Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rickybaby am 24.06.2007, 21:42 Uhr

Tips für die Schnullerentwöhnung gesucht??

Rick (fast 3) wollen wir nun langsam den Schnuller abgewöhnen. Leider nützt alles reden von der Schnullerfee nichts, Rick möchte nicht ohne Schnuller schlafen. Er fängt dann ohne an zu weinen und kann so überhaupt nicht mehr schlafen. Also möchte ich es nicht mit wegnehmen und reden versuchen, sondern eher wie ich Ihm den Schnuller nicht mehr schmackhaft machen kann.
Habe mal gehört, das man vorne in den Sauger ein kleines Loch reinschneiden soll, dann mögen die Kinder nicht mehr dran nuckel.
Geht das??
Was gibt es noch für Tips??

LG Britta

 
5 Antworten:

Nachtrag

Antwort von rickybaby am 24.06.2007, 21:45 Uhr

Rick braucht den Schnuller nur am Abend beim einschlafen und ganz schlimm ist es in der Nacht wenn er wach wird und weint, dann ist ein beruhigen ohne Schnuller nicht möglich.Was soll ich dann machen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips für die Schnullerentwöhnung gesucht??

Antwort von ninsche am 24.06.2007, 21:51 Uhr

hi,

also romeo hat seinen schnuller mit so 2 jahren und 2/3 monaten alleine abgeschnitten. und seitdem war auch ruhe.

ich habe mal gelesen, dass die kinder aktiv am "gehen lassen" des schnullers beteiligt sein sollen.

also z.bsp. vergraben oder in den fluß schmeißen oder ähnliches.

viel erfolg!!

lg, nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips für die Schnullerentwöhnung gesucht??

Antwort von tiniUNDjani am 24.06.2007, 22:21 Uhr

das mit dem abschneiden hat bei meinem cousin auch geholfen...und dann hat meine tante gesagt,oh je das müllauto hat den abgeholt...schon war das ding gegessen...sie hatte für den notfall allerdings noch ein ersatz da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum????

Antwort von Zwillingsmama04 am 25.06.2007, 12:50 Uhr

Hallo,
meine beiden werden in 3 Wo 3 Jahre. Meine Tochter braucht keinen, aber nimmt ihn aus solidarität :-))).
Mein Sohn würde ihn nicht freiwillig hergeben. Warum sollte ich ihm den weg nehmen, wenn er ihn doch für sein Wohlbefinden/Sicherheit braucht?
Es hat noch kein Kind mit Schnuller geheiratet und ich glaube einfach wenn sie soweit sind geben sie ihn von selbst ab.
Man nimmt Dir doch auch nict einfach was ab an dem Du hängst.
Ich denke immer bei solchen Sachen, warum entscheiden wir wann der richtige Zeitpunkt ist etwas zu beenden? Und ich glaube manchmal ist er einfach nocht nicht da.
Nur weil viele so denken das man ab einem gewissen Alter dies oder jenes nicht tut?
Ich finde unsere Kinder werden sowieso viel zu schnell an das "grosse Leben " erzogen, warum kann man sie einfach nicht Kind sein lassen.
Liebe Grüsse Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum????

Antwort von vrenli27 am 25.06.2007, 12:54 Uhr

Gebe Zwillingsmama04 recht, die Tochter einer Freundin hat angefangen an einem Kuschelkissen zu nuckeln. Es läuft auf ein Überbiss am Oberkiefer hinaus. Bei anderen Kindern im Bekanntenkreis, lag der Schnuller irgendwann nur noch im Bettchen (ab KiGa) und irgendwann flog er im Zimmer rum. Die Kinder wurden gefragt ob sie den Schnuller noch brauchen. Nein, wir sind doch schon große Kinder, war die Antwort. Sie haben ihn selbst entsorgt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.