Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 12.02.2015, 9:57 Uhr

''Tante'' und ''Onkel'' sagen zu fremden Leuten

Mit drei kannst du ihrja sagen das Oma dazu immer Tante und Onkel sagt, es aber eigentlich gar nicht Tante und Onkel sind sondern das es eher Mann und Frau sind. Ist hier ähnlich. Aber viele fremde Menschen nennen sich ja selbst gegenüber den Kleinen Tante und Onkel, dasdasfinde ich ja noch viel nerviger.

Ansonsten würde ich die Oma da ruhig mal darauf hinweisen gerade in Hinsicht auf das Nähe-Verhältnis zu Fremden. Vielleicht leuchtet es ihr ja ein und sie denkt gelegentlich dran. Selbst wenn sie es nicht immer tut, so wird deine Tochter doch auch raus hören daß auch Oma Mann und Frau sagt.

Wer stammbaummäßig Tante und Onkel sind begreifen die Kinder so richtig bewusst glaube erst später. Könnte mir aber vorstellen das sie ein Gespür dafür haben wer zur Familie gehört.

Die Tanten und Onkel von unseren Kindern wollen nur mit Namen angesprochen werden, ohne Tante. Da ich aber MEINE Tanten mit "Tante xy" anrede, so tut das der Große auch. Ist für alle Beteiligten okay so. Aber zu Fremdem finde ich es auch blöd.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.