty83 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

Welche Puppe

Hallo meine Tochter ist 2,5. Auf dem Flohmarkt haben wir ihr neulich die Anabell my first gekauft. Aber voll ohne Funktion. Die Puppe ist der renner. Nun überlege ich ob wir ihr noch eine Puppe mit Funktion schenken. Vielleicht weinen, pillern... Bei einer Puppe soll auch da ...

von sternchen1410 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

Simba New Born Puppe

Hallo, meine Tochter ist zwei Jahre alt und zu Weihnachten möchte ich ihr eine neue Puppe schenken. Sie kennt die Baby Born aus Werbung und Katalogen und zeigt immer wieder drauf und sagt "Baby Born haben" . Jetzt habe ich aber noch die Simba New Born Baby gesehen. Kennt ...

von loona25 08.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

Simba New Born Puppe

Hallo, meine Tochter ist zwei Jahre alt und zu Weihnachten möchte ich ihr eine neue Puppe schenken. Sie kennt die Baby Born aus Werbung und Katalogen und zeigt immer wieder drauf und sagt "Baby Born haben" . Jetzt habe ich aber noch die Simba New Born Baby gesehen. Kennt ...

von loona25 08.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

welchen Puppenbuggy für 16 Monate altes Mädchen?

Meine Tochter hat heute in einem Laden einem anderen kleinen Mädchen immer den Puppenbuggy gemopst. :-) Wollte den so gerne mit nehmen. Hat zwar einen Holzpuppenwagen für zuhause, der auch viel bespielt wird aber so ein kleiner für unterwegs. Ist das was zu Ostern oder ist ...

von Pabelu 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.