Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 13.02.2015, 11:59 Uhr

''Tante'' und ''Onkel'' sagen zu fremden Leuten/@keinnamemehrfrei

"Die Tanten und Onkel von unseren Kindern wollen nur mit Namen angesprochen werden, ohne Tante."
OK - ich nenne meine wirklichen (also Verwandten) heute noch Tante und Onkel Sowieso - aber vollkommen freiwillig; eben; weil das auch Tanten und Onkels SIND. Und da bricht mir auch als erwachsene Person auch kein Zäckchen aus meinem Krönchen - warum auch?!

Und ich hätte es auch ganz gerne; wenn mich Nichten oder Neffen mit Tante ansprechen würden; würde dies jedoch nicht erzwingen (wollen) - wie meine Mutter und andere ältere Leute. Also das fiele ja MIR nicht im Traum ein - ich würde ihnen zwar, wenn sie noch viel kleiner und jünger sind, Tante beibringen; wie sie mich dann aber, wenn sie viel älter sind, nennen würden, würde ich ihnen überlassen. Ich finde, sagen und beibringen, dass man gerne Tante oder Onkel Sowieso (wie gesagt, NUR(!) als VERWANDTE(R)!), kann man ja, aber man kann es nicht erzwingen. Und wenn man das nett und höflich vorbringt, wird dieser Wunsch wohl auch viel lieber erfüllt als unter "Zwang".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.