Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sledge4u am 24.06.2007, 21:01 Uhr

Meine Tochter (19 Monate) schnallt sich ab!!!

Hallo,
meine 19 monate alte Tochter öffnet während der Fahrt ihren Anschnallgurt des Kindersitzes. Ich kann ihr zwar sagen, sie soll es nicht tun, weil es gefährlich ist und so, aber verstehen tut sie es noch nicht. Habt ihr ähniche Erfahrungen gemacht? Was kann ich tun? Heute haben wir 5 mal halten müssen. Morgen will ich mich mal bei Römer erkundigen, was die dazu sagen. Wird so etwas denn auch mal bei den Sicherheitstests getestet, dann das ist doch erst mal das A und O.
Danke für Hilfe.

 
6 Antworten:

Re: Meine Tochter (19 Monate) schnallt sich ab!!!

Antwort von ninsche am 24.06.2007, 21:09 Uhr

hi!

unser sohn hatte den dreh auch ganz schnell raus, wie das aufgeht.. fand ich auch nicht so berauschend. wir haben es ihm immer wieder erklärt, aber hat auch nix wirklich gebracht.

dann haben wir ihn mal ganz mächtig "zur schnecke gemacht" und ihm nochmal gesagt, wie gefährlich das ist und jetzt wartet er immer, bis der motor aus ist.

weiß nich, ob die bei römer dir tips geben können, aber ich hoffe es mal. kannst du dann ja mal posten!

lg, nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter (19 Monate) schnallt sich ab!!!

Antwort von dhana am 24.06.2007, 21:39 Uhr

Hallo,

also das finde ich schon sehr seltsam - unsere Kindersitz vom MaxiCosi (der Priori) den bringt noch nicht mal mein 5,5 jähriger auf - der geht viel zu streng auf.
Er sitzt zwar schon eine ganze Weile nicht mehr drin - aber er kann auch seinen 3jährigen Bruder nicht abschnallen.
Und der 3jährgige kann es natürlich auch nicht selber.

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter (19 Monate) schnallt sich ab!!!

Antwort von mama33 am 24.06.2007, 22:49 Uhr

Kenn cih auch nciht. Wir haben den Römer King und der geht so sramm das ich selbst schon ordentlich drücken muss. Maximilian (2,5) schafft es nicht trotz größter Anstrengung.....???

LG Claudia und der ist schon ganz schön kräftig :-)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter (19 Monate) schnallt sich ab!!!

Antwort von dembenseinemama am 25.06.2007, 7:30 Uhr

Hallo,
also wir haben auch den Römer Sitz und der geht schon sehr straff auf.
ALso da muss ich schon ganz ordentlich drücken damit der aufgeht und der kleine Ben schafft das schon garnicht.
Allerdings schafft er es seine kleinen Ärmchen durch die Gurte zu ziehen, d.h. er sitzt dann nur noch untenrum angeschnallt da.
Er macht das immer wieder. Es vergeht keine Autofahrt wo er das nicht macht.
Nun will ich mal sehen, ob ich die Schultergurte nicht zusammen binden kann wenn er drin sitzt.
LG jana mit Ben 18 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter (19 Monate) schnallt sich ab!!!

Antwort von emres am 25.06.2007, 8:16 Uhr

tipp: kauft einen anderen. auch unserer geht sehr schwer auf. soll auch so sein. ist das vielleicht auch defakt, wenn es so leich zu öffnen ist?


es gibt wohl auch so ein alrm, den macht ma da am gurt fest, wenn das kind ihn öffnet ertönt alarm.wie das heißt und wo man es bekommt, das weiß ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter (19 Monate) schnallt sich ab!!!

Antwort von vrenli27 am 25.06.2007, 10:55 Uhr

Hallo,
hört sich ganz nach einer Fehlproduktion an. Würde auch bei Römer nachfragen, vielleicht bekommt Ihr eine neue Schließe ersetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.