Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 12.02.2015, 10:45 Uhr

''Tante'' und ''Onkel'' sagen zu fremden Leuten

Diese "Tante und Onkel" Ansprache war früher ja tatsächlich gängig. Heute ist das unüblich und klingt auch total albern, wie ich finde. Glaubst du aber, dass Kinder früher gefährdeter waren, nur weil sie Nachbarn, Ärzte etc. mit "Tante und Onkel" ansprachen. Ich glaube das nicht und denke deine Sorge ist da unbegründet. Wenn es dich sehr stört, dann sprich mit deiner Schwiegermutter. Ich selbst würde es so belassen wie es ist, wenn meine Schwiegermutter so reden würde. Sie sagt zu unseren Kindern auch so Sachen wie "heia machen" " schau mal der wau-wau" und so ein Zeugs. Ich lass sie einfach. Was das Thema "wer ist fremd, wer ist Freund" anbelangt, finde ich gibt es tolle Bücher die man den Kindern vorlesen kann und als Grundlage nehmen kann um mit ihnen dieses Thema zu besprechen. In wie weit ist sicherlich alter-und kindabhängig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.