Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cafi1984 am 26.11.2021, 8:23 Uhr

2 Jähriger lehnt Papa ab

Guten Tag Zusammen,
mein 2 jähriger und mein Mann hatten das Ritual das er auf seinem Arm einschlafen darf während der Nachrichten, während ich meine Große ins Bett gebracht hab.

Einmal war mein Mann total kaputt und fertig von der Arbeit und wollte nur noch seine Ruhe haben und hat das dem 2 jährigen deutlich zu verstehen geben, dass heute kein Arm schlafen geben wird und er sich sofort zu mir ins Bett legen soll.

Das war vor ca. 2 Wochen, seitdem darf Papa GAR NICHTS MEHR machen.
Vor diesem "Streit" waren sie ein Herz und eine Seele, seitdem lehnt er Papa total ab.

Was können wir tun, damit die Bindung wieder Da ist.

Derzeit heißt es nur noch " Du nicht, nur die Mama".

LG Carina

 
1 Antwort:

Da muss der Papa ran…

Antwort von Lillimax am 26.11.2021, 8:35 Uhr

Hallo,

da kannst DU nichts machen, sondern da muss der Papa ran und sich viel Mühe geben, was sonst? Er hat Euren kleinen Mann gekränkt, und nun muss er sich ein bissl reinhängen, damit die Sache wieder in Ordnung kommt.

Weißt Du, wir Mütter glauben ja, alles selbst lösen zu können. Aber in diesem Fall ist das einzige, was Du machen kannst, Deinem Mann mal einen kräftigen Tritt in den Hintern zu geben, damit er in die Puschen kommt.

Er kann z. B. jeden Feierabend Papa-Sohn-Aktionen mit Eurem Kleinen machen: mit ihm toben, spielen, ihm vorlesen etc. Das ist sowieso wichtig, nicht nur jetzt. Und am Wochenende sollte er oft ein paar Stunden allein etwas mit ihm unternehmen: Autowaschen, Einkaufen, eine Radtour mit Kindersitz, eine kleine Wanderung im Wald, in einen Tierpark gehen usw.

So wird die Vertrautheit und das Vertrauen wiederkommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.