Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly_07 am 20.12.2018, 13:53 Uhr

Nachbarn Jugendamt Zwillinge

Huhu,

wir haben ein Problem, meine Töchter sind 18 Monate alt. Die Nachbarn haben uns nun zum zweiten Mal ans Jugendamt gemeldet, sie geben an meine Kinder würden rund um die Uhr schreien, würden vernachlässigt von uns (Eltern) angeschrieben und alleine in der Wohnung gelassen werden. Das ist nicht wahr. Beim ersten Besuch des JuA war auch alles in Ordnung. Wir brauchen uns keine Sorgen machen. Jetzt geht das Spielchen wieder von vorne los. Dazu kommt dass Sie meine Kinder um kurz vor 21 Uhr aus dem Schlaf geschellt haben (2x) und die letzten Abende gegen 19/20 Uhr auf den Boden trample (über dem Kinderzimmer) oder an die Wände hämmern. Wir haben versucht uns Hilfe bei der Polizei zu holen, beim Jugendamt selbst angerufen und die Vermieter kontaktiert. Leider kann oder will uns niemand helfen. Gibt es hier Eltern mit ähnlichen Erfahrungen?

 
10 Antworten:

Re: Nachbarn Jugendamt Zwillinge

Antwort von cube am 20.12.2018, 16:02 Uhr

Mit welcher Begründung wurde geklingelt? wohnt ihr erst seit den Kids dort oder schon vorher? Wenn schon ohne Kinder, gab es vorher schon Ärger?
Und gab wichtig: woher wisst ihr, das es diese Nachbarn waren, die das JA informiert haben und was haben die Nachbarn auf eure Nachfrage warum sie das tun gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarn Jugendamt Zwillinge

Antwort von emilie.d. am 20.12.2018, 21:43 Uhr

Ich würde als erstes dokumentieren, wenn sie Euch rausschellen oder auf dem Boden trampeln. Damit zum Anwalt, dem Vermieter mit Mietminderung drohen.Billiger könntwt Ihr das über einen Mieterverein regeln. Eure Nachbarn haben keine realistische Chance, gegen Kinderlärm vorzugehen. Zu Nachbarn, die auf Kindergeschrei mit Geklopfe regieren, gibt es Urteile, das berechtigt Euch zur Mietminderung. Und ab da wird dann auch ein Vermieter aktiv.

Ich würde daneben besprechen, inwieweit der Anwalt ein Schreiben wegen Unterlassen übler Nachrede aufsetzen kann. Sowas wirkt oft Wunder.

Wieso hat die Polizei Eure Anzeige wegen übler Nachrede nicht aufgenommen? Meine Mutter hat das mal gemacht, da wolten sie sie auch erst abwimmeln. Verfahren wurde eingestellt, aber der Nachbar hat sich nicht mehr getraut, was zu sagen nach der Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarn Jugendamt Zwillinge

Antwort von Lilly_07 am 21.12.2018, 7:26 Uhr

Die wollten wohl kontrollieren ob die Kinder nicht alleine zuhause sind. Die Nachbarn haben mich kurz vor der Klingelaktion das Haus verlassen sehne. (Aber mein Mann war daheim)
Sind mit den Kids eingezogen, als sie 3 Monate alt waren.
Ich hab es einfach gewusst und sie direkt drauf angesprochen. Nach etwas nachboren haben sie es zugegeben. Warum sie das tun? Aus dem oben angegebenen (gelogenen) Begründungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarn Jugendamt Zwillinge

Antwort von Lilly_07 am 21.12.2018, 7:28 Uhr

Das klingt schon mal nach nem Plan. Werde das in Erwägung ziehen. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum weinen die Zwillis denn soviel?

Antwort von Hexhex am 21.12.2018, 9:25 Uhr

Die Frage ist aber auch, WARUM Deine Zwillis denn so ungewöhnlich viel schreien. Mit anderthalb Jahren ist das Alter, wo Babys abends lange schreien (Dreimonatskoliken etc.) ja denn doch vorbei. Habt Ihr ein gutes Insbettgeh-Ritual? Bleibst Du dabei, bis sie eingeschlafen sind (in diesem Alter kann das ein bis zwei Stunden dauern), oder lässt Du sie allein, weil sie selbst einschlafen lernen sollen?

Ich weiß, die Nachbarn sind mies drauf. Aber vielleicht brauchen Deine Mäuse ja doch etwas mehr Schützenhilfe beim Schlafen oder auch generell. Bitte lass sie niemals ungetröstet weinen, gell.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum weinen die Zwillis denn soviel?

Antwort von Lilly_07 am 21.12.2018, 10:16 Uhr

Um Gottes Willen, Nein. Niemals lasse ich sie schreien oder gar weinen. Und schon gar nicht wenn es ums einschlafen geht. Ich glaube du hast mich missverstanden. Wir haben ein Abendritual und sie schlafen beide sehr gut alleine ein. Da haben wir wirklich sehr viel Glück. Habe von schreibabys gehört und gelesen, aber sowas hatten wir nie selber erlebt. Am Tag schreien oder weinen sie mal wenn sie sich zanken oder hinfallen oder irgendwas nicht haben dürfen. Alles völlig normal..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum weinen die Zwillis denn soviel?

Antwort von tanzmit am 22.12.2018, 18:59 Uhr

Selbst wenn die Kinder noch schreien würden, es ist zwar seltener, aber nicht ganz ungewöhnlich. Ganz pauschal würde ich das in dem Alter nicht ausschließen - unser Kind 3 brüllt am Tag immer noch gute 2 Stunden etwa - was von 8 Stunden pro Tag natürlich eine Verbesserung ist, aber immer noch viel. (Übrigens offiziell hochsensibel getestet)

Ansonsten wie die anderen: Dokumentieren, ggf anzeigen wegen Nachrede und ggf Mietminderung. Und davon abgesehen gut überlegen, ob die Wohnung den Stress wert ist oder ob man was besseres sucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarn Jugendamt Zwillinge

Antwort von cube am 23.12.2018, 8:45 Uhr

Gibt einfach solche Menschen - leider....
Sehe auch wie die anderen: alles dokumentieren und sich erst mal beim Vermieter schriftlich über die Schikane beschweren und um Abhilfe bitten. Nützt das nichts, Polizei einschalten wegen üblicher Nachrede und falscher Verdächtigungen. Nicht nur, um die Nachbarn in ihre Schranken zu weisen - auch, um etwas in der Hand zu haben, falls das JA mal auf der Matte steht und euch ärger machen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarn Jugendamt Zwillinge

Antwort von Maroulein am 25.12.2018, 10:43 Uhr

Wir hatten das in unserer letzten Wohnung auch,der Vermieter hatte allen ernstes Verständnis für die beiden,da sie es wohl selber nicht geschafft haben Kinder zu bekommen

Bei uns gab es Pizzalieferungen die wir nicht bestellt haben
Sie haben ihr Musikzimmer mit deckenhohen Boxentürmen unterm Kinderzimmer gehabt,genau zur Schlafenszeit der Kinder wurde so laut aufgedreht dass sie nichtmal das Schellen der Polizei gehört haben (und die sind so wieder gefahren)
Unsere Waschmaschine die im Flur auf halber Treppe in einer Kammer stand wurde ständig mittendrin abgeschaltet,die Wäsche rausgerissen......

Wir sind letzten Endes ausgezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarn Jugendamt Zwillinge

Antwort von Clivi8 am 01.01.2019, 22:05 Uhr

Hallo,
ich hätte noch einmal das persönliche Gespräch zu den Nachbarn gesucht und klar gefordert, dass sie die haltlosen Unterstellungen künftig sein lassen sollen, da ihr sonst die Polizei und den Vermieter einschalten werdet, wenn es notwendig werden sollte, auch anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen würdet. Wenn es nicht besser wird, würde ich dann auch genau in dieser Reihenfolge Hilfe suchen.

Dem Jugendamt würde ich das Problem mit den Nachbarn sachlich schildern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Zwillinge - Kinder wollen nur den Papa

Hallo, unsere beiden Mäuse sind jetzt 18 Monate alt. Wir haben derzeit das Problem, dass sie nur zu mir, den Papa möchten. Papa hier, Papa da, allen wollen nur zu mir. Ein Phase, ja ich weiß, aber die ganze Situation geht nun seit gut 3 Monaten und es belastet uns alle sehr ...

von meau 01.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Ärger mit den Nachbarn

Hallo! Wir haben zwei Kinder (fast 4 Jahre und 14 Monate). Der kleine schreit von Anfang an sehr viel. Anfangs sogar mehrere Stunden am Stück. Zurzeit wacht er nachts öfter auf und schreit. Meistens schaffe ich es ihn schnell zu beruhigen, manchmal weint er aber auch bis zu ...

von amelu 27.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachbarn

Nachbarn

Hallo,kennt ihr das auch, dass eure Nachbarn kein Verständnis dafür haben, dass ihr kleine Kinder habt und nun mal nicht immer um 20 Uhr Ruhe ist? Ich frage mich langsam, ob ich nicht wirklich komplett alles falsch mache. Ständig muss ich mir anhören, dass es "unzumutbar ist, ...

von catty 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachbarn

Nachbarn verteilen nur Süßkram

Wie verhalte ich mich am Besten? Es gibt hier eine Nachbarin (sind recht neu) die verteilt ständig wenn die Kinder (7Jahre) zusammen spielen Trinkpäckchen und Süßkram. Am Anfang dachte ich, o.k, aber es ist inzwischen täglich, sobald die Kinder zusammen sind, holt sie das ...

von carlo29 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachbarn

Zwillinge

Hallo ihr Lieben, ich will mich jetzt erst mal vorstellen. Ich bin eine Mama von Zwillinge fast 19 Monate alt und im Moment bin ich so was von am Ende mit meinen Nerven weil die zwei gestern und heute fast ausschlieslich nur am schreien waren. Ich weiß nicht was mit den ...

von NoahFynn 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

nachbarn

hallo, meine frage an euch ist die,also ich wir leben in einem neubau und haben ältere nachbarn mit hund.wir machen jeden tag unsere wohnung sauber und bringen den müll raus,den stellen wir nach dem sauber machen entweder morgens oder späten nachmittag vor die ...

von piefke9 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachbarn

Hilfe! Wildgewordene Zwillinge unterwegs

Hallo zusammen, ich brauche mal Euren Rat. Meine zwei Jungs sind nun schon 18 Monate alt. Laufen, bücken etc. klappt alles super und sie machen dies auch wahnsinnig gern. Seit dieser Woche haben wir ein ernsthaftes Problem. Sie klettern bei uns auf der Couch herum, ...

von Zwillingsbäuchlein 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Zwillinge 9 Monate ununterbrochenes heulen und schreien

Hallo, ich lese dieses Forum nun schon seit Monaten und bin aber leider immer noch nicht so richtig beruhigt was mit einem unserer beiden Jungs los ist. Folgendes: Zwillinge, zwei Jungs, fast 9 Monate alt Ben ist ein sehr ausgeglichenes und überaus fröhliches Kind, heult nur ...

von leonben12 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Geburtstagsgeschenk für 2 jährige Zwillinge

Huhu, die Zwillinge von meiner Freundin haben bald Geburtstag. Sind zwei Jungs ud sie werden 2 Jahre. Hat jemand ne Idee was man schenken kann ohne das sie sich streiten? Soll ne Kleinigkeit sein ( so für jeden ca. 10 EUR ) Kauft man da was doppelt oder nicht? Beim 1 Geb. wars ...

von Doreen84 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Kind hat Angst vor lauten Nachbarn

Unser Kind (2,5) will nicht mehr in seinem Zimmer schlafen, da die Nachbarn, die über seinem Zimmer wohnen, vor ein paar Tagen noch spät gehämmert haben.Jetzt hat er solche Panik allein zum schlafen in seinem Zimmer zu sein das er so lange brüllt und sich nicht beruhigen lässt, ...

von Melifant 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachbarn

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.