Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HildeF am 25.11.2021, 19:52 Uhr

Brauche Hilfe 2,5 jähriges Kind. Nur unzufrieden.

Guten Abend, ich muss hier mal schreiben, ich kann nicht mehr!
Mein Sohn, 2 Jahre und 3 Monate alt macht mich fertig seit seiner Geburt.
Die ersten 13 Monate hat er nur geschrien, bis zu 9 h am Tag, ich hatte ihn fast dauerhaft im Tragetuch und gestillt, dann war ruhe sonst nicht. Flasche oder Schnuller hat er nie genommen.
Wir waren bei 4 Osteopathen, Schreiberatung, hatten eine spezialisierte Kinderkrankenschwester, Hebamme, etc. pp da.
Das erste Mal wurde es besser, als ich ihn mithilfe von Polstern (ich weiß soll man nicht machen) aufgesetzt und eine Kiste Duplo legosteine vorgestellt habe. Das war eines der schönsten Wochenenden. Und er dann begann Holzpuzzle zu machen.
Mit 16 Monaten fing er an zu Laufen, mit 18 Roller, Laufrad (will er nicht mehr er will sofort ein Fahrrad mit Pedalen!) zu fahren.
Im Kinderwagen sitzt er bis heute nicht. Mittlerweile ist er in der Betreuung von 8:30-11:30 Uhr. 8 Kinder alter 6 Monate bis 3 Jahre. Hier funktioniert es ganz gut, allerdings meldet man uns zurück. Dass er von allen am weitesten entwickelt sei und deshalb ein Betreuer mit ihm manchmal etwas allein macht. Hat er was gefunden, wo er sich richtig intensiv beschäftigen kann (Puzzle, Knobelspiele, o.ä.) kann er sich damit locker 1h ruhig beschäftigen. Findet man nicht täglich. Ansonsten geht das genörgel, gejaul und geheul den GESAMTEN Tag. Wenn er die Augen aufmacht bis er sie endlich zu macht.
Er will alles diskutieren, spricht schon sehr lange und sehr gut. Ich kann nirgends mit ihm hingehen, was ihn nicht interessiert, eigentl. Kein Auto fahren, jeder Tag ist ein einziger Kampf. Einschlafen dauert häufig 2 h, in denen er meistens non-stop redet/ dinge erfragt und manchmal noch stillt.

Wir wissen nicht, was wir noch tun sollen, ich überlege schon Baukopfhörer zu kaufen, um 1 h ruhe am Tag zu haben. Habe ANGST ihn aus dem Mittagsschlaf zu wecken, angst vor dem nächsten morgen. Habe sämtliche Bücher durch, und verschiedenes probiert von nicht darauf reagieren bis hin zu komplett darauf eingehen. Kein unterschied.
Ich liebe mein Sohn über alles und mache mir auch Sorgen, weil er immer oder so oft unzufrieden ist.

Kennt das Jemand hat irgendjemand noch eine idee?

 
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.