Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sarah2707!! am 27.11.2021, 14:44 Uhr

Tipps für extreme trotzphase

Vielen vielen lieben Dank für eure tollen aufbauenden antworten
Und vor allen Dingen auch die Tipps
Werde es nicht mehr mit verboten regeln (Fernsehen war wenn eh immer nur ne halbe Stunde am Tag damit ich essen richten konnte) sondern versuche andere Wege zu finden um ihm zu helfen.
Zumindest habe ich heute im fressnapf Bälle für Katzen und Hunde gekauft und eine wut wurf Kiste gemacht. Und habe unserem Sohn vorgemacht wie man sie nutzt wenn man zornig ist,
Somit darf er beim Bälle werden so fest machen wie er kann und schreien wie er kann dass er sich anregen kann
Hat sogar schon ein wenig bei dem ersten trotz geholfen
Vielen vielen lieben Dank
Ist auch immer gut zu wissen und zu hören dass man doch nicht alleine da steht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Trotzphase und/oder Papa Verweigerung?

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Meinung, Rat, Tipps oder Erfahrungen, da ich selber grad am Verzweifeln bin. Unsere Tochter (würde im Juli 2) lehnt seit ein paar Wochen den Papa meistens ab. Früher durfte er mit ihr baden oder sie Bett fertig machen, auch nachts mal ...

von Jazz286 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Trotzphase - ich weiß nicht mehr weiter

Hallo, ich bin heute am Ende!! Seit einigen Tagen ist meine Tochter (morgen 3) wieder besonders extrem drauf. Es fängt nach dem Aufstehen an, es geht beim Frühstück nicht schnell genug, an einer Ecke des Pfannkuchens ist kein Belag. Der Strohhalm ist blau anstatt gelb. Dann ...

von Awend 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Späte trotzphase?

Hallo zusammen, ich bin Mama einer 3,5 Jährigen Tochter, sie wird im November 4 und ich bin neu hier. Es geht darum, dass meine Tochter schon immer sehr willensstark war und sich z.B. auch nicht wirklich ablenken ist. Soweit gab es hier und da natürlich schon eine Trotzphase ...

von Mama201711 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Trotzphase

Mein Kind hat noch Zeit, oder es dauert noch bis es sich in der Trotzphase befindet. Nicht desto trotz interessiert mich das Thema jetzt schon..Haben alle 2-3 jährigen eine Trotzphase? Oder es ist teilweise Charaktersache. Ich habe von meiner Mutter nicht gehört, dass ich ...

von Berlinka36 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Trotzphase Zwillinge, Osteopathie - Hilfe

Guten Tag zusammen, Ich muss mich mal auskotzen. Meine 3,5 jährigen Zwillingsjungs treiben mich nur noch in den Wahnsinn. Ständig wird geschrien, ...

von MEJ 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Trotzphase und Co

Hallo mein Sohn ist 2 Jahre und 3 Monate alt. Ich versuche im schnell Durchlauf meine Situation zh erklären. Ich kann von mir selbst behaupten das ich eine sehr liebevolle Mama bin und zu Unrecht schnell ein ...

von Lotusblume92 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Die berühmte Trotzphase

Hallo liebe Mamas! Ich weiß, es ist kein Geheimnis, dass die Kleinen ab 2 Jahren in die Trotzphase kommen, aber ich bin gerade am Ende meiner Nerven. Mein kleiner ist im September 2 geworden. Ich bin zurzeit mit unserem 2. Wunschkind schwanger und mit ihm zuhause. Dank ...

von toni020918 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Schwanger und Kleinkind in Trotzphase

Hallo liebe Leute, Ich bin mit Baby Nr.2 Schwanger (33 Ssw) und habe noch eine Tochter, sie wird demnächst 4 Jahre. In der Corona Zeit war sie fast 2 Monate zuhause, dann knapp 4 Wochen wieder in der Kita und jetzt wieder für 3 Wochen zuhause, dank Sommerferien. Wir kommen ...

von Blümchen256 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Trotzphase, Trennungsangst, Überforderung bei 3 Jährigem

Ich bin Mama von zwei ganz tollen Jungs, der Große ist beinahe 3 Jahre alt, der Kleine nun 12 Wochen. Der Große ist sehr temperamentvoll und gleichzeitig ziemlich sensibel. Ausserdem sehr pedantisch und manchmal beinahe zwanghaft. Ich liebe ihn über alles, komme aber so oft an ...

von Diamond23 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Höhepunkt Trotzphase + neues Baby - sind wir zu streng?

Hallo alle miteinander, ich brauch mal gerade die Meinung von Außenstehenden: Unsere Tochter (wird Mitte Mai 3) hatte schon immer einen kleinen Dickkopf, ab ca. Februar wurde es schlimmer, aber seit 3 Wochen (da wurde unser 2. Kind geboren) lässt sie sich gar nichts mehr ...

von Maikäferchen2017 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.